Die Suche nach «VI» ergab 342 Treffer

Wie fängt man mit YouTube an?

… – aber natürlich gibt es einige Tipps, die helfen können direkt richtig anzufangen.  Für viele ist es der Berufswunsch Filmproduzent oder zumindest YouTuber zu werden. Videos werden in Zukunft noch wichtiger…

Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube

YouTube-Marketing hat schnell die Welt erobert, nicht nur wegen der Popularität von Online-Videos, sondern auch aufgrund der Zugänglichkeit der Plattform. Dies hat dazu geführt, dass sich YouTube zur zweitbeliebtesten…

Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen

Die Welt der Inhalte scheint sich von klassischen Blogartikeln vermehrt in Richtung Videomarketing zu verlagern. Dies zeigt sich auch im Aufstieg von YouTube. Denn die Plattform hat sich in den letzten Jahren zur…

Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019

… werden die Märkte bis 2023 Ausgaben in Höhe von 298 Milliarden US-Dollar in Augmented und Virtual Reality investieren. Das offensichtlichste Beispiel sind hierbei etwa die Gesichtsfilter von Snapchat oder Geofilter.…

Das sind die Social Media Trends 2019

2018 war ein grosses Jahr für alle Social-Media-Plattformen, geprägt von vielen innovativen Ansätzen. Doch wie wird sich die Social-Media-Landschaft im Jahr 2019 verändern? In diesem Beitrag geben wir Ihnen einen…

Umgang mit Rezensionen: Yelp vs. Google

… betrügerische Unternehmen Die Plattform Yelp überwacht infolge von Betrügerei sämtliche Aktivitäten des verantwortlichen Unternehmens um festzustellen, ob die Firma die unlauteren Praktiken weiterhin ausführt. Bei…

Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?

… so denkst Du im Vorfeld sicherlich nicht an den Anteil, den der Internetkonsum daran hat. Viel mehr kommen Dir warscheinlich der Strassenverkehr, der Luftverkehr oder rauchende Schornsteine in den Sinn. Wissenschaftler…

Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger

… zu messbaren und kontrollierbaren Marketingkanälen, die verglichen mit anderen Werbeformen viele Vorteile bieten. Die hierbei gebotenen Anzeigenformate umfassen Textanzeigen, welche oben oder unten in den…

YouTube-Monetarisierung: Was steckt dahinter?

YouTube-Monetarisierung macht die Videoplattform für viele Vlogger und auch Werbetreibende attraktiv. Doch immer mehr Creator beschweren sich. Was also steckt hinter der Kontroverse? Erfahren Sie in diesem Blogpost der…

Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen

… YouTube ungefähr einen Drittel aller Internetnutzer. Jeden Tag wird über eine Milliarde Stunden Videos wiedergeben - mehr als die Hälfte davon auf mobilen Geräten. Daraus lässt sich schliessen, dass YouTube einen…

Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen

… Dieses Angebot setzte sich bislang aus CPM-Anzeigen (Cost-per-Mille) und CPV-Anzeigen (Cost-per-View) zusammen. Erfahren Sie in diesem Beitrag mehr zu den näheren Umständen und wieso diese Neuerung von Reddit für…

Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen

… Website mit einer URL wie URL hier]. Dadurch erfahren Sie, wie Google Ihre Website erkennt. Navigieren Sie im Cache, um festzustellen, ob wichtige Elemente in Ihren Seitenvorlagen fehlen. 3. Indizierte Seiten…

Die vier besten SEO-Strategien für SERP

… verfügbaren Funktionen besser nutzen? Wir von der Online Marketing Factory stellen Dir die vier besten SEO-Strategien für SERP vor: 1. Optimiere Deine Inhalte für verschiedene Medien Von "Featured Snippets" und…

Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion

Besonders wenn es um Inspiration in den Bereichen Mode oder Interior geht, ist für viele die Bildplattform Pinterest die erste Anlaufstelle. Mit stolzen 3,37 Milliarden Suchklicks im Jahr 2021 ist das Thema Wohnkultur…

23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements

… Geschichten erzählen statt zu predigen Du solltest Dein Publikum auf Instagram durch Bilder, Videos und Text fesseln, anstatt ihm einfach Marketingbotschaften zu predigen. Poste nicht nur Produktbilder und…

10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren

… URL in den Kommentar selbst zu schreiben. 2. Facebook Sie haben also bereits grossartigen Inhalt (vielleicht in Form eines Blogbeitrags) auf Ihrer Website. Wo werden Sie diesen teilen? Facebook ist online immer noch die…

So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag

… sein können, werden Google My Business-Angebote im Allgemeinen nicht ausreichend genutzt. Viele erstellen zwar einen Eintrag, vergessen diesen jedoch nur kurze Zeit später. Trotz allem existieren viele Gründe, um…

11 Content-Marketing-Tipps für KMUs

… kannst du beispielsweise folgendes tun: Sprich mit anderen aus deiner Branche oder lass sie interviewen, veröffentliche diese Inhalte auf deiner Website und mache sie dadurch bekannt. Teile Bildungsinhalte, wie…

Wie kann KI Informationen auf Google nützlicher machen?

