Die Suche nach «Bots» ergab 87 Treffer
Was Sie über Chatbots wissen müssen
Was sind Chatbots? Chatbots sind Computerprogramme und verfügen über eine ausgereifte sowie automatische Sprachsteuerung, die dem Nutzer den Umgang mit Online Diensten erleichtern. Ausgangslage hierfür ist eine Frage,…
Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen
Bei der „robots.txt"-Datei handelt es sich um einen oft übersehenen und manchmal vergessenen Teil einer Website und SEO. Nichtsdestotrotz bildet die „robots.txt"-Datei einen wesentlichen Bestandteil der…
Chatbots könnten schon bald enorme Einzelhandelsumsätze generieren
… könnten. Tatsächlich wird davon ausgegangen, dass die Einzelhandelsumsätze mithilfe von Chatbots jährlich fast verdoppelt werden und bis 2023 gesamthaft 112 Milliarden Dollar erreichen können. Darüber hinaus…
Smart Bidding-Strategien: Optimiere Deine Gebote mit KI-gestütztem Targeting
… Marketings! In diesem Blogpost laden wir Dich ein, die Grenzen des traditionellen Gebotsmanagements zu überschreiten. Hier geht es um mehr als nur um Zahlen und Statistiken – es geht um die transformative Kraft der…
Eine schnelle und einfache Anleitung für die Erstellung von Meta-Tags
… hinzufügen oder sie manuell im HTML Ihrer Website codieren, wie in diesem Beispiel: 3. Robots-Meta-Tag Der Robots-Meta-Tag informiert Suchmaschinen, welche Seiten auf Ihrer Website indexiert werden sollen. Dieser…
Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019
… auch Sie heute mehrheitlich von Videokanälen und deren Vielseitigkeit. 4. Messenger-Apps und Chatbots Wie Videos bieten Messenger-Apps den Kunden einen weiteren Kanal, um Unternehmen ansprechen zu können und…
5 Tipps zur Nutzung von Twitters neuer Voice Tweets Funktion
… Funktion eingeführt: Die sogenannten Voice Tweets geben Ihrer Marke 140 Sekunden Zeit, um eine Botschaft zu übermitteln. In diesem Blogpost erhalten Sie fünf Tipps, um die neue Voice-Funktion von Twitter optimal zu…
Maximierung des ROI in Google Ads: Best Practices für Anzeigenoptimierung
… und Optimierung Eine erfolgreiche Anzeigengestaltung beginnt mit einer klaren Botschaft. Du musst in der begrenzten Zeichenanzahl von Anzeigenüberschriften und Texten prägnant kommunizieren, was Dein Unternehmen…
Social Media Trends 2018: Das wird nächstes Jahr wichtig
… zu - ein guter Zeitpunkt für eine Progonse, wie die Trends im Social Media 2018 seien werden. Chatbots, Social-Commerce oder Videos? Was sind die heissen Eisen 2018? Verbesserter Kundenservice durch Chatbots Die…
Content Diversifikation: Warum Du über Blogposts hinausdenken solltest
… Diversifikation Warum ist Content Diversifikation so wichtig? Nun, sie ermöglicht es dir, deine Botschaft auf verschiedene Arten und an unterschiedliche Zielgruppen zu kommunizieren. Während Blogposts zweifellos eine…
PPC erfolgreich automatisieren
… an der Automatisierung? Derzeit existieren zwei grundliegende Arten der Automatisierung: Die Gebotsautomatisierung: Diese soll Ihnen helfen, ein bestimmtes Ziel für Ihre Kampagnen zu erreichen. Die…
TikTok Ads 101: Dein Leitfaden für effektives Marketing auf TikTok
… Zielgruppenanalyse ermöglicht es Dir, Marketingressourcen gezielt einzusetzen und Deine Botschaft an diejenigen zu richten, die höchstwahrscheinlich an Deinem Angebot interessiert sind. Die erste Phase der…
