Die Suche nach «Bots» ergab 87 Treffer

Was Sie über Chatbots wissen müssen

Was sind Chatbots? Chatbots sind Computerprogramme und verfügen über eine ausgereifte sowie automatische Sprachsteuerung, die dem Nutzer den Umgang mit Online Diensten erleichtern. Ausgangslage hierfür ist eine Frage,…

Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen

Bei der „robots.txt"-Datei handelt es sich um einen oft übersehenen und manchmal vergessenen Teil einer Website und SEO. Nichtsdestotrotz bildet die „robots.txt"-Datei einen wesentlichen Bestandteil der…

Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019

… auch Sie heute mehrheitlich von Videokanälen und deren Vielseitigkeit. 4. Messenger-Apps und Chatbots Wie Videos bieten Messenger-Apps den Kunden einen weiteren Kanal, um Unternehmen ansprechen zu können und…

PPC erfolgreich automatisieren

… an der Automatisierung? Derzeit existieren zwei grundliegende Arten der Automatisierung: Die Gebotsautomatisierung: Diese soll Ihnen helfen, ein bestimmtes Ziel für Ihre Kampagnen zu erreichen. Die…

Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger

… sucht, werden Ihre Anzeigen in Form einer Auktion eingegeben. Es gibt zwei Faktoren, der Gebots- und der Qualitätsfaktor, die dabei berücksichtigt werden und festlegen, wo Ihre Anzeige auf der Seite erscheint. Diese…

Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen

… sind Inhaber von Kleinunternehmen diesbezüglich aber eher nicht ausreichend bewandert. Cache? robots.txt? .htaccess? Was soll DAS sein? Haben auch Sie sich gerade diese Frage gestellt? Dann lesen Sie unbedingt weiter.…

E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023

… den Bedürfnissen und Interessen jedes Kunden angepasst sind, können relevante und zielgerichtete Botschaften übermittelt werden, die das Engagement und die Interaktionen erhöhen. Eine zusätzliche Option zur…

InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen

… der Benutzer in mehrere Zielgruppenbereiche fällt, steht die Zielgruppe mit der höchsten Gebotsanpassung an erster Stelle. Darüber hinaus gilt es zu berücksichtigen, dass die Gebotsanpassungen für bspw.…

Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen

… hinter dem Kürzel Chat GPT? Der Name selbst gibt bereits Aufschluss über die Fähigkeiten des Bots: „Generative Pre-Trained Transformer“. Das bedeutet, dass der Bot in der Lage ist, auf Basis seiner Datenquellen…

SEA für Saisonales Marketing: So bereitest Du Dich vor

… Die Optimierung Deiner Anzeigen ermöglicht es Dir, relevante und ansprechende Werbebotschaften zu erstellen, die das Interesse Deiner Zielgruppe wecken und zu einer höheren Klickrate führen. Dies kann durch die…

Die Zukunft der Suche

… gar nicht oder in irgendeiner Form eher minderwertig ausgeführt werden können. So versuchten Bots bspw. Inhalte zu schreiben. Die Resultate waren immerhin gut genug, um die erste Runde der Vorführung eines nationalen…

4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg

… einen 200 HTTP-Statuscode besitzen. Suchmaschinenmarketer müssen ausserdem beachten, dass ihre robots.txt-Datei keine Seiten blockieren, welche auf eine Indizierung warten. Eine falsch platzierte disallow-Direktive…

23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements

… Dein Publikum auf Instagram durch Bilder, Videos und Text fesseln, anstatt ihm einfach Marketingbotschaften zu predigen. Poste nicht nur Produktbilder und Verkaufsargumente, sondern biete im Rahmen Deines Social Media…

Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand

… des kreativen Prozesses und einen weiteren Mechanismus, durch den auch die Geschichte sowie die Botschaft einer Marke komplett neu interpretiert werden. Ausserdem verfügen automatisierte Technologien über ein gewisses…

Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics

… wie Paypal, die lediglich für den Abschluss des Kaufprozesses nötig sind Intranets 6. Spam, Bots Wenn der Website-Traffic erfreulich zunimmt, liegt das u.U. nicht an einer gelungenen Kampagne, sondern an fehlendem…

Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?

