Die Suche nach «VI» ergab 342 Treffer
Google Video Suche vs. YouTube: Welches ist die beste Videosuchmaschine?
Video boomt als Content-Marketing-Medium. Die Leute lieben es, Videos online anzusehen, und die Produktion von grossartigen Videoinhalten wird schnell zu einer der sichersten Methoden, um Aufmerksamkeit zu erregen und…
Wie fängt man mit YouTube an?
… – aber natürlich gibt es einige Tipps, die helfen können direkt richtig anzufangen. Für viele ist es der Berufswunsch Filmproduzent oder zumindest YouTuber zu werden. Videos werden in Zukunft noch wichtiger…
Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube
YouTube-Marketing hat schnell die Welt erobert, nicht nur wegen der Popularität von Online-Videos, sondern auch aufgrund der Zugänglichkeit der Plattform. Dies hat dazu geführt, dass sich YouTube zur zweitbeliebtesten…
Virtuelle Influencer - die Zukunft von Social Media Marketing?
… verfügen. Nun lenkt der Aufstieg von computergenerierten Influencern und Influencerinnen viele Augen auf sich. Sie bringen neue Möglichkeiten, aber auch viele Fragen mit sich. Doch was genau sind virtuelle Influencer…
Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen
Die Welt der Inhalte scheint sich von klassischen Blogartikeln vermehrt in Richtung Videomarketing zu verlagern. Dies zeigt sich auch im Aufstieg von YouTube. Denn die Plattform hat sich in den letzten Jahren zur…
Der Guide zu den effizientesten YouTube-Optimierungsmassnahmen
… Zuschauern erreichen. Dieser Umstand ermöglicht es Ihnen, diesen Kanal effektiv für Ihre Werbevideos einzusetzen. Doch die Plattform bietet den Unternehmen noch mehr: Mehr Aufmerksamkeit Bessere Integration durch…
Diese 3 Funktionen solltest Du unbedingt im Google Tag Manager kennen
… nie wieder einen Code manuell einfügen oder abändern! Zur Verfolgung von Daten und Website-Aktivitäten bietet der Google Tag Manager unendlich viele Möglichkeiten. Dabei gibt es 3 Haupttypen von Tags, die jeder…
Virale Trends auf Social Media: Wie können sie von Unternehmen genutzt werden?
… Nachahmung: Sehen sie ein populäres Verhalten, ahmen sie dieses nach, um Teil einer Gruppenaktivität zu werden. Das Ergebnis davon sind virale Trends. Eigentlich ganz lustig, dass ein seit jeher vorhandenes…
Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019
… werden die Märkte bis 2023 Ausgaben in Höhe von 298 Milliarden US-Dollar in Augmented und Virtual Reality investieren. Das offensichtlichste Beispiel sind hierbei etwa die Gesichtsfilter von Snapchat oder Geofilter.…
Das sind die Social Media Trends 2019
2018 war ein grosses Jahr für alle Social-Media-Plattformen, geprägt von vielen innovativen Ansätzen. Doch wie wird sich die Social-Media-Landschaft im Jahr 2019 verändern? In diesem Beitrag geben wir Ihnen einen…
Core Web Vitals und Mobile First für die Site Experience 2.0
… sicheres Surfen, HTTPS-Sicherheit und Interstitial-Richtlinien stellen vier der elementaren Suchsignale dar. Sie bestehen schon seit längerem und wurden auch schon aktualisiert. Frisch herausgekommen sind nun die Core…
Die Rolle von Core Web Vitals im modernen SEO: Ein Leitfaden
… den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen, sind die Metriken der Core Web Vitals von unschätzbarem Wert. Sie sind das Geheimnis hinter einer aussergewöhnlichen Nutzererfahrung und gleichzeitig der…
Umgang mit Rezensionen: Yelp vs. Google
… betrügerische Unternehmen Die Plattform Yelp überwacht infolge von Betrügerei sämtliche Aktivitäten des verantwortlichen Unternehmens um festzustellen, ob die Firma die unlauteren Praktiken weiterhin ausführt. Bei…
Audience Targetting: Nutzungsoptimierung von In-Market Zielgruppen
… Geschäft gewinnt in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung. Vor allem während der Coronavirus-Pandemie werden Geschäfts- und Marketingaktivitäten extrem vorangetrieben. Im virtuellen Geschäftsbereich dreht sich…
Page Experience: Der neueste Google Ranking-Faktor im Fokus
… Factory einen Einblick in die Page Experience in diesem Blogpost! Ranking Faktor: Core Web Vitals Die Core Web Vitals stellen eine Reihe von neuen Bewertungskriterien dar, anhand denen die User Experience einer Seite…
Eine Welt ohne Cookies: 5 Display- und Video-Werbetaktiken zur Steigerung von Relevanz und Umsatz
… führen wird? Wir zeigen Ihnen in diesem Blogpost fünf unverzichtbare Taktiken für Display- und Videowerbung für einen reibungslosen Übergang in die Post-Cookie-Ära. 1. Kontextuelles Targeting Mit kontextbezogenem…
Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?
… so denkst Du im Vorfeld sicherlich nicht an den Anteil, den der Internetkonsum daran hat. Viel mehr kommen Dir warscheinlich der Strassenverkehr, der Luftverkehr oder rauchende Schornsteine in den Sinn. Wissenschaftler…
Content Diversifikation: Warum Du über Blogposts hinausdenken solltest
… zu erkunden. Blogposts mögen ein bewährtes Werkzeug sein, doch sie sind nur der Anfang einer viel grösseren Geschichte. In diesem Blogpost werden wir dich auf eine Entdeckungsreise mitnehmen, bei der wir die…
Tipps für erfolgreiche Brand-Awareness-Kampagnen mit Facebook Ads
… Aspekte von Social-Media-Marketing ist die Fähigkeit, jeden Teil des Funnels zu beeinflussen. Viele Marketing-Experten befassen sich an erster Stelle mit klassischen Themen und Zielen wie Lead-Generierung oder CPC.…
Google vereinfacht die Erstellung von YouTube-Anzeigen für KMUs
… Week hat Google mitgeteilt, dass sie einen vereinfachten Workflow zur Anzeigenerstellung für Videoanzeigen auf YouTube entwickelt haben. Anhand des neuen Workflows, der jetzt weltweit auf Mobilgeräten und Desktops…
Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger
… zu messbaren und kontrollierbaren Marketingkanälen, die verglichen mit anderen Werbeformen viele Vorteile bieten. Die hierbei gebotenen Anzeigenformate umfassen Textanzeigen, welche oben oder unten in den…
YouTube-Monetarisierung: Was steckt dahinter?
YouTube-Monetarisierung macht die Videoplattform für viele Vlogger und auch Werbetreibende attraktiv. Doch immer mehr Creator beschweren sich. Was also steckt hinter der Kontroverse? Erfahren Sie in diesem Blogpost der…
Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen
… YouTube ungefähr einen Drittel aller Internetnutzer. Jeden Tag wird über eine Milliarde Stunden Videos wiedergeben - mehr als die Hälfte davon auf mobilen Geräten. Daraus lässt sich schliessen, dass YouTube einen…
Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen
… Dieses Angebot setzte sich bislang aus CPM-Anzeigen (Cost-per-Mille) und CPV-Anzeigen (Cost-per-View) zusammen. Erfahren Sie in diesem Beitrag mehr zu den näheren Umständen und wieso diese Neuerung von Reddit für…
Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen
… Website mit einer URL wie URL hier]. Dadurch erfahren Sie, wie Google Ihre Website erkennt. Navigieren Sie im Cache, um festzustellen, ob wichtige Elemente in Ihren Seitenvorlagen fehlen. 3. Indizierte Seiten…
Die vier besten SEO-Strategien für SERP
… verfügbaren Funktionen besser nutzen? Wir von der Online Marketing Factory stellen Dir die vier besten SEO-Strategien für SERP vor: 1. Optimiere Deine Inhalte für verschiedene Medien Von "Featured Snippets" und…
Content-Marketing: Wie man SEO und Kreativität erfolgsreich verbindet
Ein häufiges Vorurteil ist, dass SEO der Kreativität massgeblich schadet. Im Gegenzug verhält es sich gemäss SEO-Experten aber auch so, dass die Kreativität SEO schlecht beeinflussen kann.Die Realität ist, dass…
Der neue Facebook-Algorithmus: Wie er funktioniert und wie Sie ihn erfolgreich nutzen
… Nutzers ordnet. So zumindest, lautet die theoretische Grundlage des Algorithmus den Facebook in vier relativ simple Komponenten unterteilt: Inventar (verfügbare Inhalte) Signale (Überlegungen bzgl. des Inhalts)…
TikTok-Marketing für Unternehmen: Hype oder echte Marketingchance?
… Umgebung zu präsentieren. Doch während der Hype um TikTok ständig wächst, stellen sich viele Unternehmen die Frage: Ist TikTok wirklich eine lohnende Marketingplattform oder lediglich ein vorübergehender Trend? In…
Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion
Besonders wenn es um Inspiration in den Bereichen Mode oder Interior geht, ist für viele die Bildplattform Pinterest die erste Anlaufstelle. Mit stolzen 3,37 Milliarden Suchklicks im Jahr 2021 ist das Thema Wohnkultur…
Google MyBusiness: Schritt für Schritt zu Deinem Eintrag
… Unternehmen die Verifizierung ihres Geschäftseintrags per Telefon oder E-Mail (sofern die Reaktivierung eines Accounts vorliegt). Wenn Dein Unternehmen in Frage kommt, werden Dir die Option "Per Telefon verifizieren"…
Google AdWords: Der Schlüssel zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing
… kaufen online" sucht. AdWords hilft uns, genau dafür zu sorgen.Natürlich hat die Plattform noch viel mehr auf dem Kasten. Google verarbeitet weit mehr als eine Billion Suchanfragen pro Jahr, die allesamt attraktive…
23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements
… Geschichten erzählen statt zu predigen Du solltest Dein Publikum auf Instagram durch Bilder, Videos und Text fesseln, anstatt ihm einfach Marketingbotschaften zu predigen. Poste nicht nur Produktbilder und…
10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren
… URL in den Kommentar selbst zu schreiben. 2. Facebook Sie haben also bereits grossartigen Inhalt (vielleicht in Form eines Blogbeitrags) auf Ihrer Website. Wo werden Sie diesen teilen? Facebook ist online immer noch die…
So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag
… sein können, werden Google My Business-Angebote im Allgemeinen nicht ausreichend genutzt. Viele erstellen zwar einen Eintrag, vergessen diesen jedoch nur kurze Zeit später. Trotz allem existieren viele Gründe, um…
Google plant Teleshopping auf YouTube. Das steckt dahinter!
… auf Internet-Plattformen anstatt im TV ab. Auf diesen Trend springt nun auch die weltweit grösste Video-Plattform YouTube auf und ermöglicht mithilfe von Google seit Kurzem in den ersten Ländern das bequeme Shoppen…
11 Content-Marketing-Tipps für KMUs
… kannst du beispielsweise folgendes tun: Sprich mit anderen aus deiner Branche oder lass sie interviewen, veröffentliche diese Inhalte auf deiner Website und mache sie dadurch bekannt. Teile Bildungsinhalte, wie…
TikTok Ads 101: Dein Leitfaden für effektives Marketing auf TikTok
… genau richtig! TikTok hat sich zu einer der spannendsten Plattformen entwickelt, auf der Kreativität und viraler Erfolg Hand in Hand gehen. Mit TikTok Ads kannst Du Deine Zielgruppe auf eine einzigartige und…
Wie finden Sie die 12 wichtigsten SEO-Kennzahlen heraus? Google Analytics? Google Search Console?
… Möglichkeiten besteht in der Untersuchung wichtiger SEO-Kennzahlen. Glücklicherweise gibt es viele Tools, die leicht lesbare Berichte zur Verfügung stellen, damit Sie diese Messwerte überprüfen können. Zwei der…
Wie man mit YouTube Geld verdienen kann - ein einfacher Leitfaden
Wenn du selber Videos erstellst, bietet Dir YouTube viele potenziell erfolgreiche Einnahmemöglichkeiten. YouTube ist die zweitgrösste Suchmaschine im Internet und eine der meistbesuchten Websites überhaupt. Aufgrund…
Wie kann KI Informationen auf Google nützlicher machen?
