Die Suche nach «Suche» ergab 256 Treffer
Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website
Du möchtest das volle Potenzial Deiner Website ausschöpfen und mehr Besucher in zahlende Kunden verwandeln? Dann ist Conversion Tracking ein absolutes Muss! Conversion Tracking ist ein leistungsstarkes…
Maschinelles Lernen und Googles Suchalgorithmus: Ein Blick in die Zukunft des Suchmaschinenrankings
… in diesem Bereich, nutzt immer fortschrittlichere Algorithmen, um präzisere und relevantere Suchergebnisse zu liefern. In diesem Blogpost beleuchten wir die Entwicklung von Googles Suchalgorithmus von den Anfängen mit…
Google MyBusiness: Schritt für Schritt zu Deinem Eintrag
… das Suchranking aus. Schritt 4:Vergewissere Dich, dass Du die Karte zoomen und nach dem Standort suchen kannst, den Du für Dein Unternehmen angegeben hast. Wenn Du die Karte überprüft hast, klick auf «Weiter».…
Die Rolle von Landing Pages in erfolgreichen SEA-Kampagnen: Best Practices zur Optimierung der Conversions
… auf eine Anzeige geklickt haben. Daher ist es unerlässlich, dass sie optimal gestaltet sind, um Besucher zu überzeugen und zu Conversions zu führen. In diesem Blogpost werden wir uns intensiv mit den Best Practices…
Performance-Optimierung beim Relaunch: Erfolgsfaktoren und Best Practices
… und reibungslos lädt. Eine optimale Performance spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, Besucher auf Deiner Seite zu halten und sie zu einer gewünschten Handlung zu bewegen. In diesem Blogpost möchten wir dir…
Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen
… Informationen zum Inhalt Deiner Seite zur Verfügung und werden häufig als Überschrift für Dein Suchergebnis angezeigt. Meta-Beschreibungen werden häufig in den Suchergebnissen unter dem Titel angezeigt. Sie sollen…
Die Bedeutung von Landing Pages in einer erfolgreichen SEA-Kampagne
… Landing Pages in der SEA-Strategie Eine Landing Page ist der erste Berührungspunkt zwischen dem Suchenden und Deinem Unternehmen. Sie ist der Ort, an dem der Nutzer entscheidet, ob er weitermacht oder die Seite…
User-Engagement Enthüllt: Wie Google Klick-Metriken zur Bewertung von Websites nutzt
… bis zur Nutzerzufriedenheit - wir enthüllen, wie diese Kennzahlen die Rangfolge in den Suchergebnissen massgeblich beeinflussen. Die Macht der Klicks: Warum Verweildauer und Absprungrate den Unterschied machen Die…
Die Rolle von Core Web Vitals im modernen SEO: Ein Leitfaden
… insbesondere Google, berücksichtigen die Benutzererfahrung bei der Bestimmung der Suchergebnis-Rankings. Seiten, die eine positive Benutzererfahrung bieten, indem sie schnell laden, reibungslos interagieren lassen und…
HTTPS und SEO: Warum eine sichere Website entscheidend ist
… Sicherung vertraulicher Daten, sondern auch eine Grundvoraussetzung für das Vertrauen Deiner Besucher. Warum ist dieses Vertrauen so entscheidend? Betrachte es als das Fundament jeder erfolgreichen Online-Interaktion.…
Der menschliche Faktor im SEO: Warum Nutzererfahrung unerlässlich ist
… auf den Plan – ein kritischer Faktor, der darüber entscheidet, wie Deine Seite in den Suchergebnissen abschneidet. Wenn Nutzer auf deiner Website eine positive Erfahrung haben, bleiben sie länger, interagieren mehr…
Event-Tracking in Google Analytics: Schritte zur Implementierung und Nutzung
… Dein Online-Business Im digitalen Marketing ist es unerlässlich, die Schritte Deiner Website-Besucher zu verstehen, um fundierte Entscheidungen für die Optimierung Deines Online-Business treffen zu können. Hier kommt…
Die SEO-Hierarchie für lokale Unternehmen mit kleinem Budget
… Dir die wichtigsten drei Massnahmen, welche Dir dabei helfen werden, dein Ranking in den lokalen Suchergebnissen massgeblich zu verbessern! 1. Google Business Profile für lokale Rankings Das Google Business Profile ist…