… mithilfe von KI für Suchende noch besser zu bündeln. Dank MUM (zu deutsch vereinheitlichtes Vielfachaufgaben-Modell) sollen umfangreiche Recherchen mit deutlich weniger Suchanfragen ausgeführt werden können. Vor…

Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen

… einer Website, werden über Analytics definiert. Dabei kann es sich auch um Angaben zu den Aktivitäten von Benutzern, deren Demografie und die Absprungrate handeln. Anchor-Text Der anklickbare Teil eines Links bildet…

Daten visualisieren mit Google Data Studio

… Man kann verschiedene Datenquellen miteinander kombinieren und hat sogar mehr Freiheiten bei der visuellen Darstellung dieser Daten. Grenzen von Google Analytics Jeder Web-Analyst hat sich sicher schon mal folgende…

Social Media Trends 2018: Das wird nächstes Jahr wichtig

… eine Progonse, wie die Trends im Social Media 2018 seien werden. Chatbots, Social-Commerce oder Videos? Was sind die heissen Eisen 2018? Verbesserter Kundenservice durch Chatbots Die beinahe ständige Verfügbarkeit des…

ASMR - Was steckt hinter diesem TikTok-Trend?

… einen ganz eigenartigen Trend mitbekommen, welcher sich vor allem durch Live-Streams und Video-Plattformen zieht: ASMR. Doch was genau bedeutet das? Was macht ASMR so beliebt und wie können Content-Creatoren und…

TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz

… die Frage eher lauten: Was spricht gegen einen TikTok-Auftritt für mein Business? Das Format Kurzvideo gewinnt zunehmend an Beliebtheit und TikTok gleicht einer endlosen Spielwiese mit unbegrenzten Möglichkeiten und…

Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht

… jedoch eine Reihe von Methoden zu deren Bekämpfung. Dazu gehören unter anderem manuelle Reviewer, automatisierte Filter und das Engagement eines weltweiten Teams von Wissenschaftlern sowie Ingenieuren. In diesem…

NFTs als Marketing-Instrument - so werden sie eingesetzt

… von ca. 16 Millionen Dollar gehandelt. Die ersten Unternehmen erkennen das Marketing-Potenzial des virtuellen Tokens. Doch die meisten Marken tun sich noch etwas schwer. Aber was genau ist das und wie können NFTs in…

TikTok für Dein Business

… Social Media Plattform der Welt. Angesichts der Zahlen sollte es nicht überraschen, dass so viele Unternehmen ihre Marketingbemühungen auf TikTok verlagern. Wo beginnt die Erfahrungsgeschichte mit TikTok für Dein…

Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website

… das Unternehmen dabei unterstützt, den Erfolg ihrer Website und ihrer Marketingaktivitäten zu messen und zu optimieren. Doch was genau verbirgt sich hinter diesem Begriff und warum ist Conversion Tracking so wichtig?…

Was Sie über Chatbots wissen müssen

… eine Frage, die dem Bot mittels Smartphone, Tablet oder Desktop gestellt wird indem man in den Device hineinspricht. Im Anschluss wird direkt eine korrekte Antwort zurückgegeben. Auf diese Weise haben User die…

Content für den Instagram-Algorithmus optimieren

… unverzichtbar. Das sind die Ranking-Faktoren des Instagram-Algorithmus Es wird oft und viel über den Instagram-Algorithmus diskutiert. Was wir bis anno dato immer wieder sehen, sind die folgenden Schlüsselfaktoren:…

Clubhouse: Die invite-only Social Media App

Vieleicht hast Du schon von Clubhouse gehört und ziehst in Erwägung der Social Media Plattform in Zukunft beizutreten. Viele Interessierte haben zurzeit dennoch kein Profil beim Senkrechtstarter. Dies liegt daran, dass…

5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben

… Sie werden in Konferenzpräsentationen, in Blogbeiträgen, in sozialen Medien, in Podcasts und auf vielen weiteren Plattformen verbreitet. Ehe man sich versieht, hat man unbewusst wieder einen SEO-Mythos an Land…

So optimieren Sie Ihr Instagram-Konto für Suchmaschinen

Instagram ist eine leistungsstarke visuelle Plattform, welche digitale Vermarkter optimal nutzen können. Doch jeder, der aktiv eine Multichannel-Marketingstrategie anwendet, muss sich bewusst sein, dass die Bemühungen…

Die grössten AdWords Fehler

… oder Absicht einen neuen Luftfilter für Ihr Auto zu kaufen. Sie könnten sich auch nach einem Video zum Einbau des Filters umsehen oder Produkt Informationen zu der Haltbarkeit des Filters suchen. Arbeiten Sie…

E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019

… Eine weitere Möglichkeit das Kauferlebnis zu optimieren, ist die Implementierung von Demo-Videos. Diese können die Ware direkt in Aktion zeigen, was bspw. bei elektronischen Geräten der Fall ist. Des Weiteren besteht…

Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram

… unkompliziert kontaktieren. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, den Call to Action-Button mit Services wie "reservieren", "buchen" oder "Ticket kaufen" zu verknüpfen. Der Button führt dann zu Kontaktformularen, die…

5 Best Practices für Content Marketing im 2021

… Brandheisses Tool für Traffic Dass mit gut bearbeiteten, vorab aufgezeichneten Videos viel Traffic generieren werden kann, ist bekannt. Doch hast du schon mal an die Durchführung eines Live-Streams gedacht, um Deine…

Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg

… gefunden werden kann, um gewünschte Ergebnisse zu erzielen! SEO und PPC Die Online-Konsumentenaktivität ist so hoch wie noch nie zuvor. Es ist daher wenig erstaunlich, dass viele Marketer versuchen, das Maximum aus…

9 Hindernisse für den SEO-Erfolg

… SEO-Strategie umzusetzen. Finanzen: Ein Mangel an finanziellen Ressourcen kann Deine Kampagne gravierend verlangsamen. Du benötigst ausreichend SEO-Budget, um eine Agentur für das Management der Kampagne und…

Die Beziehung von SEOs zu Google

… wurden sehr lang oder mit Schlüsselwörtern "vollgestopft", weil angenommen wurde, dass viele Wörter die Chance erhöhen, dass eine Seite besser bei den Google-Suchergebnissen platziert wird", heißt es im Search…

5 B2B-Marketing-Trends für 2021

B2B-Marketer müssen sich, speziell in der heutigen Zeit, auf viele, sich schnell verändernde Faktoren einstellen. Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Automatisierung, Kundenorientierung - alle diese Aspekte…

Beeinflusst Social Media das Ranking der Suchergebnisse?

… wirkt sich Social Media jedoch in anderer Form auf Ihr Ranking aus: Oft geteilte Inhalte werden viel gesehen. Inhalte, die viel gesehen werden, werden mit grösserer Wahrscheinlichkeit von anderen Websites verlinkt.…

Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten

Sind Sie in Besitz eines Blogs? Oder vielleicht einer Website? Sollten Sie nun mindestens eine der beiden Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, ist Google Analytics das Richtige für sie. Egal ob Ihr Blog bzw. Ihre…

E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023

E-Commerce ist eine der am schnellsten wachsenden Branchen und bietet viele Möglichkeiten, um Kunden zu gewinnen und langfristige Beziehungen aufzubauen. Im Jahr 2023 wird es jedoch noch wichtiger sein, personalisierte…

6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst

… - vorausgesetzt man kontrolliert die relevanten Schlüsselkennzahlen, wie zum Beispiel Unique Visitors, Verweildauer, Absprungrate (Bounce Rate) oder Klickrate etc. Doch ist es wichtig die Masse zu erreichen? Ist…

Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen

… andere Suchmaschinen ist entscheidend, damit potenzielle Kunden Deine Website entdecken können. Viele der Grundsätze der Suchmaschinenoptimierung (SEO) basieren darauf, den Nutzern eine positive Erfahrung zu bieten.…

Der Google AdWords Check für Anfänger

… soll - in diesem Artikel erfahren Sie wie Sie mit wenigen Anpassungen ein AdWords-Konto um ein Vielfaches verbessern können. Lassen Sie uns beginnen! Conversion-Tracking Wenn Sie Conversion-Tracking bislang noch nicht…

So ermitteln Sie passende Keywords

… die für Sie passenden Keywords zu identifizieren. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen insgesamt vier Techniken, mit deren Hilfe Sie geeignete Keywords für den Inhalt Ihrer Website feststellen und deren Vorteile nutzen…

3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen

… Werbetreibende einfach Glück? Oder sind gute PPC-Anzeigen das Resultat sorgfältiger Planung? Viele Leute, die im Marketing tätig sind, sehen sich mit diesen Fragen konfrontiert. Tatsächlich zeigen Studien, dass…

Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen

… lässt sich aber feststellen, dass das Erreichen einer zufriedenstellender Conversion Rate für viele Unternehmen eine ernst zu nehmende Herausforderung darstellt. Was die Conversion wirklich ausmacht und welche Arten…

SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps

… eingeführt, die Kunden dabei helfen sollen, genau das zu finden, was sie suchen (und vielleicht ein paar Dinge, von denen sie nicht wussten, dass sie sie brauchen) - und das rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft.…

Die wichtigsten Social Media Trends in 2022

… Media Trend Nr. 1: Der Kunde ist König Dass Kunde König ist und einen hervorragenden Service verdient, beschränkt sich schon lang nicht mehr nur auf die Räumlichkeiten eines Geschäfts oder Unternehmens. Besonders…

So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO

… oder Ihr Unternehmen optimieren. Der Teufel liegt im Detail Der erste Schritt besteht darin, so viel wie möglich von Ihrem LinkedIn-Profil auszufüllen. Seien Sie nicht zu faul und geben Sie sämtliche Details preis,…

Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?