… mithilfe von KI für Suchende noch besser zu bündeln. Dank MUM (zu deutsch vereinheitlichtes Vielfachaufgaben-Modell) sollen umfangreiche Recherchen mit deutlich weniger Suchanfragen ausgeführt werden können. Vor…
Kundenakquise: Wie Sie Ihre Content-Strategie auf Ihren Verkaufstrichter ausrichten
… ist die Spitze Ihres Trichters. In dieser Phase sucht Ihre Zielgruppe nach Antworten auf ihre individuellen Fragen, stellt Nachforschungen an und versucht sich eine aufschlussreiche Meinung zu bilden. Die…
Breadcrumb SEO Best Practices für eine Mobile-First-Strategie
… Schon Seit Jahren haben sie jeweils ihren Wert für SEO unter Beweis gestellt. Und doch haben viele Websites im Zuge der Umstellung auf die Mobile-First-Indizierung die Breadcrumb-Navigation falsch oder gar nicht…
Darum ist Social Media Marketing für Unternehmen so wichtig
… nicht, und kannst dementsprechend die Inhalte ausrichten. Wenn beispielsweise bestimmte Arten von Videos doppelt so viel Zuspruch erhalten wie andere Beiträge, kannst Du diese Art von Content fördern. Wie erstelle ich…
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
… einer Website, werden über Analytics definiert. Dabei kann es sich auch um Angaben zu den Aktivitäten von Benutzern, deren Demografie und die Absprungrate handeln. Anchor-Text Der anklickbare Teil eines Links bildet…
GroundTruth bietet Geschäften automatisiertes Tool zur Besuchs-Optimierung
… auch mit anderen Datensätzen kombiniert werden.GroundTruth verfügt zudem über ein "Cost per Visit" (CPV)-Modell, das den Werbetreibenden nur dann Gebühren berechnet, wenn ein Offline-Besuch tatsächlich stattfindet.…
Daten visualisieren mit Google Data Studio
… Man kann verschiedene Datenquellen miteinander kombinieren und hat sogar mehr Freiheiten bei der visuellen Darstellung dieser Daten. Grenzen von Google Analytics Jeder Web-Analyst hat sich sicher schon mal folgende…
Social Media Trends 2018: Das wird nächstes Jahr wichtig
… eine Progonse, wie die Trends im Social Media 2018 seien werden. Chatbots, Social-Commerce oder Videos? Was sind die heissen Eisen 2018? Verbesserter Kundenservice durch Chatbots Die beinahe ständige Verfügbarkeit des…
Google Analytics: Ein einfacher Einstieg in eine leistungsstarke Strategie
… (ganz zu schweigen von den zusätzlichen Funktionen und Berichten in Google Analytics 360). Vielleicht möchten Sie sofort in Data Studio oder Google Big Query eintauchen. Vielleicht aber wollen Sie sich in einem ersten…
So richten Sie das Ereignis-Tracking in Google Analytics ein
… bei der keine neue Seite geladen werden muss. Dies trifft beispielsweise beim Ansehen eines Videos oder beim Klicken auf einen eingehenden Link zu. Solche Daten können bei der Optimierung Ihrer Website von grossem Wert…
Linkbuilding: Die wichtigsten Erkenntnisse aus einer turbulenten Geschichte
… Kunden. Zu dieser Zeit zog der Googles Algorithmus aus solche Methoden noch keine Konsequenzen. Vielmehr noch, wurde diese schlupflochartige Taktik weiter ausgereizt. Auf diese Weise gelang es SEO-Firmen innert…
ASMR - Was steckt hinter diesem TikTok-Trend?
… einen ganz eigenartigen Trend mitbekommen, welcher sich vor allem durch Live-Streams und Video-Plattformen zieht: ASMR. Doch was genau bedeutet das? Was macht ASMR so beliebt und wie können Content-Creatoren und…
Der Aufstieg des Social Commerce: Verkaufen Sie direkt über soziale Plattformen
… Weise zu verkaufen, die weit über herkömmliche Online-Shops hinausgeht. Produktpräsentation mit visuellem Flair Eine der wichtigsten Strategien im Social Commerce ist eine ansprechende Produktpräsentation. Nutze die…
TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz
… die Frage eher lauten: Was spricht gegen einen TikTok-Auftritt für mein Business? Das Format Kurzvideo gewinnt zunehmend an Beliebtheit und TikTok gleicht einer endlosen Spielwiese mit unbegrenzten Möglichkeiten und…
Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht
… jedoch eine Reihe von Methoden zu deren Bekämpfung. Dazu gehören unter anderem manuelle Reviewer, automatisierte Filter und das Engagement eines weltweiten Teams von Wissenschaftlern sowie Ingenieuren. In diesem…
NFTs als Marketing-Instrument - so werden sie eingesetzt
… von ca. 16 Millionen Dollar gehandelt. Die ersten Unternehmen erkennen das Marketing-Potenzial des virtuellen Tokens. Doch die meisten Marken tun sich noch etwas schwer. Aber was genau ist das und wie können NFTs in…
Top 15 Best Practices für eine erfolgreiche E-Commerce Website
Verkauft Dein Unternehmen Produkte, ist eine starke Online-Präsenz erforderlich. Aber bei so viel Konkurrenz im E-Commerce-Bereich kann es schwierig sein, sich zu behaupten. Nicht nur konkurrierst Du mit lokalen und…
Mit diesen Tipps werden Sie ein authentischer und erfolgreicher Influencer
… Dauer kaum ausweichen können. Sie jetten um die Welt, demonstrieren auf Ihren Bildern "La Bella Vita" und verdienen nebenbei ungeheure Summen an Geld. Der Aufmarsch der Influencer ist ein Trend, der in den letzten…
TikTok für Dein Business
… Social Media Plattform der Welt. Angesichts der Zahlen sollte es nicht überraschen, dass so viele Unternehmen ihre Marketingbemühungen auf TikTok verlagern. Wo beginnt die Erfahrungsgeschichte mit TikTok für Dein…
MUM: Ein neuer KI-Meilenstein für das Verständnis von Informationen
… In diesem Blogpost möchten wir Dir zeigen, wie Google eine Herausforderung angeht, mit der sich viele von uns identifizieren können: Du musst viele Suchanfragen eingeben und viele Suchvorgänge durchführen, um die…
Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website
… das Unternehmen dabei unterstützt, den Erfolg ihrer Website und ihrer Marketingaktivitäten zu messen und zu optimieren. Doch was genau verbirgt sich hinter diesem Begriff und warum ist Conversion Tracking so wichtig?…
Was Sie über Chatbots wissen müssen
… eine Frage, die dem Bot mittels Smartphone, Tablet oder Desktop gestellt wird indem man in den Device hineinspricht. Im Anschluss wird direkt eine korrekte Antwort zurückgegeben. Auf diese Weise haben User die…
Content für den Instagram-Algorithmus optimieren
… unverzichtbar. Das sind die Ranking-Faktoren des Instagram-Algorithmus Es wird oft und viel über den Instagram-Algorithmus diskutiert. Was wir bis anno dato immer wieder sehen, sind die folgenden Schlüsselfaktoren:…
Konversionsrate erhöhen: In 8 Schritten zur perfekten Produktbeschreibung
… Rolle, wenn es darum geht, Kunden erfolgreich durch den Sales Funnel zu leiten. Durch Kreativität und perfekte Optimierung können nicht nur die Marketingtexte verbessert, sondern auch die E-Commerce-Konversionsrate…
Clubhouse: Die invite-only Social Media App
Vieleicht hast Du schon von Clubhouse gehört und ziehst in Erwägung der Social Media Plattform in Zukunft beizutreten. Viele Interessierte haben zurzeit dennoch kein Profil beim Senkrechtstarter. Dies liegt daran, dass…
Google bindet jetzt AMP in E-Mails ein: Was bedeutet das für E-Mail-Marketing?
… schneller zu machen, getan werden. Grob gesagt: Google will E-Mails fortan mit mehr Interaktivität und Effizienz ausstatten. Derzeit gelten bzgl. des E-Mail-Marketings der meisten Unternehmen, eine Öffnungsrate von…
Der ultimative Leitfaden zur Stärkung Deiner Local SEO-Strategie
… könnten auch der Performance Deines Online-Auftrittes guttun. Aber Achtung: Verwende niemals zu viele Keywords, sonst kann der Inhalt Deiner Website als Spam eingestuft werden. Vergewissere dich, dass die Keywords…
5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben
… Sie werden in Konferenzpräsentationen, in Blogbeiträgen, in sozialen Medien, in Podcasts und auf vielen weiteren Plattformen verbreitet. Ehe man sich versieht, hat man unbewusst wieder einen SEO-Mythos an Land…
So optimieren Sie Ihr Instagram-Konto für Suchmaschinen
Instagram ist eine leistungsstarke visuelle Plattform, welche digitale Vermarkter optimal nutzen können. Doch jeder, der aktiv eine Multichannel-Marketingstrategie anwendet, muss sich bewusst sein, dass die Bemühungen…
Social Commerce - so gelingt die Absatzsteigerung durch soziale Medien
… für Influencer Marketing. Zu den beliebtesten Werbemitteln gehören Shopping-Ads, Stories-Ads, Video-Ads oder Carousel-Ads zum Swipen. Eine Social Media Strategie kann sich hier auf alle Fälle lohnen, denn laut einer…
Die grössten AdWords Fehler
… oder Absicht einen neuen Luftfilter für Ihr Auto zu kaufen. Sie könnten sich auch nach einem Video zum Einbau des Filters umsehen oder Produkt Informationen zu der Haltbarkeit des Filters suchen. Arbeiten Sie…
TikTok vs. Snapchat: Ein kurzer Leitfaden für Werbetreibende
… sehr gefragt, weshalb auch Werbetreibende die Plattform zunehmend für Ihre Zwecke nutzen. Für viele stellt sich jedoch die Frage danach, wo genau der Unterschied zum Social-Media-Konkurrenten Snapchat liegt. Denn…
2020 Google Paid Search Trends - Von der Pandemie unberührt
… Matches in den Griff zu bekommen. Für Paid Search Marketer ist es kein Geheimnis. COVID-19 hat einen immensen Effekt auf die Performance und auf die Möglichkeit der Werbenden, in Paid Search Marketing zu investieren.…
E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019
… Eine weitere Möglichkeit das Kauferlebnis zu optimieren, ist die Implementierung von Demo-Videos. Diese können die Ware direkt in Aktion zeigen, was bspw. bei elektronischen Geräten der Fall ist. Des Weiteren besteht…
Was ist neu bei Instagram? Die wichtigsten Updates auf einen Blick.
… Wochen haben sich auf der Social-Media-Plattform die Ereignisse überschlagen. Das macht es für viele Creator/innen und Brands nicht leicht, sich in kurzer Zeit an die neuen Anforderungen anzupassen, um weiterhin die…
Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram
… unkompliziert kontaktieren. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, den Call to Action-Button mit Services wie "reservieren", "buchen" oder "Ticket kaufen" zu verknüpfen. Der Button führt dann zu Kontaktformularen, die…
5 Best Practices für Content Marketing im 2021
… Brandheisses Tool für Traffic Dass mit gut bearbeiteten, vorab aufgezeichneten Videos viel Traffic generieren werden kann, ist bekannt. Doch hast du schon mal an die Durchführung eines Live-Streams gedacht, um Deine…
Google Analytics 4 mit dem Google Tag Manager einrichten - so geht's
Google Analytics 4 bietet einen robusten, ereignisbasierten Ansatz zur Verfolgung von Website-Aktivitäten. Die anstehende Aufhebung von Universal Analytics wird jedoch Marketer dazu bewegen, Google Analytics neu zu…
Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg
… gefunden werden kann, um gewünschte Ergebnisse zu erzielen! SEO und PPC Die Online-Konsumentenaktivität ist so hoch wie noch nie zuvor. Es ist daher wenig erstaunlich, dass viele Marketer versuchen, das Maximum aus…
Pinterest: Kreative Ideen für die Steigerung des Website-Traffics
… Aufgabe geworden. Hier kommt Pinterest ins Spiel – die Plattform, die die Kunst der visuellen Inspiration in den Mittelpunkt stellt. Die Social Media Plattform mag auf den ersten Blick wie eine reine Sammlung von…
Fünf Möglichkeiten für die Nutzung von Predictive Analytics
… mit Kunden, die in der Vergangenheit Massnahmen ergriffen haben. Auf diese Weise können Sie die vielversprechendsten Aktionen als solche identifizieren und neue Märkte erforschen, die Ihnen zuvor nicht bekannt…
Social Media Listening: Was es ist und wie es Ihnen aus SEO-Sicht helfen kann
… Aktion ausführen können. Social-Media-Listening-Tools wie Awario, Brand24, Mention usw. können viel dazu beitragen, diesen Prozess zu rationalisieren. Social Listening wird für eine Vielzahl von Dingen genutzt:…
Diese fünf AdWords-Features sollten Sie unbedingt kennen und nutzen
… insbesondere einer optimierten Suche anzunähern versuchen. Sprachgesteuerte digitale Assistenten, visuelle Suche und das stetige Wachstum von E-Commerce stehen hierbei im Mittelpunkt der Google-Suchmaschine. An der…
9 Hindernisse für den SEO-Erfolg
… SEO-Strategie umzusetzen. Finanzen: Ein Mangel an finanziellen Ressourcen kann Deine Kampagne gravierend verlangsamen. Du benötigst ausreichend SEO-Budget, um eine Agentur für das Management der Kampagne und…
Unternehmen auf TikTok - Welche Marketing-Möglichkeiten gibt es?