Google AdWords: Der Schlüssel zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing
… vermehrenden Zielgruppen- und Remarketing-Optionen, die Google anbietet. Das Potenzial dieses Angebots ist klar ersichtlich. Obwohl Google die "Pay-per-Click-Werbung" nicht erfunden hat, hat der Grosskonzern sie…
Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger
… sucht, werden Ihre Anzeigen in Form einer Auktion eingegeben. Es gibt zwei Faktoren, der Gebots- und der Qualitätsfaktor, die dabei berücksichtigt werden und festlegen, wo Ihre Anzeige auf der Seite erscheint. Diese…
Diese fünf AdWords-Features sollten Sie unbedingt kennen und nutzen
… erkennen. AdWords weist eine zunehmend ausgereifte Machine-Learning-Technologie auf. Alles (von Gebotsanpassungen über Zielgruppenverhalten bis hin zur Suchabsicht) wird nun durch maschinelle Lernalgorithmen…
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
… sind Inhaber von Kleinunternehmen diesbezüglich aber eher nicht ausreichend bewandert. Cache? robots.txt? .htaccess? Was soll DAS sein? Haben auch Sie sich gerade diese Frage gestellt? Dann lesen Sie unbedingt weiter.…
Personal Branding für Aufsteiger: Mit diesen einfachen Schritten zur eigenen Marke!
… und Dich von anderen abzuheben. 4. Branding-Strategie: Wie definiere ich meine Markenwerte und -botschaften? Die Entwicklung einer Branding-Strategie ist ausschlaggebend, um Deine persönlichen Markenwerte und…
E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023
… den Bedürfnissen und Interessen jedes Kunden angepasst sind, können relevante und zielgerichtete Botschaften übermittelt werden, die das Engagement und die Interaktionen erhöhen. Eine zusätzliche Option zur…
Vom Like zum Lead: Effektive Lead-Generierung über Social Media
… Kunden. Mit diesem Verständnis kannst du massgeschneiderte Inhalte erstellen und Deine Botschaft gezielt auf die Menschen ausrichten, die Du erreichen möchtest. Hochwertiger Content: In der Welt der sozialen Medien…
InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen
… der Benutzer in mehrere Zielgruppenbereiche fällt, steht die Zielgruppe mit der höchsten Gebotsanpassung an erster Stelle. Darüber hinaus gilt es zu berücksichtigen, dass die Gebotsanpassungen für bspw.…
Google Ads vs. Social Media Ads: Die richtige Wahl für Deine Marketingziele
… Plattformen klar definierst, kannst Du die bestmöglichen Ergebnisse erzielen. Eine koordinierte Botschaft ist ebenfalls von Bedeutung. Stelle sicher, dass Deine Anzeigen auf beiden Plattformen eine konsistente…
Top 5 SEA-Tipps für effektive B2B Leadgenerierung im Jahr 2023
… Geschäftskunden zu wecken. Nutze die begrenzte Anzeigenfläche effektiv, indem du klare Botschaften vermittelst und die Vorteile deiner Produkte oder Dienstleistungen hervorhebst. Füge Call-to-Action-Elemente hinzu,…
Geotargeting-Optimierung: Wie sich die Region auf deine PPC-Ergebnisse auswirkt
… gewisse Fragen auf: Soll Geotargeting betrieben werden? Wie wirkt sich Geotargeting auf die Gebotsabgabe aus? Beginnen wir damit anzuschauen, wie die Ergebnisse zwischen den Regionen variieren. Je nach geografischer…
Wie finden Sie die 12 wichtigsten SEO-Kennzahlen heraus? Google Analytics? Google Search Console?