… Nr. 1: Bing Den zweiten Platz der meistgenutzten Suchmaschinen belegt der Microsoft-Service Bing. Rund 7,61 % aller Desktop-Suchanfragen erfolgen über diese Website. Die Tendenz ist steigend, denn Bing ist viel mehr…

Gründe, weshalb Ihre Facebook-Werbekampagnen scheitern

Viele Werbetreibende haben Mühe, mit Facebook Ads gute Ergebnisse zu erzielen. Das bedeutet aber nicht, dass Facebook kein guter Ort für Werbung ist. Im Gegenteil: Mit Facebook Ads können Sie grossartige Ergebnisse…

Vorteile Workflow und Projektmanagement-Tools

… vorgelegt werden. Der Fortschritt kann dabei über mehrere initiativen hinweg verfolgt werden. Visualisierungen, die bei der Planung und Ressource Allokation helfen Die meisten Workflow- und Projektmanagement-Tools…

SEA für Anfänger

… verfügen, können Sie mit der Erstellung eines Textentwurfs für Ihre Anzeige beginnen. Wie viel kostet SEA? Im Prinzip kostet es nichts, einfach eine Anzeige unter den Suchergebnissen zu schalten. Suchmaschinenwerbung…

5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen

… hast Du mitbekommen, dass der Google Tag Manager Dir helfen kann, die Besucher Deiner Website viel einfacher zu tracken und dass sich Tracking-Codes/Pixel ganz von allein installieren lassen. In diesem Blog Post klärt…

Die Zukunft der Suche

… Runde der Vorführung eines nationalen Literaturpreises in Japan zu überstehen. Die Texte mögen vielleicht nicht so gut, wie die von wie die von erfahrenen Journalisten oder Schriftsteller sein, doch AI befindet sich…

Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten

… Websites und erreicht rund 90% der globalen Internetnutzer. Display-Ads existieren in einer Vielzahl von Varianten und werden auf Blogs, YouTube sowie in Apps ausgespielt. Das Display-Netzwerk von Google ist…

TikToks neues Feature "Branded Mission"

… alle, die TikTok nutzen. Mehr als eine Milliarde monatliche Nutzer verzeichnet die chinesische Video-Plattform weltweit. Und das aus gutem Grund: Dem Algorithmus gelingt es, perfekt kuratierte Inhalte auszuspielen und…

Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen

Mittlerweile machen Suchausgaben in vielen Ländern fast einen Drittel der Werbeausgaben aus und sind seit 2001 stetig gewachsen. Das Ausbalancieren des Marketingmixes stellt eine grosse Herausforderung für jeden…

EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!

Ein optimierter EAT-Score (Expertise, Authoritativeness, und Trustworthiness) zählt für viele zu den wichtigsten Massnahmen zur Suchmaschinenoptimierung, genauer gesagt Steigerung von On-Page-SEO auf YMYL-Seiten. Doch…

Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019

… Content. Seither existiert nicht nur ein Mobile-First-Index, sondern auch eine Reihe weiterer Aktivitäten, die darauf abzielen, das Kundenerlebnis auf Mobilgeräten zu optimieren. Die zunehmende Relevanz von auf Mobile…

Google Ads Zielgruppenfunktionen - das ist neu

… kann jetzt schon für die Performance Max genutzt werden und wird bald auch für Discovery-, Video Action- und App-Kampagnen verfügbar sein. 2. Neue Begriffe Google Ads benennt einige Schlüsselbegriffe im…

15 Tipps, wie Du Google Trends optimal nutzt

… jedes Thema den Ort angeben. So kannst du zum Beispiel sehen, wie sich die Suchanfragen nach COVID-19 in den letzten 12 Monaten in verschiedenen Ländern der Welt verändert haben. 9. Gemeinsame Interessen erkennen…

Top 5 KPIs zum Messen

… aktive Nutzer Stellt die Quantität der Anwender dar, die die App in einem Monat nutzen, dividiert durch Anzahl Tage des Monats. Wöchentlich aktive User Definiert die Summe der User, die die App innerhalb einer Woche…

10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger

… Wissen kannst Du Deine Marketingstrategie effektiver gestalten und die Reichweite und Effektivität Deiner Facebook Kampagnen verbessern. 2. Integration des Facebook Pixels Durch die Integration des Facebook Pixels…

Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte

… Inhalte aus verschiedenen Webseiten ohne ausreichenden Mehrwert. Warum ist Googles Haltung für viele ironisch? Google bezeichnet sich selbst als "AI-first company". Das Unternehmen verwendet Hunderte von maschinellen…

SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer

… ist, wie die Tabelle entsteht und welche Rankingfaktoren zu den Gewinnern zählen. Nur nicht zu viel Sachen auf einmal und dann durcheinander kommen. Dieser Grundsatz gilt auch bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO).…

PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten

Ihr Chef wird viele Fragen zur Pay-Per-Click (PPC)-Werbung haben. Als Werbetreibender oder Assistent ist es daher wichtig zu verstehen, wie dieser Kanal dazu beitragen kann, die Online-Ziele Ihres Unternehmens zu…

Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen

… inhaltlich zu hundert Prozent korrekt. Chat GPT - steigende Nutzerzahlen und wachsende Attraktivität für Suchmaschinen Seit der Veröffentlichung von Chat GPT im November 2022 gibt es eine immense Nachfrage von…

Umstieg auf Google Analytics 4 - einfach erklärt

… musst Du nur noch auf die Checkbox bei „Datenerfassung unter Verwendung der vorhandenen Tags aktivieren" klicken, um das Tracking automatisch zu erfassen. Jetzt noch auf „Property erstellen" drücken - und schon…

Die Top 10 Tools für Website-Analysen

… die kostenpflichtige Enterprise-Version des Tools, verwenden Die Preise variieren je nach den individuellen Bedürfnissen der einzelnen Unternehmen. Sie dürfen aber mit eher höheren Kosten rechnen, wobei Drittanbieter…

Die SEO-Trends 2020

… etc.), sind andere immer im Wandel. Somit ist es auch nicht erstaunlich, dass im Jahr 2020 viele neue SEO-Trends die Online-Marketing-Welt vor neue Tatsachen stellen. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing…

USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen

… heruntergebrochen ca. einer Milliarden Suchanfragen entspricht. Doch: Wie entscheiden Sie, was das vielversprechendste Anzeigeergebnis für jede einzelne dieser Suchanfragen ist? Aus Erfahrung lässt sich sagen, dass…

Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen

… genau ist eine robots.txt-Datei? Eine „robots.txt"-Datei kann für eine Vielzahl von Dingen verwendet werden. Allem voran ist sie jedoch dafür da, Suchmaschinen aufzuzeigen, wohin diese auf einer Website navigieren…

LinkedIn-Algorithmus - So kreierst Du relevante Inhalte

… Änderungen am Feed-Algorithmus von LinkedIn wurden mit der Absicht durchgeführt, dass Aktivitäten aus dem User-Netzwerk gezielter anzeigt werden. Beiträge und Aktionen, welche jeweils einen Mehrwert bieten werden…

Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?

Wer viel mit Google arbeitet und sich ausgiebig mit Suchmaschinenoptimierung befasst, hat bestimmt schon bemerkt, dass Google in den letzten Wochen mehr FAQs als Rich Results in der Suche ausspielt. Doch was genau…

Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand

… im grösstmöglichen Rahmen von dieser Modifizierung profitieren zu können, empfiehlt Google so viele Variationen wie nur möglich für jedes Elementanzugeben. Auf diese Weise kann die Suchmaschine Ihre Website nach…

Aus welchen Gründen klicken Nutzer auf Anzeigen?

… Personen die direkte Beantwortung einer konkreten Frage. In einem ersten Augenblick mag dies vielleicht offensichtlich klingen. Dennoch existieren viele Beispiele von Werbetreibenden, welche diese Motivation ausser Acht…

Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search

… Wirksamkeit so festgestellt werden kann. Das Problem besteht darin, dass diese Zahl alleine nicht viel Aussagepotenzial besitzt. Sie verrät Dir nämlich nicht, ob tatsächlich Geld verloren gegangen wurde, zum Beispiel…

Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen

… ein üblicher Bestandteil der gesamten Sucherfahrung sind. Der Anstieg von "Zero Clicks" ist in vielen Bereichen ein echtes Problem und der Grund für zahlreiche Fallstudien. Unternehmen müssen Massnahmen ergreifen, um…

Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics

… Betrachtung und Interpretation der Daten beziehungsweise Kampagnen. Auf Basis der Filter-Views werden weitreichende strategische und operative Entscheidungen getroffen. Fatal, wenn die Filter nicht richtig eingerichtet…

TikTok testet Suchanzeigen

… zu erhalten. Nun hat TikTok mit der Einführung von Anzeigen in ihren Suchergebnissen begonnen. Videoanzeigen werden jeweils mit "Gesponsert" gekennzeichnet und befinden sich oberhalb des Abschnitts "Andere suchen nach"…

So machen Sie Ihren Onlineshop Weihnachts-Fit

… an sich binden zu können. Sorgen Sie für genügend Vorrat In der Adventszeit werden dreimal so viele Pakete wie üblich versendet. Dementsprechend sollten Sie für alle Fälle gewappnet sein und sicherstellen, dass…

Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden

… im Wege stehen und SEO-Experten daran hindern, ihre Arbeit richtig zu machen. Viel eher überschneiden sich SEO und Web-Zugänglichkeit in vielen Bereichen. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory…

Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads

… Diesen Erfolg langfristig aufrecht zu erhalten, erweist sich teilweise jedoch als Herausforderung. Viele Werbetreibende, die früher mit PPC-Anzeigen grosse Einnahmen verzeichneten, sind heute aufgrund des Mangels an…

Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken

… unmöglich. Ein wertvoller Wettbewerbsvorteil stellt SEO dar. Gerade diesbezüglich existieren vier oftmals unterschätzte Taktiken. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! SEO-Taktik Nr. 1:…

Die lokale Suchmaschine Facebook

… die Suche bei Facebook zu diesem Zeitpunkt noch in den Kinderschuhen steckte, war es vielleicht zu früh, gesponserte Ergebnisse zu testen. Ausschlaggebend hierfür war insbesondere, dass sich die Suchfunktionalität…

Wie klappt die Umstellung auf Google Analytics 4?