… kleine und grosse Unternehmen. Der einzigartige Algorithmus, der auf das Entdecken von neuen, individuell ausgesuchten Inhalten ausgerichtet ist, macht das Erlebnis so qualitativ und inspirierend. Als…
Die Beziehung von SEOs zu Google
… wurden sehr lang oder mit Schlüsselwörtern "vollgestopft", weil angenommen wurde, dass viele Wörter die Chance erhöhen, dass eine Seite besser bei den Google-Suchergebnissen platziert wird", heißt es im Search…
5 B2B-Marketing-Trends für 2021
B2B-Marketer müssen sich, speziell in der heutigen Zeit, auf viele, sich schnell verändernde Faktoren einstellen. Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Automatisierung, Kundenorientierung - alle diese Aspekte…
Beeinflusst Social Media das Ranking der Suchergebnisse?
… wirkt sich Social Media jedoch in anderer Form auf Ihr Ranking aus: Oft geteilte Inhalte werden viel gesehen. Inhalte, die viel gesehen werden, werden mit grösserer Wahrscheinlichkeit von anderen Websites verlinkt.…
Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten
Sind Sie in Besitz eines Blogs? Oder vielleicht einer Website? Sollten Sie nun mindestens eine der beiden Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, ist Google Analytics das Richtige für sie. Egal ob Ihr Blog bzw. Ihre…
Geheimnisse des Algorithmus: Interne technische Dokumentation der Google-Suche ist durchgesickert - das musst Du wissen
… sondern vor allem die Qualität der Backlinks bewertet. Diese Enthüllungen verdeutlichen, wie vielschichtig und dynamisch der Google-Algorithmus ist. Es reicht nicht aus, lediglich einzelne Faktoren zu optimieren. Eine…
B2B-Prognose zur bezahlten Suche: Was 2021 zu erwarten ist
2020 war für viele Branchen ein schwieriges Jahr – doch für die B2B-Branche blieb die Nachfrage konstant gross. Es ist somit nicht verwunderlich, dass B2B-Unternehmen mehr ihr digitales Marketing investierten und die…
Meta setzt auf originellen Content – Was steckt hinter dem neuen Bonus-Programm?
Mit ihrem neuen Bonus Programm belohnt die Videoplattform von Meta originellen Content und gewährt neue Einblicke, anhand welchen sich die Performance einfacher verfolgen lässt. Bei der implementierten Verlagerung auf…
E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023
E-Commerce ist eine der am schnellsten wachsenden Branchen und bietet viele Möglichkeiten, um Kunden zu gewinnen und langfristige Beziehungen aufzubauen. Im Jahr 2023 wird es jedoch noch wichtiger sein, personalisierte…
6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst
… - vorausgesetzt man kontrolliert die relevanten Schlüsselkennzahlen, wie zum Beispiel Unique Visitors, Verweildauer, Absprungrate (Bounce Rate) oder Klickrate etc. Doch ist es wichtig die Masse zu erreichen? Ist…
Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen
… andere Suchmaschinen ist entscheidend, damit potenzielle Kunden Deine Website entdecken können. Viele der Grundsätze der Suchmaschinenoptimierung (SEO) basieren darauf, den Nutzern eine positive Erfahrung zu bieten.…
Der Google AdWords Check für Anfänger
… soll - in diesem Artikel erfahren Sie wie Sie mit wenigen Anpassungen ein AdWords-Konto um ein Vielfaches verbessern können. Lassen Sie uns beginnen! Conversion-Tracking Wenn Sie Conversion-Tracking bislang noch nicht…
So ermitteln Sie passende Keywords
… die für Sie passenden Keywords zu identifizieren. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen insgesamt vier Techniken, mit deren Hilfe Sie geeignete Keywords für den Inhalt Ihrer Website feststellen und deren Vorteile nutzen…
So stechen Sie und Ihr Unternehmen auf LinkedIn erfolgreich hervor
… der folgenden sechs Strategien für Ihre Präsenz auf LinkedIn können Sie erfolgreiche Aktivitäten im Rahmen Ihres Social Media Marketings gewährleisten. 1. Erstellen Sie Beiträge, die mit Ihrer Nische zu tun haben…
Wann ist der ideale Zeitpunkt für ein Newsletter-Versand? - alles was Du wissen musst
… für den Erfolg Deiner E-Mail-Kampagne. Während dieser Zeitperiode wird sich zeigen, wie viele Abonnent:innen den Newsletter öffnen, lesen und auf den Call-to-Action-Button klicken. Nach dieser Zeitspanne gerät der…
3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen
… Werbetreibende einfach Glück? Oder sind gute PPC-Anzeigen das Resultat sorgfältiger Planung? Viele Leute, die im Marketing tätig sind, sehen sich mit diesen Fragen konfrontiert. Tatsächlich zeigen Studien, dass…
Die vier grössten Fehler auf Deiner Kontaktseite, die Dich Conversions kosten können
… somit eine der wichtigsten Seiten, um Conversions zu erhalten. Dabei solltest Du Dir möglichst viel Zeit für die Planung Deiner Kontaktseite nehmen, damit Du nicht unwissentlich Conversions verlierst. Du möchtest nun…
Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen
… lässt sich aber feststellen, dass das Erreichen einer zufriedenstellender Conversion Rate für viele Unternehmen eine ernst zu nehmende Herausforderung darstellt. Was die Conversion wirklich ausmacht und welche Arten…
SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps
… eingeführt, die Kunden dabei helfen sollen, genau das zu finden, was sie suchen (und vielleicht ein paar Dinge, von denen sie nicht wussten, dass sie sie brauchen) - und das rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft.…
Die wichtigsten Social Media Trends in 2022
… Media Trend Nr. 1: Der Kunde ist König Dass Kunde König ist und einen hervorragenden Service verdient, beschränkt sich schon lang nicht mehr nur auf die Räumlichkeiten eines Geschäfts oder Unternehmens. Besonders…
Zehn SEO-Aspekte die Webdesigner berücksichtigen sollten
… und Desserts aufführen. Die jeweiligen dazugehörigen Unterseiten wiederum, könnten dann zu individuellen Rezept-Unterseiten führen. Es ist selbstverständlich in Ordnung, mehrere Unterseiten auf Ihrer Website zu…
Google Ads: Performance Max - alles über die neue Funktion
… Kampagnen aus, wie funktionieren diese Anzeigen und was genau wird dafür benötigt? All das und viel mehr verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost, damit Du die neue Ad-Kampagne bestmöglich für…
Digital Marketing Trends für das Jahr 2023 - diese fünf solltest du kennen!
Im digitalen Marketing stehen auch 2023 wieder viele spannende Trends bevor, die eine Vielzahl an Bereichen betreffen. Ob in den Fachgebieten Social Media, SEA oder SEO - es ist eine Zeit des Wandels und viele etablierte…
So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO
… oder Ihr Unternehmen optimieren. Der Teufel liegt im Detail Der erste Schritt besteht darin, so viel wie möglich von Ihrem LinkedIn-Profil auszufüllen. Seien Sie nicht zu faul und geben Sie sämtliche Details preis,…
Features aus Universal Analytics in Analytics 4 migrieren – so klappt's
… Ausserbetriebnahme von Universal Analytics. Dabei gibt es zwei Schlüsselfunktionen, die zur Aktivierung von Analytics-Daten und zur Messung der Ergebnisse verwendet werden - Zielgruppen und Ziele (Conversions). Wie du…
Die besten Tools zur Entwicklung einer Mobile-First-Strategie
… sowohl für die organische als auch für die bezahlte Suche. Des Weiteren umfasst das Tool eine Vielzahl von mobil-spezifischen SEO-Diagrammen und Grafiken, die einen Einblick in die Leistung jeder Website geben. Durch…
Wie und warum Google Shopping das Detailhandelsmarketing dominiert
… 2018 ein Jahr der verstärkten Investition in Google Shopping-Anzeigen. Während Textanzeigen in vielen Kategorien nach wie vor das beliebteste Werbeformat sind, weisen detailhandelsspezifische Kategorien ganz andere…
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Twitter die Google-Suchergebnisse dominieren
… können ziemlich aufmerksamkeitsstark sein und nehmen innerhalb der Google-Suchergebnisseite viel Platz in der Vertikalen ein. So klappts' mit dem Tweet Carousel Es ist nicht notwendig, eine grosse Menge von Follower zu…
Echt oder fake? Daran erkennst Du authentische Kundenbewertungen
… Besonders wertvoll sind dabei die hinterlassenen Kundenbewertungen und Erfahrungen. Das Nutzen viele Unternehmen für sich und lassen sich unechte Bewertungen geben, um aus der Masse herauszustechen. Schätzungsweise 25…
Automatisierung im SEA - Braucht es überhaupt noch Experten hinter den Bildschirmen?
… für deren Erfolg. Sowohl Quantität als auch Qualität der Daten müssen passen. Die richtige Aktivierung und Integration der Daten ist eine Herausforderung, aber unbedingt notwendig. 3. Ziele Deine SEA-Kampagne ist…
Produktmarkierungen auf Instagram – Vorteile für Dein Business
Instagram ist so viel mehr als nur eine Social Media Plattform! Das soziale Netzwerk entwickelt sich langsam aber sicher in Richtung E-Commerce und hat vor kurzem bekanntgegeben, dass bald alle User die Möglichkeit…
On-page SEO Analyse: Drei Techniken, die Dich wirklich weiterbringen
… der Resultate wirklich SEO Strategien herstellen, die Dich weiterbringen? Kurz: Nein. Um Deine Aktivitäten auf Suchmaschinen zu optimieren und Dein Business zu optimieren, zeigen wir Dir drei ungewöhnliche on-page SEO…
Fünf neue Google Ads Funktionen - und wie Du sie optimal nutzt
… Erhalte Impressionen auf Display- und YouTube-Anzeigen, aber zahle nur für Verkäufe Video- und Display-Formate sind nicht die Art von Anzeigen, an die man denkt, wenn es um Online-Akquise geht. Sie sind eher für…
Mithilfe dieser Tipps erhalten Sie mehr Reichweite auf Instagram
… oder 10000 neue Abonnente (Zwei Likes pro Follower gib't obendrauf dazu)? Oder lieber gleich den «VIP Premium Service»? Das Kaufen von Abonnenten, Likes sowie Kommentaren ist längst ein gut laufendes Geschäft. Egal…
Vom Like zum Lead: Effektive Lead-Generierung über Social Media
… den Du lieferst. Erstelle Inhalte, die informativ, unterhaltsam und relevant sind. Blogbeiträge, Videos, Infografiken und Whitepaper können dazu beitragen, Dein Fachwissen zu demonstrieren und potenzielle Kunden zu…
Event-Tracking in Google Analytics: Schritte zur Implementierung und Nutzung
… Deiner Website-Besucher im Detail zu analysieren. Stell Dir vor, Du könntest nicht nur sehen, wie viele Besucher Deine Seite hat, sondern auch, wie sie mit Deinen Inhalten interagieren. Welche Buttons klicken sie?…
Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?
… Nr. 1: Bing Den zweiten Platz der meistgenutzten Suchmaschinen belegt der Microsoft-Service Bing. Rund 7,61 % aller Desktop-Suchanfragen erfolgen über diese Website. Die Tendenz ist steigend, denn Bing ist viel mehr…
Die Rolle von KI in SEA: Wie maschinelles Lernen die Werbelandschaft verändert
… um zu verstehen, wie intelligente Algorithmen und datengetriebene Entscheidungen die Effektivität und Relevanz von Werbeanzeigen steigern. Automatisierte Anzeigenoptimierung durch KI: Effizienzsteigerung in SEA KI in…
Neue visuelle Suchinnovationen erschliessen menschliche Emotionen und biologische Kaufimpulse
… hinter dem, was die Käufer anspricht und sie zum Kauf bringt. Implementierungen von neuen, visuellen Suchtechnologien versprechen, sich diese zu Nutze zu machen und den E-Commerce, wie wir ihn kennen, zu…
Facebook-Test-Tool überträgt Benutzer-Fotos an Google und weitere Plattformen
Facebook testet derzeit ein neues Tool, das den Nutzern die Möglichkeit gibt, Fotos wie auch Videos zwischen der eigenen und anderen Plattformen zu transferieren. Haben wir Ihr Interesse an diesem neuen Tool geweckt?…
Gründe, weshalb Ihre Facebook-Werbekampagnen scheitern
Viele Werbetreibende haben Mühe, mit Facebook Ads gute Ergebnisse zu erzielen. Das bedeutet aber nicht, dass Facebook kein guter Ort für Werbung ist. Im Gegenteil: Mit Facebook Ads können Sie grossartige Ergebnisse…
Vorteile Workflow und Projektmanagement-Tools
… vorgelegt werden. Der Fortschritt kann dabei über mehrere initiativen hinweg verfolgt werden. Visualisierungen, die bei der Planung und Ressource Allokation helfen Die meisten Workflow- und Projektmanagement-Tools…
SEA für Anfänger
… verfügen, können Sie mit der Erstellung eines Textentwurfs für Ihre Anzeige beginnen. Wie viel kostet SEA? Im Prinzip kostet es nichts, einfach eine Anzeige unter den Suchergebnissen zu schalten. Suchmaschinenwerbung…
Conversion API (CAPI) – die wichtigsten Infos auf einen Blick
… Browser des Seitenbesuchers geladen und anschliessend an Facebook übermittelt. Dabei können viele Faktoren auftreten, welche die Datenübermittlung beeinträchtigen. Zum Beispiel Ad-Blocker, Verbindungsprobleme oder…
Die Rolle von Landing Pages in erfolgreichen SEA-Kampagnen: Best Practices zur Optimierung der Conversions
… Seiten so wichtig sind, sondern auch konkrete Strategien und Techniken diskutieren, um ihre Effektivität zu maximieren. Designprinzipien für High-Converting Landing Pages Wenn es um die Gestaltung von Landing Pages…
Landing-Page-Optimierung für bessere Google Ads-Conversions
… in der Landing-Page-Optimierung liegt. Deine Anzeigen mögen perfekt ausgerichtet sein und viele Klicks generieren, aber wenn die Landing Page nicht überzeugt, verpufft dieses Potenzial. Hier sind einige bewährte…
Was ist der AdWords-Qualitätsfaktor und wie können Sie Ihren verbessern?