… Conversion-Rate hat als eine andere, könnte das bedeuten, dass Sie keine effektive Marketing-Botschaft haben. Nach Ort Wenn Sie organische Conversions nach geografischem Standort verfolgen, können Sie feststellen,…
Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen
… hinter dem Kürzel Chat GPT? Der Name selbst gibt bereits Aufschluss über die Fähigkeiten des Bots: „Generative Pre-Trained Transformer“. Das bedeutet, dass der Bot in der Lage ist, auf Basis seiner Datenquellen…
Die Rolle von KI in SEA: Wie maschinelles Lernen die Werbelandschaft verändert
… werden kontinuierlich optimiert, um maximale Performance zu gewährleisten. Automatisierte Gebotsstrategien: Die manuelle Festlegung von Geboten kann zeitaufwändig sein und erfordert eine ständige Überwachung. KI…
DSA (Dynamische Suchanzeigen) Meisterklasse: Optimierung für bessere Performance
… visuell zu überzeugen und das Interesse der Nutzer zu wecken. Stelle sicher, dass die Bilder die Botschaft Deiner Anzeige unterstützen. 5. A/B-Testing für kontinuierliche Optimierung Nicht alle Anzeigen werden gleich…
Die Zukunft von SEA: Neue Plattformen und aufkommende Werbetrends
… Empfehlungen von Personen, denen sie vertrauen, stärker zu vertrauen als herkömmlichen Werbebotschaften. Durch die Integration von E-Commerce-Funktionen direkt in Plattformen wie Instagram und Facebook können…
SEA für Saisonales Marketing: So bereitest Du Dich vor
… Die Optimierung Deiner Anzeigen ermöglicht es Dir, relevante und ansprechende Werbebotschaften zu erstellen, die das Interesse Deiner Zielgruppe wecken und zu einer höheren Klickrate führen. Dies kann durch die…
Die Zukunft der Suche
… gar nicht oder in irgendeiner Form eher minderwertig ausgeführt werden können. So versuchten Bots bspw. Inhalte zu schreiben. Die Resultate waren immerhin gut genug, um die erste Runde der Vorführung eines nationalen…
In-Market-Audiences: Zielgruppen-Targeting für präzise Google Ads-Kampagnen
… die speziell auf diese Zielgruppen zugeschnitten sind. Dies ermöglicht es Dir, massgeschneiderte Botschaften und Angebote bereitzustellen, die genau auf die Bedürfnisse und Interessen Deiner potenziellen Kunden…
Fünf Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO
… im Bezug auf das Crawlen, Indizieren und Anzeigen von Ergebnissen in der SERP durch Google-Bots zur Folge. In einer mobilzentrierten Welt ist ein mobiles, responsives Design grundlegender Bestandteil einer erfolgreichen…
4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg
… einen 200 HTTP-Statuscode besitzen. Suchmaschinenmarketer müssen ausserdem beachten, dass ihre robots.txt-Datei keine Seiten blockieren, welche auf eine Indizierung warten. Eine falsch platzierte disallow-Direktive…
23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements
… Dein Publikum auf Instagram durch Bilder, Videos und Text fesseln, anstatt ihm einfach Marketingbotschaften zu predigen. Poste nicht nur Produktbilder und Verkaufsargumente, sondern biete im Rahmen Deines Social Media…
5 Tipps rund um PPC für erfolgreiche internationalen Kampagnen
… geografische Kampagnen ermöglichen auch eine genauere Verwendung von zeitbasierten Gebotsmodifikatoren im Zusammenhang mit PPC. Wenn Du Europa und die USA in dieselbe Kampagne packst und die Gebote in den USA während…
Wann ist der ideale Zeitpunkt für ein Newsletter-Versand? - alles was Du wissen musst
… besteht das Risiko, dass der Newsletter übersehen oder schnell vergessen wird. Damit Deine Botschaften bei Deinen Zielgruppen ins Schwarze treffen, ist es unerlässlich, eine strategische Planung des Versandzeitpunkts…
E-Mail-Marketing: Dos and Don'ts für optimale Ergebnisse
… relevant: Die Aufmerksamkeitsspanne der Menschen ist begrenzt, also stelle sicher, dass Du Deine Botschaft klar und prägnant vermittelst. Fokussiere Dich auf relevante Inhalte, die den Bedürfnissen deiner Abonnenten…
Landing-Page-Optimierung für bessere Google Ads-Conversions
… um das Maximum aus Deinen Google Ads-Conversions herauszuholen: Relevante Inhalte und klare Botschaften: Deine Landing Page sollte sofort erkennen lassen, dass der Besucher am richtigen Ort ist. Die Kernbotschaft deiner…
Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand
… des kreativen Prozesses und einen weiteren Mechanismus, durch den auch die Geschichte sowie die Botschaft einer Marke komplett neu interpretiert werden. Ausserdem verfügen automatisierte Technologien über ein gewisses…
TikTok-Marketing für Unternehmen: Hype oder echte Marketingchance?