Die Beziehung von SEOs zu Google
… angenommen wurde, dass viele Wörter die Chance erhöhen, dass eine Seite besser bei den Google-Suchergebnissen platziert wird", heißt es im Search Central Blog. Oder im umgekehrten Fall wurden Titel-Tags überhaupt…
Die Zukunft von SEA: Neue Plattformen und aufkommende Werbetrends
… mehr zu übersehen. Diese Technologie hat nicht nur Auswirkungen auf die Art und Weise, wie wir suchen, sondern auch auf die Strategien von Marken und Unternehmen im SEA-Bereich. Voice Search verändert die Art und…
SEO-Audits: Wie man die Gesundheit der Website überprüft
… Benutzererfahrung erheblich. Navigation und Seitenstruktur sollten nahtlos ineinandergreifen, um Besuchern ein intuitives und zielgerichtetes Surferlebnis zu bieten. Die Ladezeit Deiner Website ist ein weiterer…
Mobile Conversion-Rate-Optimierung: Anpassung an den steigenden mobilen Traffic
… ihren mobilen Geräten auf Deine Website zugreift. Wenn Deine Website nicht für diese mobilen Besucher optimiert ist, riskierst Du, potenzielle Geschäftschancen zu verpassen. Die mobile Optimierung umfasst…
Top 15 Best Practices für eine erfolgreiche E-Commerce Website
… höhere Conversionrates. Werfe jetzt einen Blick auf Deine Homepage. Was ist das Erste, was ein Besucher sieht? Es sollte einen klaren Fokuspunkt geben! Die Augen des Besuchers sollten direkt zu einem CTA-Button oder zu…
Ad Extensions meistern: So nutzt Du erweiterte Anzeigenerweiterungen effektiv
… oder "Ad Extensions", verstehen. Diese Funktionen sind entscheidend, um Deine Anzeigen in den Suchergebnissen auffälliger und informativer zu gestalten. Im Folgenden erfährst Du, wie Du Ad Extensions in Deinen…
Die vier besten SEO-Strategien für SERP
… Bildinhalten wählen. So stellst Du sicher, dass sie sowohl für die Art und Weise, wie Nutzer suchen, als auch für die Inhalte, nach denen sie suchen, optimiert sind. Die von Dir entwickelten Multimedia-Inhalte…
TikTok testet Suchanzeigen
… wertvolle Keyword-Daten zu erhalten. Nun hat TikTok mit der Einführung von Anzeigen in ihren Suchergebnissen begonnen. Videoanzeigen werden jeweils mit "Gesponsert" gekennzeichnet und befinden sich oberhalb des…
Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram
… Alternativ kannst Du Dich auch für Conversion-Ads entscheiden, um App-Downloads, Website-Besuche und verkaufsorientierte Leads zu erzielen. Solltest Du Dir unsicher sein, welche Ads am besten zu Deinen…
Landing-Page-Optimierung für bessere Google Ads-Conversions
… Inhalte und klare Botschaften: Deine Landing Page sollte sofort erkennen lassen, dass der Besucher am richtigen Ort ist. Die Kernbotschaft deiner Anzeige sollte sich nahtlos auf der Landing Page fortsetzen. Halte die…
International SEO: Erfolgsstrategien für die globale Markterschliessung
… SEO-Strategie. In diesem Blogpost werden wir die wichtigsten Strategien und Techniken untersuchen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Online-Präsenz auf internationaler Ebene zu maximieren. Von der Anpassung von…
Leistungsstarke Mikro-Conversion-Strategien für Paid Social
… für Paid Social in diesem Blogpost! 1. Optimiere Top-of-Funnel-Kampagnen für Website-Besuche und nicht für Klicks Du kannst Deine Kosten pro Landing Page View senken, indem Du Deine Kampagnen für Website-Besuche…
Content Audit: So überprüfen Sie die Leistung Ihrer vorhandenen Inhalte und identifizieren Verbesserungspotenzial
… sind, kannst Du Deine Inhalte gezielt optimieren und sicherstellen, dass sie besser in den Suchergebnissen erscheinen. Neben der Verbesserung der SEO-Performance kann ein Content Audit auch dazu beitragen, die User…
Die Macht der Site Authority: Was die Metrik für Webseiten bedeutet