… Analytics 4 ist eine Weiterentwicklugn von Google Universal Analytics für Web und App. Es wurden viele technische und optischen Neuerungen geschaffen, mit dem Ziel, noch bessere Analysen und Visualisierungen zu…

So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO

… zwischen Unternehmen und Influencern immer mehr an Beliebtheit gewinnt, bringt diese viele Fragen und Fallen mit sich. Die wichtigste lautet: Wie kann ich sicherstellen, dass Influencer die gewünschte Wirkung auf meine…

Amazon Ads - Potenzieller Google-Konkurrent?

… Sellics festgestellt hat. Die Auswertung zeigt, dass die Werbekosten auf Amazon sehr viel günstiger sind als auf den anderen Plattformen. Der Cost-per-Click liegt international bei 0,75 US-Dollar, in den USA bei 0,87…

So kombinieren Sie Leistung und Branding

Wir sind mitten im vierten Quartal und somit müssen digitale Vermarkter beim Planen, Bauen, Ausführen und Konvertieren die Nase jetzt vorn haben. Wenn Sie die Einnahmen und Neukunden jedoch wirklich skalieren möchten,…

So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content

… denke ich, dass es wichtig ist, Evergreen-Content nicht getrennt von Dingen wie News zu sehen. Viel hilfreicher ist es potenzielle Evergreens auf einer Skala von Pressemitteilungen an einem Ende und informativen Themen…

SEA für Saisonales Marketing: So bereitest Du Dich vor

… Die Strukturierung Deiner Anzeigengruppen ist ein weiterer wichtiger Schritt, um die Effektivität Deiner saisonalen SEA-Kampagnen zu maximieren. Durch die Zusammenfassung von thematisch verwandten Keywords in separaten…

Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?

… Content (UGC). Im Allgemeinen werden unter User Generated Content (UGC) sämtliche Inhalte (Texte, Videos, Bilder, Bewertungen) verstanden, welche von Kundinnen und Kunden und nicht von der Marke oder dem Unternehmen…

Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen

… Ihrer Website zu optimieren. Wenn potenzielle Kunden nach Ihrer Marke oder nach einem Ihrer Services suchen, ist es entscheidend, dass Sie möglichst weit oben auf der Ergebnisseite bzw. in den SERPS erscheinen. Hier…

Tipps zur Erstellung einer SEO-freundlichen FAQ-Seite

… Legen Sie den Fokus somit auf eine gründliche und kontinuierliche Recherche der Fragen, viel Planung und ein wenig strategische Arbeit. Sammeln Sie Kunden- und Besucherfeedback. Auf diese Weise gelingt es Ihnen,…

5 Content-Strategie-Mythen entlarvt

… angewendet werden sollte, ist ein weiteres Missverständnis, welches weit verbreitet ist. Viele Marketer denken daher irrtümlich, dass die Content-strategie mit dem Verfassen eines Content-Redaktionsplans einhergeht.…

Die neuen Google Ads-Bilderweiterungen

… eingerichtet werden musste und Bildvorlagen zur Verfügung standen, haben Bildererweiterungen eine viel geringere Eintrittsbarriere. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Maketing Factory mehr darüber!…

Die neusten Erkenntnisse bzgl. der Sprachsuche

Gerade bzgl. der immer häufiger genutzten Sprachsuche werden derzeit viele Studien geführt. Lassen Sie uns in diesem Blogpost der Online Marketing Factory auf die daraus hervorgehenden Erkenntnisse eingehen.…

5 Wege für mehr Produktpräsenz mit starken Influencern

… mächtig ist, dass sie Ihr Produkt vor Tausenden bis Millionen von Konsumenten präsentieren kann. Vielleicht treffen Sie auf eine Person mit Millionen von Anhängern, aber wenn deren Ziele nicht mit Ihren identisch…

Ist das Ende von KMU-Websites tatsächlich nahe?

Seit einigen Jahren verkünden viele SEO-Spezialisten, dass das Ende von KMU-Websites kurz bevor steht. Die Theorie lautet hierbei, dass Drittanbieter solche Seiten in der Hintergrund drängen. Doch ist diese Annahme…

Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen

… und Verlierer mit Gooogle Analytics Melden Sie sich bei Google Analytics für Ihre Website an. Navigieren Sie zu Verhalten > Seiteninhalt > Alle Seiten. Legen Sie oben rechts auf dem Bildschirm das Start- und Enddatum…

Werden Sie zum Webanalysten

… Ich meine nicht nur "Seien Sie grossartig" (gut das selbstverständlich auch). Es heisst jedoch soviel wie: Werden Sie der Leiter bzw. die Leiterin Ihrer Marketing-Organisation. Sie können das! Im Folgenden finden Sie…