… Reichweite zu erzielen. Influencer haben oft eine loyale Anhängerschaft und können deine Botschaft authentisch verbreiten. Regelmässiger Content und Konsistenz: Kontinuität ist entscheidend auf TikTok.…
Google vereinfacht das Offline-Conversion-Tracking mit Enhanced Conversions
… Leads zu bekommen und so die wertvollsten Leads zu priorisieren, zum Beispiel über die Gebotsstrategie "Conversion-Wert maximieren". Enweiterte Conversions - so funktioniert`s Wenn ein potenzieller Kunde ein…
Die Bedeutung von Landing Pages in einer erfolgreichen SEA-Kampagne
… erreichst Du das? Hier sind einige bewährte Strategien, die es zu berücksichtigen gilt: Klare Botschaft und ansprechendes Design: Deine Landing Page sollte eine klare Botschaft vermitteln. Der Besucher sollte auf den…
Tipps zur Senkung des CPC’s und Erhöhung der Rentabilität
… sollte der entsprechende Wert im Bereich von 90-99 Prozent liegen. 2. Lassen Sie bzgl. der Gebotsanpassung Vorsicht walten Ist der erste Schritt getan, können Sie sich der Gebotsanpassung widmen. Weil Google wie auch…
Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics
… wie Paypal, die lediglich für den Abschluss des Kaufprozesses nötig sind Intranets 6. Spam, Bots Wenn der Website-Traffic erfreulich zunimmt, liegt das u.U. nicht an einer gelungenen Kampagne, sondern an fehlendem…
Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?
… Mehrwert für die Zielgruppe bietet und auf das Publikum abgestimmt ist. Zusätzlich sollten die Botschaften auf Social Media so präsentiert werden, dass sie beim Empfänger Interesse wecken und weitere Handlungen, wie…
Ad Extensions meistern: So nutzt Du erweiterte Anzeigenerweiterungen effektiv
… Wähle diejenigen Erweiterungen, die am besten zu deinem Geschäftsmodell passen und deine Botschaft am effektivsten vermitteln. Eine sorgfältige Auswahl führt zu klareren und ansprechenderen Anzeigen. 3.…
10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger
… Berücksichtige dies bei der Erstellung Deiner Facebook-Anzeigen und stelle sicher, dass Deine Botschaften auf die jeweiligen Endgeräte und Nutzungsbedingungen abgestimmt sind, um Deine Zielgruppe bestmöglich zu…
Potenzielle Kunden begeistern: Mit Instagram Shopping zum Entdeckererlebnis
… Präsenz in den sozialen Medien und eine engagierte Follower-Basis, wodurch sie die perfekten Botschafter für Deine Marke und Produkte sein können. Die Rolle von Influencern liegt darin, die Sichtbarkeit Deiner…
Darum ist Social Media Marketing für Unternehmen so wichtig
… Marketing beinhaltet die Zusammenarbeit mit externen Content Kreatoren, um die Botschaften einer Marke zu kommunizieren und die Markenbekanntheit zu steigern. Influencer Marketing hat sich in den letzten Jahren zu einer…
A/B-Testing: Tipps und Assets zur Verbesserung der Conversion Rate
… dass ein einzelner A/B-Test möglicherweise nicht alle Aspekte Deiner Website oder Deines Angebots abdeckt. Es ist sinnvoll, weitere Tests durchzuführen, um ein umfassendes Bild zu erhalten. Durch eine gründliche…
TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz
… Lieblingsbrands entscheiden und durch das Anpreisen der Produkte oder Dienstleistungen zu Markenbotschaftern werden. Um Deiner Community genau die Inhalte zu bieten, die sie sich wünscht, empfehlen wir vor allem in der…