… entwickelt, spielt eine massgebliche Rolle bei der Bewertung und dem Ranking von Webseiten in den Suchergebnissen. Doch was genau bedeutet Site Authority und warum ist sie so wichtig für das Online-Marketing? In diesem…
4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg
… optimiert ist, besitzt jede einzelne Seite nur suboptimale Chancen, gecrawlt zu werden, in den Suchergebnissen zu erscheinen und letztendlich auch Conversions zu erzielen. Keine Website ist wie die andere, jedoch sind…
Konversionsrate erhöhen: In 8 Schritten zur perfekten Produktbeschreibung
… damit beginnen, dir Deine idealen Käufer vorzustellen und davon fiktive Personas abzuleiten. Versuche, anschliessend Formulierungen zu finden, die Dein Zielpublikum regelmässig verwendet. 2. Verkaufe ein Erlebnis Der…
Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO
… selbstverständlich auch für Shopify SEO. Suchmaschinen "crawlen" Websites. Das heisst, sie durchsuchen den Code und die URLs einer Website, um jede Seite innerhalb dieser Website ermitteln zu können. Informationen…
Third-Party-Cookies finden ein Ende - welche Massnahmen sollen ergriffen werden?
… Acht Tage später besucht dieselbe Person die Website erneut, diesmal über ein organisches Suchergebnis, und führt eine Conversion durch. Je nach Browser werden in Google Analytics unterschiedliche Daten erfasst:…
Social Commerce - so gelingt die Absatzsteigerung durch soziale Medien
… für Grafiken, Illustrationen und Fotos spricht besonders User an, die gezielt nach Produkten suchen und einen Kauf planen oder nach bestimmten Verarbeitungs-Tipps suchen. Am stärksten liegt der inhaltliche Fokus auf…
On-page SEO Analyse: Drei Techniken, die Dich wirklich weiterbringen
… Dein Business zu optimieren, zeigen wir Dir drei ungewöhnliche on-page SEO Analyse Techniken untersuchen. Wir führen dies anhand von Beispielen auf, die Du unbedingt zu Deinem Vorteil nutzen solltest. Es gibt…
Google Ads vs. Social Media Ads: Die richtige Wahl für Deine Marketingziele
… Ansprechen von Nutzern konzentrieren, die aktiv nach bestimmten Produkten oder Dienstleistungen suchen, bieten Social Media Ads eine Möglichkeit, eine breitere Zielgruppe anzusprechen und Markenbekanntheit aufzubauen.…
A/B-Testing: Tipps und Assets zur Verbesserung der Conversion Rate
… wie zum Beispiel dem Call-to-Action-Button, dem Layout oder der Farbgebung. Ein Teil Deiner Besucher sieht Version A, während ein anderer Teil Version B angezeigt bekommt. Anschliessend analysierst Du die Daten und…
Erfolg bei der App Store Optimierung: Die fünf wichtigsten KPIs, die Du messen musst
… ist, dass sie für die Zielgruppe leicht erkennbar und sichtbar wird. Unabhängig davon, ob Du in Suchergebnisse gelangst, auf die eine oder andere Weise vorgestellt wirst oder Top-Charts erreichst, Deine App muss für…
Top 5 SEA-Tipps für effektive B2B Leadgenerierung im Jahr 2023
… Welche Begriffe und Phrasen verwenden sie, um nach Deinen Produkten oder Dienstleistungen zu suchen? Berücksichtige sowohl branchenspezifische als auch allgemeinere Keywords, um eine breitere Reichweite zu erzielen.…
SEO für WordPress: Tipps und Tricks zur Optimierung Deiner WordPress-Website für Suchmaschinen
… durchdacht, um sicherzustellen, dass Deine WordPress-Site das Potenzial ausschöpft, in den Suchergebnissen ganz oben zu stehen. Beginne mit einer gründlichen Analyse Deiner aktuellen WordPress-Website, um…
Amazon Advertising: Erfolgreiche Strategien zur Steigerung des Umsatzes auf der grössten E-Commerce-Plattform der Welt
… Deine Anzeigen genau dann angezeigt werden, wenn potenzielle Käufer nach ähnlichen Produkten suchen. Ein weiterer wichtiger Schritt ist die Optimierung deiner Produkttitel und Beschreibungen. Diese sollten nicht nur…
Virale Trends auf Social Media: Wie können sie von Unternehmen genutzt werden?