… Qualitätsfaktor in AdWords spielt eine wichtige Rolle bei der Bestimmung der Kosten, Effektivität und des Erfolgs Ihrer AdWords Kampagne. Aber was ist es und wie kannst du deine verbessern? Was ist ein…
Copywriting done right: Lesen Sie hier wie’s funktioniert!
… und den verschiedenen Endgeräten. Die Rede ist hierbei von den Smartphones und weiteren Devices, die uns mithilfe von Google, Amazon und Apple, Inhalte vorlesen. Natürlich besteht hierbei noch immer ein gewisses…
5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen
… hast Du mitbekommen, dass der Google Tag Manager Dir helfen kann, die Besucher Deiner Website viel einfacher zu tracken und dass sich Tracking-Codes/Pixel ganz von allein installieren lassen. In diesem Blog Post klärt…
Die Zukunft der Suche
… Runde der Vorführung eines nationalen Literaturpreises in Japan zu überstehen. Die Texte mögen vielleicht nicht so gut, wie die von wie die von erfahrenen Journalisten oder Schriftsteller sein, doch AI befindet sich…
Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten
… Websites und erreicht rund 90% der globalen Internetnutzer. Display-Ads existieren in einer Vielzahl von Varianten und werden auf Blogs, YouTube sowie in Apps ausgespielt. Das Display-Netzwerk von Google ist…
TikToks neues Feature "Branded Mission"
… alle, die TikTok nutzen. Mehr als eine Milliarde monatliche Nutzer verzeichnet die chinesische Video-Plattform weltweit. Und das aus gutem Grund: Dem Algorithmus gelingt es, perfekt kuratierte Inhalte auszuspielen und…
Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen
Mittlerweile machen Suchausgaben in vielen Ländern fast einen Drittel der Werbeausgaben aus und sind seit 2001 stetig gewachsen. Das Ausbalancieren des Marketingmixes stellt eine grosse Herausforderung für jeden…
Fünf Möglichkeiten, die Bounce-Rate / Absprungrate Ihrer Website zu verbessern
… schriftliche Inhalte bevorzugt. Infolgedessen ist eine Content-Mischung basierend auf Texten, Videos, Infografiken und Audio sinnvoll. 2. Bilder und Videos einbinden Wenn wir schon von Video- und Audio-Formaten…
Unternehmen auf Instagram - mit diesen Tipps steigest Du Deinen Umsatz
… Kunden. Reels: Nutze neue Funktionen von Instagram, zum Beispiel Reels. Durch unterhaltsame Kurzvideos bekommst Du die Möglichkeit, in kürzester Zeit viele Menschen zu erreichen. 1.2 Awareness - paid Die…
EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!
Ein optimierter EAT-Score (Expertise, Authoritativeness, und Trustworthiness) zählt für viele zu den wichtigsten Massnahmen zur Suchmaschinenoptimierung, genauer gesagt Steigerung von On-Page-SEO auf YMYL-Seiten. Doch…
Valentinstag - so klingelt es am Tag der Liebe in der Kasse
… aktuell im Shop besonders angesagt sind. Das gibt Valentins-Shoppern oft Gewissheit und motiviert sie ebenfalls zum Kauf. Wenn du einen Online-Shop betreibst, solltest Du unbedingt eine eigene Themen-Kategorie für den…
Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019
… Content. Seither existiert nicht nur ein Mobile-First-Index, sondern auch eine Reihe weiterer Aktivitäten, die darauf abzielen, das Kundenerlebnis auf Mobilgeräten zu optimieren. Die zunehmende Relevanz von auf Mobile…
Google Ads Zielgruppenfunktionen - das ist neu
… kann jetzt schon für die Performance Max genutzt werden und wird bald auch für Discovery-, Video Action- und App-Kampagnen verfügbar sein. 2. Neue Begriffe Google Ads benennt einige Schlüsselbegriffe im…
User-Engagement Enthüllt: Wie Google Klick-Metriken zur Bewertung von Websites nutzt
… während gleichzeitig die Absprungrate reduziert wird. Dies kann durch ansprechende Textinhalte, visuelle Elemente und eine benutzerfreundliche Navigation erreicht werden. Dabei sollte der Fokus immer auf der…
15 Tipps, wie Du Google Trends optimal nutzt
… jedes Thema den Ort angeben. So kannst du zum Beispiel sehen, wie sich die Suchanfragen nach COVID-19 in den letzten 12 Monaten in verschiedenen Ländern der Welt verändert haben. 9. Gemeinsame Interessen erkennen…
Strukturierte Daten und Rich Snippets - das solltest Du wissen
… Sie ermöglichen es, zusätzliche Informationen wie Bewertungen, Preise, Veranstaltungsdaten und vieles mehr direkt in den Suchergebnissen anzuzeigen. Das macht Deine Seite nicht nur ansprechender, sondern auch…
7 Best Practices für E-Commerce-Websites in der Google Suche
… das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Best Practices für Product Visibility Mit dem neuen Leitfadens möchte Google aufzuzeigen, wie Du Deine Produkte nicht nur in der Google-Suche, sondern…
Top 5 KPIs zum Messen
… aktive Nutzer Stellt die Quantität der Anwender dar, die die App in einem Monat nutzen, dividiert durch Anzahl Tage des Monats. Wöchentlich aktive User Definiert die Summe der User, die die App innerhalb einer Woche…
E-Mail-Marketing: Dos and Don'ts für optimale Ergebnisse
E-Mail-Marketing ist eine der vielversprechendsten Strategien, um erfolgreich mit Deiner Zielgruppe zu kommunizieren und den Erfolg Deines Unternehmens voranzutreiben. Aber wie kannst Du sicherstellen, dass Deine…
Performance-Optimierung beim Relaunch: Erfolgsfaktoren und Best Practices
… Ein ansprechendes Design mit einer klaren Informationsstruktur erleichtert den Besuchern die Navigation und führt zu einer besseren Usability. Dadurch können sie schnell und effizient die gewünschten Informationen…
Lokale SEO-Strategien: Erreiche den Spitzenplatz in Deiner Stadt
… potenziellen Kunden, dass das Unternehmen Feedback schätzt und stets darum bemüht ist, seinen Service zu verbessern Darüber hinaus solltest du regelmässig Beiträge auf deinem Google Business Profil…
10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger
… Wissen kannst Du Deine Marketingstrategie effektiver gestalten und die Reichweite und Effektivität Deiner Facebook Kampagnen verbessern. 2. Integration des Facebook Pixels Durch die Integration des Facebook Pixels…
LinkedIn & B2B - Tipps für erfolgreiches Online Marketing
… stellt sich eigentlich nicht die Frage: "Warum sollte ich LinkedIn nutzen?", sondern vielmehr: "Wie kann ich B2B-Marketing auf LinkedIn meistern?" Aufgrund dessen hat Dir die Online Marketing Factory einen Leitfaden…
Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte
… Inhalte aus verschiedenen Webseiten ohne ausreichenden Mehrwert. Warum ist Googles Haltung für viele ironisch? Google bezeichnet sich selbst als "AI-first company". Das Unternehmen verwendet Hunderte von maschinellen…
Effektives Influencer-gesteuertes Social Media Marketing - so gehts!
… Ihres Unternehmens und dessen Erfolg vergrössern? Setzen Sie dafür bei Ihren Marketingaktivitäten auf Influencer. Damit Ihnen das erfolgreich gelingt, halten Sie sich einfach an unsere sechs Tipps in diesem Blogpost.…
Leistungsstarke Mikro-Conversion-Strategien für Paid Social
… im B2C-Bereich zu definieren. Heutzutage haben Conversions eine dermassen hohe Priorität, dass viele Unternehmen nicht einmal Geld für Kampagnen zur Markenbekanntheit in ihren Paid Social Strategien ausgeben. Wenn…
Google-Suchhinweis: Warnung vor unzuverlässigen Ergebnissen
… Informationen Nehmen wir folgendes Beispiel: Jemand veröffentlicht ein Polizeibericht-Video und es gibt ein bisschen Presseberichterstattung. Viel mehr gibt es darüber allerdings nicht. Aber die Leute suchen…
Maschinelles Lernen und Googles Suchalgorithmus: Ein Blick in die Zukunft des Suchmaschinenrankings
… dieser Technologie ist die Fähigkeit, personalisierte Suchergebnisse zu liefern, die auf individuelle Bedürfnisse und Vorlieben zugeschnitten sind. Diese Entwicklung hat das Sucherlebnis für Nutzer weltweit…
Optimieren Sie Ihre E-Mail-Marketing mithilfe von Google AdWords
… bezieht sich diese Tatsache nicht nur auf mich. Gemäss dem E-Mail-Marketing-Service MailChimp liegt die durchschnittliche E-Mail-Öffnungsrate branchenübergreifend, bei einer Klickrate von 2 bis 3 Prozent, unter 25…
SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer
… ist, wie die Tabelle entsteht und welche Rankingfaktoren zu den Gewinnern zählen. Nur nicht zu viel Sachen auf einmal und dann durcheinander kommen. Dieser Grundsatz gilt auch bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO).…
Erhöht Instagram zunehmend die Ausspielung von Werbeanzeigen?
Viele Marketingspezialisten stellen einen deutlichen Anstieg der Anzahl von Instagram-Anzeigenplatzierungen fest. Doch entspricht diese Annahme auch der Realität? Und was bedeutet eine solche Entwicklung für…
PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten
Ihr Chef wird viele Fragen zur Pay-Per-Click (PPC)-Werbung haben. Als Werbetreibender oder Assistent ist es daher wichtig zu verstehen, wie dieser Kanal dazu beitragen kann, die Online-Ziele Ihres Unternehmens zu…
SEO: Optimieren Sie Ihre Kampagnen mittels einer Analyse von Suchverhalten
… schliesst und diese auf künftige Werbebemühungen anwendet. Doch wie genau kann die Effektivität von Kampagnen maximiert werden? In diesem Beitrag gehen wir auf die näheren Umstände der digitalen Kundenakquise ein.…
Google AdWords vs. Facebook Ads: Welche Plattform ist die Richtige für Sie?
… unterscheiden und somit nicht voreilige Schlüsse gezogen werden sollten. Während ein Nutzer via Google z.B. gezielt nach einem spezifischen Produkt bzw. einer spezifischen Dienstleistung sucht, ist er auf Facebook…
Keyword-Recherche-Tools, die Sie kostenlos nutzen können
… heute diverse Tools, die Ihnen Keyword-Recherchen vereinfachen. Die Online Marketing Factory hat vier hilfreiche sowie kostenlose Tools aufgeführt. 1. Rank Tracker Die kostenlose Version von Rank Tracker bietet Ihnen…
Instagram Best Practices: 8 Tipps für gelungenen Content
… Instagram-Feeds zu scrollen. Sie suchen nicht nach Bildern von Produkten, sondern nach fesselnden visuellen Erlebnissen, die sie begeistern. Anstatt Bilder von Deinen Produkten zu posten, solltest Du lieber ein…
Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen
… inhaltlich zu hundert Prozent korrekt. Chat GPT - steigende Nutzerzahlen und wachsende Attraktivität für Suchmaschinen Seit der Veröffentlichung von Chat GPT im November 2022 gibt es eine immense Nachfrage von…
Umstieg auf Google Analytics 4 - einfach erklärt
… musst Du nur noch auf die Checkbox bei „Datenerfassung unter Verwendung der vorhandenen Tags aktivieren" klicken, um das Tracking automatisch zu erfassen. Jetzt noch auf „Property erstellen" drücken - und schon…
Die Top 10 Tools für Website-Analysen
… die kostenpflichtige Enterprise-Version des Tools, verwenden Die Preise variieren je nach den individuellen Bedürfnissen der einzelnen Unternehmen. Sie dürfen aber mit eher höheren Kosten rechnen, wobei Drittanbieter…
Die SEO-Trends 2020
… etc.), sind andere immer im Wandel. Somit ist es auch nicht erstaunlich, dass im Jahr 2020 viele neue SEO-Trends die Online-Marketing-Welt vor neue Tatsachen stellen. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing…
USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen
… heruntergebrochen ca. einer Milliarden Suchanfragen entspricht. Doch: Wie entscheiden Sie, was das vielversprechendste Anzeigeergebnis für jede einzelne dieser Suchanfragen ist? Aus Erfahrung lässt sich sagen, dass…
Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen
… genau ist eine robots.txt-Datei? Eine „robots.txt"-Datei kann für eine Vielzahl von Dingen verwendet werden. Allem voran ist sie jedoch dafür da, Suchmaschinen aufzuzeigen, wohin diese auf einer Website navigieren…
Wie erstelle ich hochwertigen Content, der den E-A-T-Standards von Google entspricht?