Tipps für erfolgreiche Brand-Awareness-Kampagnen mit Facebook Ads
… zu speziellen Metriken, welche dabei helfen, besser zu analysieren und zu verstehen, wie Deine Botschaft aufgenommen und konsumiert wird. Facebook & Top-Funnel-Kampagnen: Wie wähle ich das richtige Ziel? Facebook…
Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website
… Marketingaktionen entwickeln, um sie anzusprechen. Dies führt zu einer höheren Relevanz Deiner Botschaften und einer besseren Conversion-Rate. Die wichtigsten Conversion Tracking-Metriken, die Du beachten solltest…
Performance-Optimierung beim Relaunch: Erfolgsfaktoren und Best Practices
… Deiner Website zu überprüfen und zu optimieren. Verwende klare und prägnante Sprache, um Deine Botschaft effektiv zu vermitteln. Achte darauf, dass Deine Inhalte gut strukturiert sind und relevante Informationen…
Basics technisches SEO
… Inhalte zu durchsuchen, wenn Du nicht willst, dass sie dorthin gelangen. Du kannst Suchmaschinenbots auch eine Seite durchsuchen lassen, ihnen aber sagen, dass sie diese Seite nicht in den Suchergebnissen (SERP)…
Virtuelle Influencer - die Zukunft von Social Media Marketing?
… als Praktikantin im Bereich Product Development bei der Kosmetikmarke essence. Virtuelle Markenbotschafter*innen: Von Unternehmen entwickelte Testimonials, die zu 100 % den Vorstellungen der jeweiligen Marke…
PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten
… wobei die Kosten stets einen wichtigen Faktor darstellen. Allgemein wird PPC aufgrund der Gebotskosten als teuer empfunden, wobei viele Werbetreibende SEO als die günstigere Variante betrachten. Es ist somit sehr gut…
Wie sich progressive Web-Apps positiv auf Ihre SEO-Bemühungen auswirken können
… über das Hinzufügen von Schema.org-Daten bis hin zur Analyse von Website-Daten durch Search-Bots. PWAs benötigen keine unterschiedlichen "mobile.site.com"-URL-Typen, um ein grossartiges Erlebnis auf mobilen Geräten…
Die Grundlagen des technischen SEO
… durch mobile Optimierung Linkstruktur: Vermeidung von Broken Links Crawling: Steuerung von Bots Metadaten: Optimierung für Rich Snippets Sicherheit: Umstellen der Website auf https Der Nutzen Technical SEO hat zum…
On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg
… On-Page-SEO zu optimieren, sind hier einige Dinge zu beachten: Bilddateiname und Alt-Text Google-Bots können Bilder nicht wie Menschen "sehen". Sie brauchen begleitenden Text, um zu verstehen, worum es in dem Bild…
SEO mit Chat GPT - Wie kann ich die KI sinnvoll einsetzen?
… Profile bestmöglich zu gestalten und die Sichtbarkeit zu erhöhen. Auch wenn die Antworten des Bots zunächst allgemein gehalten sind, können sie als Ausgangspunkt für weitere Überlegungen dienen und neue Ideen…
Das sind die Social Media Trends 2019
… auf Social Media Stories wie auch News-Updates in kürzester Zeit erstellt und automatisierte Bots zu Kundendienst- bzw. E-Commerce-Zwecken eingesetzt. Debbi Dougherty, Leiterin der B2B-Marketing und Kommunikation bei…
Die vier besten SEO-Strategien für SERP
… Du einen Mehrwert für die derzeitigen Nutzer und die zukünftigen Bedürfnisse der Google-Bots schaffen. Ein Wissens-Hub kann technisch einfach oder komplex sein, sollte aber mit guter On-Page-SEO und einzigartigen…
Was ist der AdWords-Qualitätsfaktor und wie können Sie Ihren verbessern?