… Sozialwissenschaftler nicht davon abgehalten, das Thema der Viralität zu analysieren und zu untersuchen, was Menschen dazu bringt, an einem Trend auf Social-Media-Plattformen teilzuhaben. Die Ergebnisse ihrer Analysen…
Personal Branding für Aufsteiger: Mit diesen einfachen Schritten zur eigenen Marke!
… Profi erfolgreich aufzubauen. Beginne mit der Erstellung einer ansprechenden Website, die Deine Besucher sofort von Deiner Fachkompetenz überzeugt. Achte auf ein klares und übersichtliches Layout, hochwertige Bilder…
Tipps für erfolgreiche Brand-Awareness-Kampagnen mit Facebook Ads
… für ein breites Publikum. Die einzelnen Stufen des Funnels sind vergleichbar mit einer Partnersuche: Selbstverständlich kannst Du auch ausschliesslich Conversion-Kampagnen durchführen - aber würdest Du eine/n…
Die Wirksamkeit von ChatGPT für SEO: 4 nützliche Anwendungsfälle
… haben. Sie dienen als wichtige Informationsquelle für Suchmaschinen und potenzielle Besucherinnen und Besucher, um einen Überblick über den Inhalt deiner Webseite zu erhalten. In diesem Bereich spielt ChatGPT eine…
Wie erstelle ich hochwertigen Content, der den E-A-T-Standards von Google entspricht?
… der Leser zu stärken. Die E-A-T-Standards sind wichtig, weil sie helfen, die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern. Google möchte den Nutzern relevante und vertrauenswürdige Informationen bieten. Indem du…
5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen
… gesprochen haben - dabei hast Du mitbekommen, dass der Google Tag Manager Dir helfen kann, die Besucher Deiner Website viel einfacher zu tracken und dass sich Tracking-Codes/Pixel ganz von allein installieren lassen. In…
SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte
… sind bestimmte Suchbegriffe, die Nutzer eingeben, wenn sie nach einem bestimmten Artikel suchen. In Bezug auf den Detailhandel kann es verschiedene Keywords geben, nach denen eine Zielgruppe sucht. Indem genau diese…
Wann ist der ideale Zeitpunkt für ein Newsletter-Versand? - alles was Du wissen musst
… kannst Du Tools wie Google Analytics nutzen, um detaillierte Berichte über das Engagement der Besucher:innen zu erhalten. Mit diesen Informationen kannst Du ermitteln, an welchen Wochentagen und zu welchen Tageszeiten…
Core Web Vitals und Mobile First für die Site Experience 2.0
… auf mobilen Geräten durchgeführt. Mobile First hat daher eine massive Auswirkung auf das lokale Sucherlebnis. Angesichts der Tatsache, dass 60 Prozent der mobilen Suchanfragen lokale Absichten darstellen, kann es sich…
5 Tipps zur Nutzung von Twitters neuer Voice Tweets Funktion
… aber Sie wollen auch nicht in einem belebten Zuhause mit viel Lärm und Ablenkungen aufnehmen. Suchen Sie sich einen ruhigen Raum für die Aufnahme, um die Audioqualität zu verbessern. 5. Hören Sie sich Audioclips vor…
So stechen Sie und Ihr Unternehmen auf LinkedIn erfolgreich hervor
… für ein grossartiges LinkedIn-Profil Bevor Sie sich an Wachstumsstrategien auf LinkedIn versuchen und die Plattform als wertvollen Teil Ihres Social Media Marketings einsetzen, müssen Sie folgende drei Voraussetzungen…
TikTok für Dein Business
… potenzielle Sicherheitsbedrohung sowie die Daten- und Sicherheitsrichtlinien der Plattform untersuchen. In der Zwischenzeit haben Tiktok-Benutzer mithilfe von NordVPN und anderen virtuellen privaten Netzwerken einen Weg…
Top 5 KPIs zum Messen