… und warum sind sie wichtig für Deinen Content? Wenn Du im Content-Bereich tätig bist, hast Du vielleicht schon einmal von den E-A-T-Standards von Google gehört. E-A-T steht für Expertise (Expertise), Autorität…
Back to Basics: Die wichtigsten Daten zur bezahlten Suche
Was die bezahlte Suche anbelangt, so können die vielen erhobenen Daten manchmal etwas verwirrend sein. Erhalten Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory einen kurzen Überblick. Konzentrieren Sie sich auf die…
Drei hilfreiche Google Analytics-Strategien zur Messung von SEO-Erfolgen
… Messwerte hat, ist dieser Beitrag ein universeller Ratgeber von drei Möglichkeiten möglichst viel aus den Google Analytics Reports herauszuholen. Wie man die Qualität von SEO Traffic misst Der am häufigsten…
LinkedIn-Algorithmus - So kreierst Du relevante Inhalte
… Änderungen am Feed-Algorithmus von LinkedIn wurden mit der Absicht durchgeführt, dass Aktivitäten aus dem User-Netzwerk gezielter anzeigt werden. Beiträge und Aktionen, welche jeweils einen Mehrwert bieten werden…
Effiziente Planung von Content für E-Commerce-Geschäfte
Es ist 2018 und der Betrieb eines E-Commerce-Geschäfts bedeutet für Inhaber viel mehr als nur den Verkauf der Produkte und Dienstleistungen. Genauso entscheidend sind nämlich die Komponenten rund um…
Gen Z - die neuen Kunden von heute und morgen - So holst Du sie erfolgreich ab
… ohne Internet völlig fremd ist. Aufgrund ihrer digitalen Affinität nimmt sich die Gen Z jeweils viel Zeit, um Produkte und Marken vorsichtig zu recherchieren und verkörpern deshalb anspruchsvolle Verbraucher, welche…
Was bringt das Web 3.0 für’s Content Marketing. Eine Einordnung.
… Content-Marketing Konzepten in den 0er Jahren. Nichts wirklich Neues. Aber sie verändern sich vielleicht in solide Geschäftsstrategien, denn die Technologie ist genügend ausgereift, um diese Konzepte nützlich zu…
Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?
Wer viel mit Google arbeitet und sich ausgiebig mit Suchmaschinenoptimierung befasst, hat bestimmt schon bemerkt, dass Google in den letzten Wochen mehr FAQs als Rich Results in der Suche ausspielt. Doch was genau…
Google Ads erweitert Sicherheitsvorkehrungen für Personen unter 18 Jahren
… Für Personen unter 18 Jahren, welche die Google-Suche nutzen, wird automatisch SafeSearch aktiviert und sie können ihren Standortverlauf nicht mehr aktivieren. Änderungen bei der Werbung In den kommenden Monaten wird…
Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand
… im grösstmöglichen Rahmen von dieser Modifizierung profitieren zu können, empfiehlt Google so viele Variationen wie nur möglich für jedes Elementanzugeben. Auf diese Weise kann die Suchmaschine Ihre Website nach…
Tipps zur Senkung des CPC’s und Erhöhung der Rentabilität
… Wissen darum, dass Markenkampagnen für die bezahlte Suche sehr relevant sind, maximieren viele Werbetreibende Ihren CPC (Cost-per-Click). Auf diese Weise wird die monetäre Lücke zwischen dem maximalen CPC-Gebot und…
Aus welchen Gründen klicken Nutzer auf Anzeigen?
… Personen die direkte Beantwortung einer konkreten Frage. In einem ersten Augenblick mag dies vielleicht offensichtlich klingen. Dennoch existieren viele Beispiele von Werbetreibenden, welche diese Motivation ausser Acht…
Fünf Möglichkeiten, wie Blockchain das Suchmaschinenmarketing revolutionieren können
… nicht vertrauen. Niemand ist von dem Gefühl, rund um die Uhr überwacht zu werden, angetan. Viele sind deshalb gegenüber digitalen Ads, die auf ihrem Bildschirm erscheinen, sehr kritisch — auch wenn deren Inhalt auf…
Google PageSpeed Insights Tool: Diese Tipps müssen Sie kennen
… wichtige Komponente, um die Conversion-Rate Ihrer Seite zu erhöhen. Diese Conversion-Rate hat viel mit der Websiteladegeschwindigkeit zu tun. Je schneller die Website, desto besser der Prozentsatz der Conversions. Die…
Google vereinfacht das Offline-Conversion-Tracking mit Enhanced Conversions
… verwendet werden können, müssen die bestehenden CRM-Systeme nicht geändert werden, was für viele Werbetreibende eine bequemere Lösung darstellt. Beispiel für erweiterte Conversions Um die Funktionsweise von…
3 Gründe dafür, weshalb PPC-Kampagnen oftmals scheitern
… Aus diesem Grund sind kostenlose Tools wie bspw. der „Adzooma Performance Score Report" viel wertvoller als generische Listen. Sie betrachten Daten, die spezifisch auf Ihr Unternehmen ausgerichtet sind, und geben…
Emojis SEO - Das ist bei Emojis und Sonderzeichen für die SERPs zu beachten
… die Suchmaschine zu generieren. Auch der Suchtreffer (Snippet) muss attraktiv sein und möglichst viele Klicks bekommen. Zahlreiche SEO-Experten verwenden Emojis in Titeln und Meta-Descriptions von Webseiten, um die…
Longtail-Keywords: Warum sie in der Content-Strategie so wichtig sind
… arbeiten, haben Sie den Begriff "Longtail-Keyword" wahrscheinlich mindestens schon mal gehört. Viele glauben, dass Longtail-Keywords eine Menge Wörter aufweisen. Doch tatsächlich ist die Länge des Keywords nicht…
Die SEO-Hierarchie für lokale Unternehmen mit kleinem Budget
… um die Interessen der Zielgruppe zu erfassen, ist die Analyse der Suchanfragen und der Aktivitäten auf Social Media. Neben der Relevanz ist auch die Qualität des Contents von Bedeutung. Der Content sollte gut…
Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search
… Wirksamkeit so festgestellt werden kann. Das Problem besteht darin, dass diese Zahl alleine nicht viel Aussagepotenzial besitzt. Sie verrät Dir nämlich nicht, ob tatsächlich Geld verloren gegangen wurde, zum Beispiel…
Mobile Conversion-Rate-Optimierung: Anpassung an den steigenden mobilen Traffic
… mobilen Geräten einwandfrei sind. Dazu gehören schnelle Ladezeiten, eine benutzerfreundliche Navigation und eine ansprechende Gestaltung, die auf kleine Bildschirme abgestimmt ist. Darüber hinaus ist die mobile…
Die Macht der Site Authority: Was die Metrik für Webseiten bedeutet
… funktioniert Site Authority und warum ist es so wichtig? Nun, Site Authority basiert auf einer Vielzahl von Faktoren, darunter die Anzahl und Qualität der eingehenden Links, die Relevanz Deiner Inhalte für bestimmte…
Backlinks und Domainalter: Alte SEO-Praktiken mit neuer Relevanz
… bewerten. Doch die Renaissance des Domainalters ist nicht nur eine Rückkehr zu alten Werten. Vielmehr passt sie sich an die aktuellen Gegebenheiten des Internets an. Eine alte Domain allein wird nicht mehr automatisch…
SEO für WordPress: Tipps und Tricks zur Optimierung Deiner WordPress-Website für Suchmaschinen
… verbessert werden können. Dies kann die Ladezeit, die Mobile-Optimierung, die URL-Struktur und vieles mehr umfassen. Sobald Du diese Punkte erfasst hast, kannst Du gezielt Massnahmen ergreifen, um sie zu optimieren und…
Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen
… ein üblicher Bestandteil der gesamten Sucherfahrung sind. Der Anstieg von "Zero Clicks" ist in vielen Bereichen ein echtes Problem und der Grund für zahlreiche Fallstudien. Unternehmen müssen Massnahmen ergreifen, um…
Content Audit: So überprüfen Sie die Leistung Ihrer vorhandenen Inhalte und identifizieren Verbesserungspotenzial
… Audit ermöglicht es Dir auch, Schwachstellen und Lücken in Deinem Content zu identifizieren. Vielleicht gibt es Themen oder Bereiche, die Du bisher vernachlässigt hast oder die Du besser abdecken könntest. Indem Du…
Erfolg bei der App Store Optimierung: Die fünf wichtigsten KPIs, die Du messen musst
… Einzug gehalten. Trotz alledem sind nicht alle mobilen Apps gleich erfolgreich, und es gibt eine Vielzahl von Apps, die nur schwer überleben können. Möglicherweise müssen App-Ersteller die App Store Optimierung…
Facebook-Werbung: Mit diesen neuen Funktionen lassen sich Kampagnen besser planen
… im Audience-Network, für Instant-Articles und In-Stream-Ads unterstützen. Darauf haben viele Agenturen für Facebook-Werbung bereits gewartet. Werbetreibende können Kampagnen in Instant-Article, In-Stream-Ads sowie…
Predictive Analytics im Marketing: Wie Unternehmen zukünftige Trends vorhersagen können
… wichtiger Aspekt ist die Auswahl der richtigen Analysemethoden und Algorithmen. Es gibt eine Vielzahl von Analysetechniken, darunter lineare Regression, Entscheidungsbäume, neuronale Netze und Clusteranalyse. Die Kunst…
Potenzielle Kunden begeistern: Mit Instagram Shopping zum Entdeckererlebnis
… Klicks von der Inspiration zur Aktion überzugehen. Die Vorteile von Instagram Shopping sind vielfältig. Erstens ermöglicht es eine intuitive und unkomplizierte Einkaufserfahrung für Deine Zielgruppe. Anstatt auf…
5 nützliche Tipps für erfolgreicheres Instagram Marketing
… Masse hervorstechen und merken, wie sehr sich Instagram für dich lohnt. Instagram hat nicht so viele Gestaltungsmöglichkeiten, wenn es um dein Profil geht. Selbstverständlich ist es dir aber natürlich erlaubt, einen…
Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics
… Betrachtung und Interpretation der Daten beziehungsweise Kampagnen. Auf Basis der Filter-Views werden weitreichende strategische und operative Entscheidungen getroffen. Fatal, wenn die Filter nicht richtig eingerichtet…
TikTok testet Suchanzeigen
… zu erhalten. Nun hat TikTok mit der Einführung von Anzeigen in ihren Suchergebnissen begonnen. Videoanzeigen werden jeweils mit "Gesponsert" gekennzeichnet und befinden sich oberhalb des Abschnitts "Andere suchen nach"…
Wie und weshalb Ihnen Daten-Markups mehr Traffic einbringen
… strukturierte Daten ermöglicht. Die Verwendung von Daten-Markups kann Ihre Seiten bei der Suche viel attraktiver und interessanter machen, wodurch die Klickrate und damit der Verkehr der organischen Suche gesteigert…
Top 5 SEA-Tipps für effektive B2B Leadgenerierung im Jahr 2023
… qualifizierte Leads für Dein Unternehmen. Tipp 2: Optimierung von Anzeigentexten und Kreativität für erfolgreiches B2B-SEA Um eine erfolgreiche B2B-SEA-Kampagne zu führen, ist die Optimierung deiner Anzeigentexte…
Google Ads vs. Social Media Ads: Die richtige Wahl für Deine Marketingziele
… die eigenen Marketingziele darstellt. Zwischen den zielgerichteten Anzeigen von Google Ads und der vielfältigen Reichweite von Social Media Ads gibt es unterschiedliche Ansätze, die ihre eigenen Vorzüge bieten. Jede…
In-Market-Audiences: Zielgruppen-Targeting für präzise Google Ads-Kampagnen
… relevanter In-Market-Audiences für Deine Produkte oder Dienstleistungen. Du kannst aus einer Vielzahl von Kategorien wählen, von Elektronik über Reisen bis hin zu Gesundheit. Denke daran, dass die Auswahl der…
Personal Branding für Aufsteiger: Mit diesen einfachen Schritten zur eigenen Marke!