… wird. Der Anzeigenrang bestimmt die Position Ihrer Anzeige in den SERPs und wird anhand Ihres Gebotsbetrags, Qualitätsfaktors und der erwarteten Leistung ermittelt. Sobald sich der Qualitätsfaktor verbessert hat,…
Der Google AdWords Check für Anfänger
… auf die Registerkarte "Einstellungen" und danach auf "Standorte. Naviegieren Sie daraufhin zu "Gebotsanpassung festlegen": Mit AdWords können Sie nicht nur bestimmte Standorte gezielt erfassen, sondern auch bestimmte…
Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen
… Während gut gestaltete Onsite-Inhalte/-Content auf der Website dazu beitragen können, die Botschaft Ihrer Marke zu stärken und Ihre Branchenexpertise zu betonen, müssen auch kreative Offsite-Inhalte/-Content…
Effiziente Planung von Content für E-Commerce-Geschäfte
… Ihr Unternehmen kann mit wichtigen Personen aus der Branche in Kontakt treten, welche die Botschaft Ihrer Marke an potenzielle Kunden weiterleiten. Die Online-Kunden verlassen sich stark auf die Meinung dieser…
Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen
… kann beispielsweise einige zusätzliche Gewinne durch Keyword-, Anzeigenkopien- und Gebotsoptimierung erzielen. Doch durch die Verwendung von SEO, ist es wiederum möglich insgesamt einen grösseren Wettbewerbsvorteil…
Warum jede Multi-Store-Marke eine Strategie für lokalisiertes Social-Marketing benötigt
… der Marke aufzubauen oder zu verbreiten und können die Stimme der Marke sowie der Unternehmensbotschaften weitgehend kommunizieren. Ortsseiten sind für lokale Kunden relevanter und können ein lokales Wissen mit einer…
Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen
… wie Werbetreibende über unsere Fähigkeiten denken, verändern wird." Laut Reddit ist das neue Gebotsarten-Angebot für Werbetreibende der erste grosse Schritt, um das Performance-Geschäft der Plattform in Zukunft…
Der Guide zu den effizientesten YouTube-Optimierungsmassnahmen
… Videobeschreibungen bis zu 5000 Zeichen lang sein dürfen, sollten Sie darauf achten, dass die Kernbotschaft am Anfang Ihrer Beschreibung steht. Die optimale Wortanzahl liegt hierbei zwischen 300 und 350 Zeichen.…
Die Beziehung von SEOs zu Google
… die Suchenden so gern hat, sondern damit sie weiterhin Google nutzen und auf Anzeigen klicken. Die Botschaft, die bei den SEOs ankommt, lautet: "Google weiss es am besten, wenn es um die Automatisierung der SERPs geht".…
3 Gründe dafür, weshalb PPC-Kampagnen oftmals scheitern
… können? Gehen Sie analytisch vor und konzentrieren Sie sich auf das umfassende Testen Ihrer Botschaft. Finden Sie heraus, was genau funktioniert bzw. was eher doch nicht funktioniert und nutzen Sie diese Erkenntnisse…
SEO für internationale Marken: Das sind die Do's und Don'ts
… nicht vollkommen zuverlässig ist. Ausserdem gilt es, automatisch übersetzte Seiten in der robots.txt-Datei zu blockieren. Denn solche Übersetzungen sehen für Algorithmen wie etwa den Google-Panda typischerweise wie…
Die Zukunft der Suche: Die Prioritäten der Generation Z im Überblick
… wird ein umfassendes Verständnis gegenüber den digitalen Medien und der Verbreitung von Botschaften über die verschiedenen Kanäle vorausgesetzt. Nur so wird es Ihnen längerfristig gelingen, mit dieser Generation zu…
Back to Basics: Die wichtigsten Daten zur bezahlten Suche