… umwandeln lässt. Nachdem du die App Downloads gefunden hast, möchtest du wissen wie viele Besucher ein essenzieller Messwert sind, um den Erfolg der App Store Optimization und des App Marketings zu messen. Einige der…
Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen
… Deinem Zielpublikum unmissverständlich klar, zu welchen Aktionen sie bewegt werden sollen. Versuche in den ersten 5 Sekunden deiner Video Ads die Aufmerksamkeit Deines Zielpublikums durch Dialoge, Voiceover,…
Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen
… Rate Optimierung (CRO) werden die Online Assets von Online Unternehmen optimiert, damit Besucher vermehrt zu gewünschten Aktionen bewegt werden können. Nun denkst Du Dir vielleicht, dass die Conversion Rate…
Page Experience: Der neueste Google Ranking-Faktor im Fokus
… wird eine genaue Bewertung generiert, welche eine essenzielle Auswirkung auf das Ranking in den Suchergebnissen hat. Core Web Vitals: Qualitätskriterien im Detail Largest Contentful Paint (LCP) Lange Seitenladezeiten…
4 Strategien um Dein Business in LinkedIn Stories zu promoten
… Millennials die Unternehmensleiter erklimmen und zu Entscheidungsträgern ausgebildet werden, suchen sie gleichzeitig nach Produkten und Dienstleistungen, welche die Ausführung Ihrer beruflichen Tätigkeit erleichtern…
Valentinstag - so klingelt es am Tag der Liebe in der Kasse
… Beispiel eine Packung Pralinen zu jeder Valentins-Bestellung bei oder locke verzweifelte Geschenkesuchende mit roten Rosen zum Einkauf an. Bei Online-Aktionen kannst Du neben Social Media Marketing auch eine passende…
Massgeschneiderte Werbung – Google lässt Nutzer Werbekategorien regulieren
… aber sein, dass Sie weiterhin Werbung dieser Kategorien sehen, wenn Sie nach Inhalten dieser Art suchen oder sie sich anschauen." Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing…
Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion
… eine Shopping-Linse, mit der Verbraucher mehrere Produkte an einem Ort mit Echtzeitpreisen durchsuchen können. Welches Potenzial verbirgt sich hinter der neuen Pinterest-Funktion? Während AR-Shopping von vielen noch…
Maximierung des ROI in Google Ads: Best Practices für Anzeigenoptimierung
… Keywords zu bewerten und dir ermöglicht, gezielt nach weniger umkämpften Begriffen zu suchen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Aktualisierung deiner Keyword-Liste. Das Suchverhalten Deiner Zielgruppe kann sich im…
TikTok-Marketing für Unternehmen: Hype oder echte Marketingchance?
… Deinen Videos, um die Sichtbarkeit zu erhöhen und Nutzer anzuziehen, die nach ähnlichem Content suchen. Messung und Optimierung: Verfolge die Performance Deiner TikTok-Marketingkampagnen sorgfältig. Analysiere die…
In-Market-Audiences: Zielgruppen-Targeting für präzise Google Ads-Kampagnen
… konzentrieren sich auf Nutzer, die aktiv nach Produkten oder Dienstleistungen suchen, die zu Deiner Branche passen. Diese Zielgruppen befinden sich in einer "Kaufbereitschaftsphase", was bedeutet, dass sie bereits…
TikTok Ads 101: Dein Leitfaden für effektives Marketing auf TikTok
… und zu optimieren. Ein weiterer Ansatz besteht darin, TikTok als Plattform genauer zu untersuchen. Welche Art von Inhalten sind auf TikTok beliebt? Welche Hashtags und Trends sprechen Deine potenzielle Zielgruppe an?…
Digital Marketing Trends für das Jahr 2023 - diese fünf solltest du kennen!