… anderen abheben. Überlege auch, wie Du diese Werte und Botschaften in Deinem Kommunikationsstil, visuellen Design und Marketingmaterialien zum Ausdruck bringen kannst. Eine gut durchdachte Branding-Strategie legt das…
5 Tipps zur Nutzung von Twitters neuer Voice Tweets Funktion
… erfolgreich als Teil Ihres Social Media Marketings einsetzen. Twitter im Wandel In einem Interview mit der Los Angeles Times aus dem Jahr 2009 erinnerte sich Twitter-Mitbegründer Jack Dorsey daran, wie die Plattform zu…
So machen Sie Ihren Onlineshop Weihnachts-Fit
… an sich binden zu können. Sorgen Sie für genügend Vorrat In der Adventszeit werden dreimal so viele Pakete wie üblich versendet. Dementsprechend sollten Sie für alle Fälle gewappnet sein und sicherstellen, dass…
Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden
… im Wege stehen und SEO-Experten daran hindern, ihre Arbeit richtig zu machen. Viel eher überschneiden sich SEO und Web-Zugänglichkeit in vielen Bereichen. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory…
5 Tipps rund um PPC für erfolgreiche internationalen Kampagnen
… hinaus kann ein spannender Schritt sein. Die Erschliessung neuer Regionen mit PPC bedeutet jedoch viel mehr, als nur Deine Kampagnen zu kopieren und die geografische Ausrichtung zu ändern. Überstürze es nicht,…
Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads
… Diesen Erfolg langfristig aufrecht zu erhalten, erweist sich teilweise jedoch als Herausforderung. Viele Werbetreibende, die früher mit PPC-Anzeigen grosse Einnahmen verzeichneten, sind heute aufgrund des Mangels an…
Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken
… unmöglich. Ein wertvoller Wettbewerbsvorteil stellt SEO dar. Gerade diesbezüglich existieren vier oftmals unterschätzte Taktiken. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! SEO-Taktik Nr. 1:…
Warum jede Multi-Store-Marke eine Strategie für lokalisiertes Social-Marketing benötigt
… auf Facebook stattfindet. Lokalisiertes Social-Marketing Wenn es um Social Media geht, haben viele Detail-/Einzelhändler und Marken immer noch einen einheitlichen Ansatz. Ein neuer Bericht der Social-Media- und…
Die lokale Suchmaschine Facebook
… die Suche bei Facebook zu diesem Zeitpunkt noch in den Kinderschuhen steckte, war es vielleicht zu früh, gesponserte Ergebnisse zu testen. Ausschlaggebend hierfür war insbesondere, dass sich die Suchfunktionalität…
Der menschliche Faktor im SEO: Warum Nutzererfahrung unerlässlich ist
… Nutzererfahrung geht über das Design hinaus. Es geht darum, wie leicht Nutzer auf Deiner Seite navigieren können, wie schnell die Seite lädt und wie verständlich der Content ist. Je besser diese Faktoren sind, desto…
Google Ads vs. organische Suche: Eine ganzheitliche Strategie für maximale Sichtbarkeit
… welche Methode ist effektiver: Google Ads oder organische Suche? Diese Frage steht im Mittelpunkt vieler Marketingdiskussionen. Während Google Ads schnelle Ergebnisse bieten kann, setzt die organische Suche auf…
Wie klappt die Umstellung auf Google Analytics 4?
… Analytics 4 ist eine Weiterentwicklugn von Google Universal Analytics für Web und App. Es wurden viele technische und optischen Neuerungen geschaffen, mit dem Ziel, noch bessere Analysen und Visualisierungen zu…
So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO
… zwischen Unternehmen und Influencern immer mehr an Beliebtheit gewinnt, bringt diese viele Fragen und Fallen mit sich. Die wichtigste lautet: Wie kann ich sicherstellen, dass Influencer die gewünschte Wirkung auf meine…
Maximierung des ROI in Google Ads: Best Practices für Anzeigenoptimierung
… besten funktioniert. Dies ermöglicht es, kontinuierlich Verbesserungen vorzunehmen und die Effektivität Deiner Anzeigen zu steigern. Die Auswahl der richtigen Anzeigenrotation ist ein weiterer Schlüsselaspekt. Du…
Amazon Advertising: Erfolgreiche Strategien zur Steigerung des Umsatzes auf der grössten E-Commerce-Plattform der Welt
Im Bereich des Online-Handels hat sich Amazon als unumstrittener Marktführer etabliert. Mit einer Vielzahl von Produkten und einem riesigen Kundenstamm bietet die Plattform eine Fülle von Möglichkeiten für Händler,…
Was ist guter Content für Google? Die 4 Elemente hochwertiger Inhalte
… welche Inhalte von Nutzern als wertvoll erachtet werden. Die Ergebnisse beziehen sich zwar auf visuelle Inhalte, lassen sich aber auch auf andere Content-Arten übertragen. Die Online Marketing Factory fasst in diesem…
SEO-Strategien und Keyword-Rankings: Mobilegerät vs. Desktop
… ergreifen zu müssen.Wenn beispielsweise ein Benutzer nach einem lokalen Produkt oder Service sucht, werden lokale Ergebnisse ausgespielt. Wenn jedoch nach Informationen gesucht wird, werden die schnellsten Antworten…
Ein umfassender Leitfaden zum Consent Mode V2: Was es ist und wie es funktioniert
… zu einem zentralen Thema geworden. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Online-Aktivitäten so zu gestalten, dass sie den Datenschutzbestimmungen entsprechen und gleichzeitig effektive Marketingstrategien…
Amazon Ads - Potenzieller Google-Konkurrent?
… Sellics festgestellt hat. Die Auswertung zeigt, dass die Werbekosten auf Amazon sehr viel günstiger sind als auf den anderen Plattformen. Der Cost-per-Click liegt international bei 0,75 US-Dollar, in den USA bei 0,87…
So kombinieren Sie Leistung und Branding
Wir sind mitten im vierten Quartal und somit müssen digitale Vermarkter beim Planen, Bauen, Ausführen und Konvertieren die Nase jetzt vorn haben. Wenn Sie die Einnahmen und Neukunden jedoch wirklich skalieren möchten,…
So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content
… denke ich, dass es wichtig ist, Evergreen-Content nicht getrennt von Dingen wie News zu sehen. Viel hilfreicher ist es potenzielle Evergreens auf einer Skala von Pressemitteilungen an einem Ende und informativen Themen…
SEA für Saisonales Marketing: So bereitest Du Dich vor
… Die Strukturierung Deiner Anzeigengruppen ist ein weiterer wichtiger Schritt, um die Effektivität Deiner saisonalen SEA-Kampagnen zu maximieren. Durch die Zusammenfassung von thematisch verwandten Keywords in separaten…
Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?
… Content (UGC). Im Allgemeinen werden unter User Generated Content (UGC) sämtliche Inhalte (Texte, Videos, Bilder, Bewertungen) verstanden, welche von Kundinnen und Kunden und nicht von der Marke oder dem Unternehmen…
Eine schnelle und einfache Anleitung für die Erstellung von Meta-Tags
… Daten über eine Webseite bereitstellen. Einfacher gesagt: Sie machen es Suchmaschinen um ein Vielfaches leichter, festzustellen, welche Inhalte vorhanden und damit für die Suchmaschinenoptimierung unerlässlich sind.…
Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen
… Ihrer Website zu optimieren. Wenn potenzielle Kunden nach Ihrer Marke oder nach einem Ihrer Services suchen, ist es entscheidend, dass Sie möglichst weit oben auf der Ergebnisseite bzw. in den SERPS erscheinen. Hier…
Die Google My Business App wird ersetzt - das musst Du wissen
Viele Unternehmer haben eine E-Mail von Google mit der Überschrift "Die Google My Business App wird ersetzt" erhalten. Die aufmerksamkeitserregende Schlagzeile lässt Dich dabei möglicherweise denken, dass Google My…
Tipps zur Erstellung einer SEO-freundlichen FAQ-Seite
… Legen Sie den Fokus somit auf eine gründliche und kontinuierliche Recherche der Fragen, viel Planung und ein wenig strategische Arbeit. Sammeln Sie Kunden- und Besucherfeedback. Auf diese Weise gelingt es Ihnen,…
Toxische Links und Disavows: Ein umfassender SEO-Leitfaden
Was ist ein toxischer Link? Können zu viele dieser Links die Platzierung deiner Website beeinträchtigen? Musst du minderwertige, toxische Links disavowen? Wenn du nicht sicher bist, ob du von einem Disavow profitieren…
Wie sich das Verstecken von Instagram-Likes auf Influencer-Marketing auswirkt
… erregen Aufmerksamkeit. Doch was wird ein Influencer tun, wenn Likes nicht mehr sichtbar sind? Vielleicht sich auf sinnvolle Inhalte konzentrieren? Tatsächlich könnte Instagram eine viel bessere Plattform sein, wenn…
Erfolgreiche, bezahlte Suchkampagnen durchführen: So gelingt's
… kann Ihnen durchaus etwas entgehen. Finden Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory vier Schritte, die Ihnen dabei helfen, eine erfolgreiche, wettbewerbsorientierte Suchkampagne aufzubauen sowie…
5 Content-Strategie-Mythen entlarvt
… angewendet werden sollte, ist ein weiteres Missverständnis, welches weit verbreitet ist. Viele Marketer denken daher irrtümlich, dass die Content-strategie mit dem Verfassen eines Content-Redaktionsplans einhergeht.…
4 Strategien um Dein Business in LinkedIn Stories zu promoten
… können, verrät dir die Online Marketing Factory 4 Strategien in diesem Blogpost! 1. Echtzeitaktivitäten teilen LinkedIn Stories haben eine begrenzte Lebensdauer. Dies ist ideal, um spontanes Material direkt in…
LinkedIn Marketing-Möglichkeiten, die Sie nutzen sollten
… der Online Marketing Factory zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Onine Marketing-Strategien Benutzer via LinkedIn konvertieren können. Kunden ansprechen über LinkedIn: Das sind die zwei effizientesten Möglichkeiten Die…
Was es über die Automatisierung von Google Ads zu wissen gilt
… Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Automatisierung von Google Ads ist besonders für vielbeschäftigte Werbetreibende interessant In den letzten Jahren hat Google mit Smart Shopping-Kampagnen, automatisierten…
Die neuen Google Ads-Bilderweiterungen
… eingerichtet werden musste und Bildvorlagen zur Verfügung standen, haben Bildererweiterungen eine viel geringere Eintrittsbarriere. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Maketing Factory mehr darüber!…
Die neusten Erkenntnisse bzgl. der Sprachsuche
Gerade bzgl. der immer häufiger genutzten Sprachsuche werden derzeit viele Studien geführt. Lassen Sie uns in diesem Blogpost der Online Marketing Factory auf die daraus hervorgehenden Erkenntnisse eingehen.…
SEO für internationale Marken: Das sind die Do's und Don'ts
… Sprache auch suchen. Anstatt die Übersetzung einfach für bare Münze zu nehmen, sollten Sie viel eher einen Blick auf Ihre Optionen im Google Keyword Planner werfen. Dort erkennen Sie, ob es andere Ausdrücke oder…
Vier Dinge, die Sie mit einem kleinen Digital-Marketing-Budget tun können
… uns einige Taktiken ansehen, die Sie hierbei beachten sollten. 1. Remarketing kann hilfreich sein Viele B2B- oder Lead-Unternehmen konzentrieren sich darauf einen Upper-Funnel-Lead zu generieren und lassen diesen dann…
Facebook Marketplace ist offen für Unternehmen, die neue Produkte verkaufen
… einige der niedrigsten Verkaufsgebühren unter den Marktplätzen. Heute ändern sich die Provisionssätze im Gegensatz zu anderen grossen Marktplätzen je nach Produktkategorie kaum mehr. Bzgl. Facebook Marketplace gibt…
Ad Extensions meistern: So nutzt Du erweiterte Anzeigenerweiterungen effektiv
… dass Nutzer darauf klicken. 2. Wähle die richtigen Erweiterungen Ad Extensions bieten eine Vielzahl von Optionen, von Standorterweiterungen bis hin zu Preiserweiterungen. Wähle diejenigen Erweiterungen, die am besten…
5 Wege für mehr Produktpräsenz mit starken Influencern
… mächtig ist, dass sie Ihr Produkt vor Tausenden bis Millionen von Konsumenten präsentieren kann. Vielleicht treffen Sie auf eine Person mit Millionen von Anhängern, aber wenn deren Ziele nicht mit Ihren identisch…
SEO mit Chat GPT - Wie kann ich die KI sinnvoll einsetzen?
… der Hilfe von Chat GPT können FAQs schnell und einfach erstellt werden. Die Software bietet eine Vielzahl von möglichen Fragen und Antworten, die direkt in einen Artikel eingefügt werden können. Somit wird der Leser…
Die Zukunft der Suche: Die Prioritäten der Generation Z im Überblick
… Umfrageergebnisse bzgl. des Konsumverhaltens der Generation Z 1) Optimierung der Social-Media-Aktivitäten Gen Z ist bekannt dafür, aktive Social-Media-Nutzer zu sein. Die Generation kommuniziert, vernetzt, bewertet…
Ist das Ende von KMU-Websites tatsächlich nahe?