… sich eine Kampagne als nicht lukrativ, so müssen Sie möglicherweise Ihre Werbebotschaft ändern. Vielleicht aber können auch die Landing-Pages optimiert werden, um potenzielle Kunden besser anzusprechen. Nehmen Sie…
Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden
… und Breadcrumbs enthalten. Solche Elemente werden auch für SEO als wesentlich erachtet, um Suchbots eine einfache Möglichkeit zu bieten, die Seitenstruktur zu durchsuchen und zu verstehen. Genauso wichtig sind die…
Was es über die Automatisierung von Google Ads zu wissen gilt
… interessant In den letzten Jahren hat Google mit Smart Shopping-Kampagnen, automatisierten Gebotsstrategien und weiteren Prozessen einen ernsthaften Vorstoss in Richtung Gesamtautomatisierung unternommen. Oberflächlich…
Effektive Mobilewerbung in 2020
… Das Zielpublikum kann auf simple Weise ausgewählt und hierbei sichergestellt werden, dass Ihre Botschaft auf den jeweiligen Geräten übermittelt wird. Dadurch liefert Mobilewerbung optimale Wirksamkeit, wobei die…
SEA, SEO, SEM : der Unterschied
… für Search Engine Marketing steht. SEM verfolgt das Ziel, die Sichtbarkeit des eigenen Angebots auf den Suchmaschinenergebnisseiten zu verbessern. Suchmaschinenmarketing beschreibt die Tätigkeit, mehr Traffic für die…
SEA für Anfänger
… die Häufigkeit, mit der die Anzeige angezeigt wird, entspricht jedoch der Grösse des Angebots. Über die Zuteilung des Anzeigenplatzes entscheidet dann eine Auktion, die auch als Real Time Bidding bezeichnet wird.…
B2B-Prognose zur bezahlten Suche: Was 2021 zu erwarten ist
… Zeit zu sparen. Einige unserer bevorzugten automatisierten Funktionen (wie bspw. automatisierte Gebotsstrategien, responsive Suchanzeigen oder eine optimierte Anzeigenrotation) werden in diesem Jahr weiter an…
So stechen Sie und Ihr Unternehmen auf LinkedIn erfolgreich hervor
… stärkt auch die Beziehung zu Ihrem Zielpublikum. 5. Lassen Sie Ihre Mitarbeiter zu Ihren Markenbotschaftern werden LinkedIn funktioniert wie ein digitalisierter Lebenslauf für Einzelpersonen und bietet ihnen daher die…
Eine Welt ohne Cookies: 5 Display- und Video-Werbetaktiken zur Steigerung von Relevanz und Umsatz
… über jedes Gerät ansprechen. Gleichzeitig werden die Nutzer mit der am besten geeigneten Botschaft angesprochen, wodurch sich die Personalisierung verbessert. 5. Sequenzielles Targeting Sequenzielles Targeting ist…
Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen
… Zielpublikums durch Dialoge, Voiceover, Soundeffekte und Grafiken zu gewinnen. Setze bei den Botschaften deiner Google Ads Videokampagne Prioritäten. Stelle dabei dein Angebot unbedingt in den Vordergrund. Passe Deine…
SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps
… nach Fehlern, die die Konversionen beeinträchtigen könnten Prüfe, ob wichtige Seiten durch robots.txt am Crawling oder an der Indexierung gehindert werden, ob Kategorie- oder Produkt-URLs fehlerhaft sind oder ob…
Die Rolle von Landing Pages in erfolgreichen SEA-Kampagnen: Best Practices zur Optimierung der Conversions
… sein. Kein Wirrwarr von Informationen oder überladene Layouts, sondern eine klare, prägnante Botschaft, unterstützt von aussagekräftigen Bildern oder Grafiken. Es geht darum, dem Besucher auf den ersten Blick zu…