Der datenbezogene Ansatz bzgl. Backlink-Analysen

… der Online Marketing Factory mehr! Wieso die Nutzung nur einer Datenquelle gefährlich sein kann Viele Werbetreibende begnügen sich damit, die Qualität eines Backlinks anhand einer einzigen Quelle zu bewerten. Es…

Wie sich die Voice-Search auf Ihre Marke auswirken kann

Heute finden und bestellen viele Menschen neue Produkte online. Zunehmend tun sie dies jedoch nicht mehr mittels der Eingabe von Suchbegriffen, sondern durch Sprachsuche resp. Voice-Search. Erfahren Sie in diesem Online…

Google Consent Mode - alles was Du wissen musst

… konfigurieren. Dies beinhaltet die Festlegung, welche Arten von Cookies und Tracker erst aktiviert werden sollen, nachdem der Nutzer seine Einwilligung gegeben hat. Der Google Consent Mode bietet verschiedene Optionen,…

Effektive Mobilewerbung in 2020

… Markenbewusstsein zu erzeugen und den Absatz zu steigern. Da 60 % aller Social-Media-Aktivitäten auf mobilen Geräten stattfinden, ist das Potenzial für Ihr Publikum noch immer unausgeschöpft. Erfahren Sie im…

Basics technisches SEO

… präsentieren. Daher durchforsten und bewerten die Roboter von Google Websites anhand einer Vielzahl von Faktoren. Einige Faktoren basieren auf der User Experience, z. B. wie schnell eine Seite geladen wird. Andere…

Google führt neuen Algorithmus ein

Pandu Nayak, Vice President of Search bei Google, gab bekannt, dass der Suchmaschinen-Gigant kürzlich ein Update bzgl. des Suchalgorithmus vorgenommen hat. Ziel dabei sei es, Inhalte möglichst zeitnah, frisch und…

Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu

… enthält vorgefertigte Asset-Gruppen für alle Hotelimmobilien, wobei Bilder, Beschreibungen und Videos automatisch generiert werden. Werbetreibende besitzen jedoch die Möglichkeit, diese Immobilien-Assets nochmals zu…

Wie funktioniert das neue eBay-Feature bei Snapchat?

… der Anleger in das Soziale Netzwerk wieder zu gewinnen, wurde die Kooperation als eine von vielen Massnahmen umgesetzt. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all…

Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!

… Google für das Benchmarking weiterleiten möchtest. Grundsätzlich musst Du das nicht zwingend. Viele Unternehmen bervorzugen, dies nicht zu tun. Container konfigurieren: Ist das Konto eingerichtet, erscheinen…

Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup

… Information - die Absicht ist, eine Frage zu beantworten oder etwas zu lernen     Navigation - die Absicht besteht darin, eine bestimmte Website zu finden     Transaktionsabsicht - die Absicht ist, etwas zu kaufen…

4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg

… Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing einen weiteren Kanal bilden, mit dessen Hilfe Du Produkte und Dienstleistungen vermehrt…

So facettenreich ist Influencer Marketing

… geschossen, beginnen sich auch zudem Unternehmen für sie zu interessieren. In Folge dessen lassen viele Betriebe bis gar Grosskonzerne den Meinungsbildner Aufmerksamkeiten in Form von Geschenken oder offerierten…

PPC erfolgreich automatisieren

… gut, welche Option der Anzeigenschaltung, die für Sie passende ist. Verfügen sie über viele tägliche Conversions, so werden Sie wahrscheinlich eine ziemlich gute Performance mit Smart Bidding erzielen. Besitzen Sie…

Die Grundlagen des technischen SEO

… Technical SEO ist nie allein verantwortlich für ein gutes Ranking von Keywords, sondern vielmehr eine Voraussetzung dafür, dass weitere Optimierungsmassnahmen greifen können. Der Hintergrund Als das Internet Ende der…

Growth-Hacking Tricks für Instagram

… ist eine der am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen und ermöglicht es Nutzern Bilder, Videos und andere Formen von Medien effizient zu teilen. Auf Instagram existiert kein Freundeskonzept. Stattdessen…

Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht

… Hauptgründe, warum Benutzer Anzeigen blockieren: • Sie sind überwältigend.• Sie sind nervig.• Sie sind aufdringlich. Die Studie zeigt auch, dass 60% der Adblocker auf PCs und Laptops (Desktop-Umgebung)…

Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten

… Finden Sie es in diesem Blogpost der Online Marketing Factory heraus. SEO lässt noch immer viel Raum für Spekulationen offen Bei der Suchmaschinenoptimierung handelt es sich nicht um eine exakte Wissenschaft. Viel…

5 Schritten zum perfekten SEO Content Management

… zwischen Keyword-Ranking und passender Seite sind doppelte oder ähnliche Inhalte. Bei einer Vielzahl von Seiten weiss Google oft nicht, welche jetzt die beste ist. An dieser Stelle hat man dann ein Duplicate Content…

Facebook-Gruppen als Marketing-Tool

… Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing einen weiteren Kanal bilden, mit dessen Hilfe Du Produkte und Dienstleistungen vermehrt…

Sind Google Analytics und die DSGVO konform?