Seit einigen Jahren verkünden viele SEO-Spezialisten, dass das Ende von KMU-Websites kurz bevor steht. Die Theorie lautet hierbei, dass Drittanbieter solche Seiten in der Hintergrund drängen. Doch ist diese Annahme…
Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen
… und Verlierer mit Gooogle Analytics Melden Sie sich bei Google Analytics für Ihre Website an. Navigieren Sie zu Verhalten > Seiteninhalt > Alle Seiten. Legen Sie oben rechts auf dem Bildschirm das Start- und Enddatum…
A/B-Testing: Tipps und Assets zur Verbesserung der Conversion Rate
… eines A/B-Tests befolgst, kannst Du datenbasierte Optimierungen vornehmen und die Effektivität deiner Conversion Rate-Optimierung verbessern. Denke jedoch daran, dass A/B-Testing keine einmalige Massnahme ist, sondern…
Die Wirksamkeit von ChatGPT für SEO: 4 nützliche Anwendungsfälle
… ermöglicht ChatGPT die automatische Erstellung aussagekräftiger SEO-Berichte. Du kannst individuelle Berichtsvorlagen erstellen und wichtige Kennzahlen in einem übersichtlichen Format präsentieren. Dadurch sparst Du…
Googles Similar Audiences: Wer gewinnt damit an Reichweite?
… verspricht nicht jedem Anbieter Erfolg. Unternehmen mit einer breiten Produktpalette, die viele User-Interessen anspricht (beispielsweise in der Modebranche) können profitieren. Hier kann der Google-Algorithmus auf…
SEO und Content Marketing: : Die ultimative Kombi oder Gegenspieler?
… Dunkle zu bringe. Für ihn besteht kein Zweifel daran, dass beides zusammenhängt und sich auch in vielen Punkten überschneidet. Doch worin unterscheiden sich die beiden Verhalten dann? Tatsächlich klare Unterschiede,…
Lokale Suchergebnisse bzw. Local SEO: 5 kostengünstige Hacks zur Verbesserung der Sichtbarkeit
… zu Local SEO: Google ändert häufig seinen Suchmaschinenalgorithmus, um die Reichweite vieler Unternehmen zu verringern, damit mehr in Anzeigen investiert wird. Welche Optionen stehen Ihrem kleinen Unternehmen also…
Werden Sie zum Webanalysten
… Ich meine nicht nur "Seien Sie grossartig" (gut das selbstverständlich auch). Es heisst jedoch soviel wie: Werden Sie der Leiter bzw. die Leiterin Ihrer Marketing-Organisation. Sie können das! Im Folgenden finden Sie…
Der datenbezogene Ansatz bzgl. Backlink-Analysen
… der Online Marketing Factory mehr! Wieso die Nutzung nur einer Datenquelle gefährlich sein kann Viele Werbetreibende begnügen sich damit, die Qualität eines Backlinks anhand einer einzigen Quelle zu bewerten. Es…
Backlink-Checklisten: sind die Links, die auf Ihre Website verweisen gute Links?
… "richtigen" Links haben einen grossen Einfluss auf das Ranking Ihrer Website. Wenn Ihre Website zu viele Spam-Links hat, wird Ihre Website, wohl oder übel, in Schwierigkeiten geraten, obwohl Google den negativen…
Local SEO: Wieso die Verwendung von Google My Business ratsam ist
… nach einem solchen Händler oder Dienstleister sucht, tut dies mit grosser Wahrscheinlichkeit via Suchmaschine. Unternehmen, die dort nicht aufzufinden sind, befinden sich somit eher im Nachteil. Eine…
SEO für Online-Shops: E-Commerce-spezifische Strategien zur Steigerung des organischen Traffics und der Conversions
… von Bedeutung, wenn dein E-Commerce-Geschäft in einer bestimmten Region oder Stadt aktiv ist. Viele potenzielle Kunden suchen gezielt nach Produkten und Dienstleistungen in ihrer Nähe. Daher ist die Optimierung Deiner…
Die Bedeutung von Landing Pages in einer erfolgreichen SEA-Kampagne
… der dynamischen Welt des Online-Marketings ist die Suchmaschinenwerbung (SEA) zu einem Eckpfeiler vieler Unternehmen geworden, die online erfolgreich sein wollen. Doch um das volle Potenzial einer SEA-Kampagne…
Wie sich die Voice-Search auf Ihre Marke auswirken kann
Heute finden und bestellen viele Menschen neue Produkte online. Zunehmend tun sie dies jedoch nicht mehr mittels der Eingabe von Suchbegriffen, sondern durch Sprachsuche resp. Voice-Search. Erfahren Sie in diesem Online…
Google Consent Mode - alles was Du wissen musst
… konfigurieren. Dies beinhaltet die Festlegung, welche Arten von Cookies und Tracker erst aktiviert werden sollen, nachdem der Nutzer seine Einwilligung gegeben hat. Der Google Consent Mode bietet verschiedene Optionen,…
SEO-Audits: Wie man die Gesundheit der Website überprüft
… nur für Suchmaschinen von Vorteil, sondern verbessert auch die Benutzererfahrung erheblich. Navigation und Seitenstruktur sollten nahtlos ineinandergreifen, um Besuchern ein intuitives und zielgerichtetes Surferlebnis…
DSA (Dynamische Suchanzeigen) Meisterklasse: Optimierung für bessere Performance
… oft mehr als tausend Worte. Integriere ansprechende und relevante Bilder in Deine Anzeigen, um visuell zu überzeugen und das Interesse der Nutzer zu wecken. Stelle sicher, dass die Bilder die Botschaft Deiner Anzeige…
Effektive Mobilewerbung in 2020
… Markenbewusstsein zu erzeugen und den Absatz zu steigern. Da 60 % aller Social-Media-Aktivitäten auf mobilen Geräten stattfinden, ist das Potenzial für Ihr Publikum noch immer unausgeschöpft. Erfahren Sie im…
International SEO: Erfolgsstrategien für die globale Markterschliessung
… Eine klare und logische Struktur Deiner Website erleichtert nicht nur den Besuchern die Navigation, sondern auch den Suchmaschinen das Verständnis Deiner Inhalte. Indem Du Deine Seiten hierarchisch und thematisch…
Basics technisches SEO
… präsentieren. Daher durchforsten und bewerten die Roboter von Google Websites anhand einer Vielzahl von Faktoren. Einige Faktoren basieren auf der User Experience, z. B. wie schnell eine Seite geladen wird. Andere…
Technisches SEO vs. Content: Worauf Sie sich fokussieren sollten
… Marke wichtiger ist. Trotz allem muss Content vs. technisches SEO kein Entweder-oder-Kampf sein. Vielmehr sind hierbei die Verhältnisse sowie die Gewichtung relevant, die wir einem SEO-Projekt zusprechen. Denn auf die…
Third-Party-Cookies finden ein Ende - welche Massnahmen sollen ergriffen werden?
… Cookies werden nicht nur für die Erhebung von Webanalyse-Daten verwendet, sondern auch für viele weitere Funktionen wie beispielsweise die Speicherung eines Produkts im Warenkorb. Im Gegensatz dazu werden Third-Party…
Google führt neuen Algorithmus ein
Pandu Nayak, Vice President of Search bei Google, gab bekannt, dass der Suchmaschinen-Gigant kürzlich ein Update bzgl. des Suchalgorithmus vorgenommen hat. Ziel dabei sei es, Inhalte möglichst zeitnah, frisch und…
Massgeschneiderte Werbung – Google lässt Nutzer Werbekategorien regulieren
… für Werbung zahlreiche Änderungen - wie das Ausschalten personalisierter Werbung oder individuelle Anpassungen der Ad-Einblendungen - vornehmen. Ads aus sensiblen Kategorien, wie "Schwangerschaft" oder "Alkohol"…
Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu
… enthält vorgefertigte Asset-Gruppen für alle Hotelimmobilien, wobei Bilder, Beschreibungen und Videos automatisch generiert werden. Werbetreibende besitzen jedoch die Möglichkeit, diese Immobilien-Assets nochmals zu…
Wie funktioniert das neue eBay-Feature bei Snapchat?
… der Anleger in das Soziale Netzwerk wieder zu gewinnen, wurde die Kooperation als eine von vielen Massnahmen umgesetzt. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all…
Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!
… Google für das Benchmarking weiterleiten möchtest. Grundsätzlich musst Du das nicht zwingend. Viele Unternehmen bervorzugen, dies nicht zu tun. Container konfigurieren: Ist das Konto eingerichtet, erscheinen…
Wie Apps wie „TikTok" und „Spotify" lokales Marketing beeinflussen können
… 2017 in den Vereinigten Staaten als „TikTok"-App lanciert und fusionierte mit der beliebten Video-App „Musical.ly". Sie bietet den Nutzern (mehrheitlich bestehend aus Gen Z und Millennials) eine Plattform, um kurze…
Google Unternehmensprofil - so wählst Du die richtigen Fotos & Logos
… Bild für das Google Unternehmensprofil sollte eine Nahaufnahme darstellen und nicht zu viele Details im Hintergrund aufweisen Für die Bildwahl des Google Unternehmensprofils kommen auch Aussenaufnahmen gut an Achten…
Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup
… Information - die Absicht ist, eine Frage zu beantworten oder etwas zu lernen Navigation - die Absicht besteht darin, eine bestimmte Website zu finden Transaktionsabsicht - die Absicht ist, etwas zu kaufen…
Geotargeting-Optimierung: Wie sich die Region auf deine PPC-Ergebnisse auswirkt
… Marken je nach Standort eine abweichende Bedeutung und Relevanz. Wettbewerb auf dem Markt: Viele regionale Anbieter werben nur in einer bestimmten Region. Dies wirkt sich natürlich auf die Statistiken aus.…
Wie Sie Ihr Social Media Marketing skalieren können, um mehr Traffic und Leads zu generieren
Beim Skalieren geht es darum, sich wiederholende Aufgaben produktiver anzugehen. Viele Werbetreibenden fürchten sich jedoch gerade hinsichtlich der sozialen Medien vor Skalierungen und zweifeln daran, eine…
4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg
… Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing einen weiteren Kanal bilden, mit dessen Hilfe Du Produkte und Dienstleistungen vermehrt…
Facebook, plant beim Erstellen von Lookalike-Zielgruppen Anzeigen-Standorte miteinzubeziehen
… Hacking, Inbound-Marketing, etc. Ihr Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing einen weiteren Kanal bilden, mit dessen Hilfe Sie Produkte und Dienstleistungen vermehrt…
Wie Sie Ihre Werbeausgaben in Google Ads vor ungültigem Traffic schützen
… Traffic signifikant sind, ist nicht jeder ungültige Traffic automatisch auch ein Betrug. Vieles ist einfach nur eine Nebenwirkung des digitalen Ökosystems.Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory,…
So facettenreich ist Influencer Marketing
… geschossen, beginnen sich auch zudem Unternehmen für sie zu interessieren. In Folge dessen lassen viele Betriebe bis gar Grosskonzerne den Meinungsbildner Aufmerksamkeiten in Form von Geschenken oder offerierten…
1. Juli 2023: Google Analytics 4 ersetzt Universal Analytics
… Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing einen weiteren Kanal bilden, mit dessen Hilfe Du Produkte und Dienstleistungen vermehrt…
HTTPS und SEO: Warum eine sichere Website entscheidend ist
… Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing einen weiteren Kanal bilden, mit dessen Hilfe Du Produkte und Dienstleistungen vermehrt…
Wie man PPC-Daten verwendet, um mehr SEO-Verkehr zu erzielen
… Hacking, Inbound-Marketing, etc. Ihr Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing einen weiteren Kanal bilden, mit dessen Hilfe Sie Produkte und Dienstleistungen vermehrt…
PPC erfolgreich automatisieren
… gut, welche Option der Anzeigenschaltung, die für Sie passende ist. Verfügen sie über viele tägliche Conversions, so werden Sie wahrscheinlich eine ziemlich gute Performance mit Smart Bidding erzielen. Besitzen Sie…
Möglichkeiten in AdWords, wenn alles ausgereizt ist?