… lohnt es sich, im Vorherein Vorkehrungen zu treffen. Denn auch im Jahr 2023 werden die Updates die Suchergebnisse hin und wieder durcheinanderwirbeln. Es ist für Unternehmen also ratsam, ihre Website auf Herz und Niere…
Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?
… oder die Möglichkeit zur Newsletter-Registrierung bietet, kann sich ein einfacher Website-Besucher schnell zu einem dauerhaften Kontakt entwickeln. Die hohe Kunst besteht darin, die Customer Journey für den Nutzer so…
10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger
… auf Basis von Faktoren wie Alter, Wohnort und Interessen ausfindig gemacht, die Deinen Website-Besucher:innen oder Fans ähnlich sind. Durch gezieltes Targeting dieser ähnlichen Nutzer:innen kannst Du die Reichweite…
E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023
… auf Mobilgeräten zu einem wichtigen Faktor für das Ranking von Websites in den Suchergebnissen werden wird. Um zu gewährleisten, dass Deine Website für Mobilgeräte optimiert ist, solltest Du Dich vergewissern, dass…
Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?
… Rate um bis zu 144 Prozent steigern und dabei ein Umsatzplus von 162 Prozent pro Website-Besucher generieren. Hierbei gilt: "Your brand is no longer yours", zu Deutsch: "Deine Brand gehört nicht länger dir", denn jede…
TikToks neues Feature "Branded Mission"
… von Briefings für Marken-Kampagnen an grosse Creator/innen-Community. TikTok-Creator/innen suchen sich Marken und Geschichten aus, mit welchen sie sich am besten identifizieren können, wodurch authentische Inhalte…
Conversion API (CAPI) – die wichtigsten Infos auf einen Blick
… Pixel? Aktuell hat das Meta Pixel einen grossen Nachteil: Die Daten werden Browser des Seitenbesuchers geladen und anschliessend an Facebook übermittelt. Dabei können viele Faktoren auftreten, welche die…
Echt oder fake? Daran erkennst Du authentische Kundenbewertungen
… einer Unternehmensrecherche nach Bewertungen auf verschiedenen Portalen ausserhalb von Google zu suchen. Auch die Kommunikation mit Kunden über Social Media (zum Beispiel in den Kommentaren) hilft dabei, ein besseres…
Automatisierung im SEA - Braucht es überhaupt noch Experten hinter den Bildschirmen?
… Ads der Store-Visit Opt-In aktivert werden. User, die auf eine Anzeige klicken und später als Besucher im Ladengeschäft erkannt werden, bekommen einen Store-Visit-Conversions-Wert zugeordnet. Erstellung der…
Mai 2022: Google veröffentlicht ein umfassendes Core-Update
… wenn Google seine Algorithmen für das Suchranking aktualisiert, wirkt sich dieser direkt auf das Suchergebnisranking aller Websites aus. Mit dem Wissen, dass Google ein Core Update durchgeführt hat, kannst Du jeweils…
Top 5 Alternativen zu Google Analytics
… welches sich vor allem für kleinere Websites zu nutzen lohnt. Aktionen einzelner Website-Besucher lassen sich dabei in Echtzeit verfolgen. Auch stellt Dir die Bezahlvariante von Clicky zusätzlich Heatmaps und akkurate…
EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!
… enthalten sind: 1. Nützlicher Zweck: Biete fachlichen Content mit Mehrwert, welcher dem Website-Besucher weiterhilft. 2. YMYL: Liefere Belege für die Expertise des Content-Urhebers zum fachspezifischen Content. 3.…