… soll die Datenverarbeitung und -speicherung im digitalen Zeitalter revolutionieren, um den Individuen mehr Kontrolle über ihre persönlichen Daten zu ermöglichen. Google Analytics fungiert als Datenprozessor sowie…

Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?

… Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing einen weiteren Kanal bilden, mit dessen Hilfe Du Produkte und Dienstleistungen vermehrt…

Ad-Copys: Bald ausgestorben?

… Aufmerksamkeit und das Interesse der Benutzer auf sich zu lenken. Dieser Umstand führt dazu, dass viele Werbetreibende eine neue, frischere Form von Ad-Copys fordern. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online…

Pinterest startet Pinterest-Shop für Kleinunternehmen

… welche auf der Plattform einzigartige Ware bereitstellen. Hierfür wurden im Voraus die individuellen Produktkataloge hochgeladen, wobei die einzelnen Produkte automatisch in Form von Produktpins erkennbar sind. Auch in…

Die bezahlte Suche auf Anrufe ausrichten

Viele Werbetreibende fragen sich, ob die Ära von Telefonanrufen in Zeiten der Digitalisierung vorbei ist.Doch im Falle von komplizierten Käufen wie bspw. Versicherungen oder Hypotheken, ist der Bedarf an menschlicher…

Top 5 Alternativen zu Google Analytics

… Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing einen weiteren Kanal bilden, mit dessen Hilfe Du Produkte und Dienstleistungen vermehrt…

Ist Amazon Freund oder Feind von Händlern?

… ihrem E-Commerce-Betrieb auf unterschiedliche Geschäftsziele ab. Zum Beispiel konzentrieren sich viele Händler im E-Commerce-Bereich darauf, eine gewisse Markenreputation aufzubauen, neue Kunden zu gewinnen und…

On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg

… sind Keywords das Herzstück fast aller On-Page-SEO-Massnahmen. Aber On-Page-Optimierung umfasst viele Elemente - nicht nur Keywords - so dass es leicht ist, einige davon zu übersehen. Um es Dir leichter zu machen,…

Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten

… Local SEO Strategien zunächst herausfordernd erscheinen mag, ist sie weniger komplex, als viele kleine Unternehmen denken. Mit den richtigen Tools und Tipps kann der Prozess viel einfacher gestaltet werden.

SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte

… Websites auf der Welt. Um sicherzustellen, dass eine Website höher ranked und dadurch ein vielfältiges Publikum erreicht, müssen SEO-Massnahmen richtig umgesetzt werden. Es folgen einige Tipps, um…

Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO

… umfassen die Architektur Deiner Website, die URL-Struktur und JavaScript. Mit Shopify könntest Du viele technische Aspekte beim Starten einer E-Commerce-Website umgehen, indem Du vorgefertigte Themes mit dem…

Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein

… der vorgestellten Marken und treibt sie bzgl. ihrer E-Commerce- und Instagram-Shopping-Aktivitäten in der App voran. Da Unternehmen teilweise nur wenig Kontrolle über die Resonanz der auf dem Account gezeigten…

So funktioniert SEO auf Amazon

… um weitere Ansichten zu generieren. Verstehen Sie die Ranking-Faktoren von Amazon Wenn das individuelle Ziel-Produkt durch die Übereinstimmung der Käuferabsicht gefunden werden soll, müssen Sie die richtigen Keywords…

InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen

… InMarket Audiences angewendet InMarket-Audiences-Segmente finden Sie in AdWords unter Kampagnen. Navigieren Sie hierbei zu „Audiences". Wählen Sie schliesslich aus, nach was sie aktuell recherchieren. Es existieren…

Texten lernen mit der Online Marketing Factory

… Annahme, die leider noch zu oft vertreten ist, aber gleichzeitig nicht der Wahrheit entspricht. Vielmehr gehört zum Verfassen guter Texte das nötige Gespür und Geschick dazu – Qualitäten, die den wenigsten…

So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen

… Relevanz von Podcasts bewusst sind. Erstellen Sie eine Website für Ihren Podcast Ein Hosting-Provider bildet den ersten Schritt Richtung des Betreibens eines Podcasts. Sobald Sie jedoch beschliessen, diesen auch aus…

Welche Faktoren Ihrer Website mehr Sicherheit verleihen

… wird sie noch immer vernachlässigt.Im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory finden Sie vier Möglichkeiten, Ihre Websitesicherheit zu optimieren. 1. Sicherheit-Plugins installieren Im Durchschnitt wird eine…

Wie werden Google Autocomplete Vorhersagen generiert?

… Star Trek-Episoden". So funktionieren Vorhersagen auf der grundlegendsten Ebene. Es geht jedoch um viel mehr. Nicht nur werden die häufigsten Vorhersagen insgesamt angezeigt, sondern auch Faktoren, wie Sprache oder…