… Sie dynamische Suchanzeigen (DSAs) Dies ist zwar eine offensichtliche Massnahme, aber viele Leute vergessen sie oder neigen dazu sie einfach nicht zu verwenden, da sie fürchten ihre Kontrolle an Google abzugeben.…
Facebook expandiert in Suchanzeigen: Das müssen Sie wissen
… handelt es sich um wiederverwendete Nachrichten-Feed-Anzeigen im Bild- oder Karussellformat. Videos werden derzeit nicht unterstützt. Zudem werden Facebook Suchanzeigen nicht auf dem Desktop geschaltet und erhalten das…
Google plant bis Ende des Septembers 2020 vollständig auf Mobile-First-Indizierung umzustellen
… für mobile Endgeräte begonnen. Folglich arbeitet die Suchmaschine nun schon seit fast vier Jahren an ihrem Plan – genügend Zeit für Websitebetreiber, sich auf die Umstellung vorzubereiten. Sofern Ihre Website…
Die Zukunft von SEA: Neue Plattformen und aufkommende Werbetrends
… Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing einen weiteren Kanal bilden, mit dessen Hilfe Du Produkte und Dienstleistungen vermehrt…
Smart Bidding-Strategien: Optimiere Deine Gebote mit KI-gestütztem Targeting
… Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing einen weiteren Kanal bilden, mit dessen Hilfe Du Produkte und Dienstleistungen vermehrt…
Die Grundlagen des technischen SEO
… Technical SEO ist nie allein verantwortlich für ein gutes Ranking von Keywords, sondern vielmehr eine Voraussetzung dafür, dass weitere Optimierungsmassnahmen greifen können. Der Hintergrund Als das Internet Ende der…
Mai 2022: Google veröffentlicht ein umfassendes Core-Update
… Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing einen weiteren Kanal bilden, mit dessen Hilfe Du Produkte und Dienstleistungen vermehrt…
Growth-Hacking Tricks für Instagram
… ist eine der am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen und ermöglicht es Nutzern Bilder, Videos und andere Formen von Medien effizient zu teilen. Auf Instagram existiert kein Freundeskonzept. Stattdessen…
Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht
… Hauptgründe, warum Benutzer Anzeigen blockieren: • Sie sind überwältigend.• Sie sind nervig.• Sie sind aufdringlich. Die Studie zeigt auch, dass 60% der Adblocker auf PCs und Laptops (Desktop-Umgebung)…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 1)
Der folgende Artikel ist ein Survival Kit für SEO-Greenhorns. Im Folgenden haben wir für Dich Online und Offline Quellen für einen gelungenen SEO-Crashkurs. Unbezahlte Suchergebnisse sind heutzutage erfolgreicher als…
Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten
… Finden Sie es in diesem Blogpost der Online Marketing Factory heraus. SEO lässt noch immer viel Raum für Spekulationen offen Bei der Suchmaschinenoptimierung handelt es sich nicht um eine exakte Wissenschaft. Viel…
So übertragen Sie gesammelte Daten auf Ihre Social-Media-Kampagnen
… zu Frauen auf einer Website verhalten oder wie eine Altersgruppe gegenüber einer anderen navigiert). Wenn Sie diese Daten erfassen, können Sie ermitteln, welche demografischen Merkmale für Ihre Anzeigen relevant…
5 Schritten zum perfekten SEO Content Management
… zwischen Keyword-Ranking und passender Seite sind doppelte oder ähnliche Inhalte. Bei einer Vielzahl von Seiten weiss Google oft nicht, welche jetzt die beste ist. An dieser Stelle hat man dann ein Duplicate Content…
Auszuschliessende bzw. negative Keywords: Ein Leitfaden für Anfänger
Folgende Situation: Sie haben sich bei Google AdWords angemeldet, Ihre Zahlungsdetails eingegeben, vielleicht schon ein paar Anzeigen erstellt und sich mit den verschiedenen Keyword-Optionen vertraut gemacht. Eventuell…
Facebook-Gruppen als Marketing-Tool
… Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing einen weiteren Kanal bilden, mit dessen Hilfe Du Produkte und Dienstleistungen vermehrt…
Wie sich progressive Web-Apps positiv auf Ihre SEO-Bemühungen auswirken können
… Web-Apps zu qualifizieren. Zu diesen zählen: Eine reibungslose Benutzerführung mit einfacher Navigation, zeitnahen Push-Benachrichtigungen, Browser-übergreifender Kompatibilität und reaktionsschnelle Seiten auf…
Sind Google Analytics und die DSGVO konform?
… soll die Datenverarbeitung und -speicherung im digitalen Zeitalter revolutionieren, um den Individuen mehr Kontrolle über ihre persönlichen Daten zu ermöglichen. Google Analytics fungiert als Datenprozessor sowie…
Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?
… Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing einen weiteren Kanal bilden, mit dessen Hilfe Du Produkte und Dienstleistungen vermehrt…
Diese Modifizierungen beinhaltet die neue Benutzeroberfläche des Facebook Business Managers
… des Business Managers war oft ein frustrierender und zeitaufwendiger Prozes. Besonders die Navigationsstruktur und Funktionen zur Massenbearbeitung von Berechtigungen sind sehr willkommene Änderungen. Es gibt besonders…
Durchstarten mit Google Shopping: Tipps für effektive E-Commerce-Werbung
… Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing einen weiteren Kanal bilden, mit dessen Hilfe Du Produkte und Dienstleistungen vermehrt…
Ad-Copys: Bald ausgestorben?
… Aufmerksamkeit und das Interesse der Benutzer auf sich zu lenken. Dieser Umstand führt dazu, dass viele Werbetreibende eine neue, frischere Form von Ad-Copys fordern. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online…
Fünf Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO
… Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing einen weiteren Kanal bilden, mit dessen Hilfe Du Produkte und Dienstleistungen vermehrt…
Pinterest startet Pinterest-Shop für Kleinunternehmen
… welche auf der Plattform einzigartige Ware bereitstellen. Hierfür wurden im Voraus die individuellen Produktkataloge hochgeladen, wobei die einzelnen Produkte automatisch in Form von Produktpins erkennbar sind. Auch in…
Was ist Evergreen-Content und warum ist dieser essenziell für SEO
… Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing einen weiteren Kanal bilden, mit dessen Hilfe Du Produkte und Dienstleistungen vermehrt…
Die bezahlte Suche auf Anrufe ausrichten
Viele Werbetreibende fragen sich, ob die Ära von Telefonanrufen in Zeiten der Digitalisierung vorbei ist.Doch im Falle von komplizierten Käufen wie bspw. Versicherungen oder Hypotheken, ist der Bedarf an menschlicher…
Die lokale Suche verbessert sich kontinuierlich, weist aber noch immer Mängel auf
… als "lokaler" Anbieter? Tatsächlich bildet die Relevanz des Standorts jedoch nur einen von vielen Punkten, die bzgl. der lokalen Suche weiterhin Unklarheiten aufwerfen. Dazu kommen Unsicherheiten, die sich auf…
Top 5 Alternativen zu Google Analytics
… Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing einen weiteren Kanal bilden, mit dessen Hilfe Du Produkte und Dienstleistungen vermehrt…
Ist Amazon Freund oder Feind von Händlern?
… ihrem E-Commerce-Betrieb auf unterschiedliche Geschäftsziele ab. Zum Beispiel konzentrieren sich viele Händler im E-Commerce-Bereich darauf, eine gewisse Markenreputation aufzubauen, neue Kunden zu gewinnen und…
Google Trends: So einfach optimieren Sie Ihre Keywords und AdWords Kampagnen
… sind. Eine Google Trends Recherche ist heute ein Muss Mithilfe von Google Trends können Sie vieles über Ihre individuellen Keywords erfahren. Suchvolumen, geografische Eingrenzung, Konkurrenz – einfach und…
On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg
… sind Keywords das Herzstück fast aller On-Page-SEO-Massnahmen. Aber On-Page-Optimierung umfasst viele Elemente - nicht nur Keywords - so dass es leicht ist, einige davon zu übersehen. Um es Dir leichter zu machen,…
Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten
… Local SEO Strategien zunächst herausfordernd erscheinen mag, ist sie weniger komplex, als viele kleine Unternehmen denken. Mit den richtigen Tools und Tipps kann der Prozess viel einfacher gestaltet werden.
SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte
… Websites auf der Welt. Um sicherzustellen, dass eine Website höher ranked und dadurch ein vielfältiges Publikum erreicht, müssen SEO-Massnahmen richtig umgesetzt werden. Es folgen einige Tipps, um…
Ein kleiner Budgetleitfaden zum Testen von Ads und Landing-Pages
… Digital-Marketing-Budgets, tritt das Testen häufig in den Hintergrund. Grund dafür ist, dass viele in erster Linie versuchen, die Effizienz zu steigern und Conversions voranzutreiben. Es handelt sich dabei jedoch um…
Was Sie tun können, wenn Ihre Konkurrenten innerhalb der bezahlten Suche auf Ihren Markennamen bieten
… Ihrer Marke belegt. Glücklicherweise gibt es jedoch einiges, was Sie in dieser Lage tun können. Viele Werbetreibende betrachten das Bieten auf einen spezifischen Markennamen als einen einfachen Gewinn. Dies kann es…
Was Werbetreibende über die Smart-Produkte von Google wissen müssen
… Network und YouTube. Die Maximize Lift Bidding-Strategie Diese neue Option misst die Effektivität und Stärke einer Marke durch Gebote. Kurz gesagt: Sie können mithilfe dieser Anzeigen feststellen, was Ihre Marke bei…
Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO
… umfassen die Architektur Deiner Website, die URL-Struktur und JavaScript. Mit Shopify könntest Du viele technische Aspekte beim Starten einer E-Commerce-Website umgehen, indem Du vorgefertigte Themes mit dem…
Google erweitert die Anzeigenschaltung für Apps in iOS-Browsern
… Betriebssysteme aus. Mithilfe des erweiterten Suchinventars für App-Kampagnen könnte ein noch viel grösseres Publikum angesprochen und bestenfalls konvertiert werden. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Anpassungen…
Chatbots könnten schon bald enorme Einzelhandelsumsätze generieren
… gilt es zu reflektieren, wie sich die neuen Chatbot-Technologien auf unsere digitalen Marketingaktivitäten und Zuteilungsmethoden in Zukunft auswirken werden. Für digitale Vermarkter, welche noch nicht mit Chatbots…
Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein
… der vorgestellten Marken und treibt sie bzgl. ihrer E-Commerce- und Instagram-Shopping-Aktivitäten in der App voran. Da Unternehmen teilweise nur wenig Kontrolle über die Resonanz der auf dem Account gezeigten…
Google's „How News Works“ soll mehr Transparenz schaffen
… Suchmaschine bzgl. der Verbreitung von Nachrichten aufzuzeigen. Hierfür sammelt die Website eine Vielzahl von Informationen darüber, wie Google News Stories durchsucht, indiziert sowie bewertet und wie News für den…
Instagram-Werbetreibende können nun organische Influencer-Posts in Anzeigen umwandeln
… machen. Die Vereinfachung für Werbetreibende, Anzeigen aus Influencer-Posts zu generieren, spart viel Zeit sowie Mühe. Zudem hilft diese Instagram-Neuerung der Plattform dabei, digitalen Werbeschaltenden zusätzliche…
So funktioniert SEO auf Amazon
… um weitere Ansichten zu generieren. Verstehen Sie die Ranking-Faktoren von Amazon Wenn das individuelle Ziel-Produkt durch die Übereinstimmung der Käuferabsicht gefunden werden soll, müssen Sie die richtigen Keywords…
InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen
… InMarket Audiences angewendet InMarket-Audiences-Segmente finden Sie in AdWords unter Kampagnen. Navigieren Sie hierbei zu „Audiences". Wählen Sie schliesslich aus, nach was sie aktuell recherchieren. Es existieren…
Google erhöht die maximal Zeichenanzahl der Meta-Description
… Seite selbst und möglicherweise Teile des Meta-Description-Tags angezeigt werden, wie es für individuelle Abfragen geeignet ist. Für weitere Hinweise zu Meta-Description-Tags und zur Generierung von Snippets…
Wir sollten darüber nachdenken, wie wir Influencer zu SEO-Zwecken einsetzen
… Metrik für die Wertebestimmung zu verwenden, eher weniger sinnvoll - und doch verwenden viele Werbetreibende, Influencer sowie PR-Teams hierfür weiterhin Domain Authority. Wo liegt die Problematik der Messung von…
Google Analytics: Die "Other"-Ausgabe in den Search Console-Berichten
… wurde mithilfe der Einführung der Search Console-Berichte in Google Analytics angezeigt, wie viele Abfragen überhaupt herausgefiltert wurden. Ursprünglich hiess diese Ausgabe "Not set". Jetzt wird sie als "Other"…
Texten lernen mit der Online Marketing Factory
… Annahme, die leider noch zu oft vertreten ist, aber gleichzeitig nicht der Wahrheit entspricht. Vielmehr gehört zum Verfassen guter Texte das nötige Gespür und Geschick dazu – Qualitäten, die den wenigsten…
So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen
… Relevanz von Podcasts bewusst sind. Erstellen Sie eine Website für Ihren Podcast Ein Hosting-Provider bildet den ersten Schritt Richtung des Betreibens eines Podcasts. Sobald Sie jedoch beschliessen, diesen auch aus…
Welche Faktoren Ihrer Website mehr Sicherheit verleihen
… wird sie noch immer vernachlässigt.Im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory finden Sie vier Möglichkeiten, Ihre Websitesicherheit zu optimieren. 1. Sicherheit-Plugins installieren Im Durchschnitt wird eine…
Wie werden Google Autocomplete Vorhersagen generiert?
… Star Trek-Episoden". So funktionieren Vorhersagen auf der grundlegendsten Ebene. Es geht jedoch um viel mehr. Nicht nur werden die häufigsten Vorhersagen insgesamt angezeigt, sondern auch Faktoren, wie Sprache oder…