… Mehrwert für die Zielgruppe bietet und auf das Publikum abgestimmt ist. Zusätzlich sollten die Botschaften auf Social Media so präsentiert werden, dass sie beim Empfänger Interesse wecken und weitere Handlungen, wie…

10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger

… Berücksichtige dies bei der Erstellung Deiner Facebook-Anzeigen und stelle sicher, dass Deine Botschaften auf die jeweiligen Endgeräte und Nutzungsbedingungen abgestimmt sind, um Deine Zielgruppe bestmöglich zu…

TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz

… Lieblingsbrands entscheiden und durch das Anpreisen der Produkte oder Dienstleistungen zu Markenbotschaftern werden. Um Deiner Community genau die Inhalte zu bieten, die sie sich wünscht, empfehlen wir vor allem in der…

Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website

… Marketingaktionen entwickeln, um sie anzusprechen. Dies führt zu einer höheren Relevanz Deiner Botschaften und einer besseren Conversion-Rate. Die wichtigsten Conversion Tracking-Metriken, die Du beachten solltest…

Basics technisches SEO

… Inhalte zu durchsuchen, wenn Du nicht willst, dass sie dorthin gelangen. Du kannst Suchmaschinenbots auch eine Seite durchsuchen lassen, ihnen aber sagen, dass sie diese Seite nicht in den Suchergebnissen (SERP)…

PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten

… wobei die Kosten stets einen wichtigen Faktor darstellen. Allgemein wird PPC aufgrund der Gebotskosten als teuer empfunden, wobei viele Werbetreibende SEO als die günstigere Variante betrachten. Es ist somit sehr gut…

Die Grundlagen des technischen SEO

… durch mobile Optimierung Linkstruktur: Vermeidung von Broken Links Crawling: Steuerung von Bots Metadaten: Optimierung für Rich Snippets Sicherheit: Umstellen der Website auf https Der Nutzen Technical SEO hat zum…

On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg

… On-Page-SEO zu optimieren, sind hier einige Dinge zu beachten: Bilddateiname und Alt-Text Google-Bots können Bilder nicht wie Menschen "sehen". Sie brauchen begleitenden Text, um zu verstehen, worum es in dem Bild…

Das sind die Social Media Trends 2019

… auf Social Media Stories wie auch News-Updates in kürzester Zeit erstellt und automatisierte Bots zu Kundendienst- bzw. E-Commerce-Zwecken eingesetzt. Debbi Dougherty, Leiterin der B2B-Marketing und Kommunikation bei…

Die vier besten SEO-Strategien für SERP

… Du einen Mehrwert für die derzeitigen Nutzer und die zukünftigen Bedürfnisse der Google-Bots schaffen. Ein Wissens-Hub kann technisch einfach oder komplex sein, sollte aber mit guter On-Page-SEO und einzigartigen…

Der Google AdWords Check für Anfänger

… auf die Registerkarte "Einstellungen" und danach auf "Standorte. Naviegieren Sie daraufhin zu "Gebotsanpassung festlegen": Mit AdWords können Sie nicht nur bestimmte Standorte gezielt erfassen, sondern auch bestimmte…

Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen

… Während gut gestaltete Onsite-Inhalte/-Content auf der Website dazu beitragen können, die Botschaft Ihrer Marke zu stärken und Ihre Branchenexpertise zu betonen, müssen auch kreative Offsite-Inhalte/-Content…

Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen

… kann beispielsweise einige zusätzliche Gewinne durch Keyword-, Anzeigenkopien- und Gebotsoptimierung erzielen. Doch durch die Verwendung von SEO, ist es wiederum möglich insgesamt einen grösseren Wettbewerbsvorteil…

Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen

… wie Werbetreibende über unsere Fähigkeiten denken, verändern wird." Laut Reddit ist das neue Gebotsarten-Angebot für Werbetreibende der erste grosse Schritt, um das Performance-Geschäft der Plattform in Zukunft…

Die Beziehung von SEOs zu Google

… die Suchenden so gern hat, sondern damit sie weiterhin Google nutzen und auf Anzeigen klicken. Die Botschaft, die bei den SEOs ankommt, lautet: "Google weiss es am besten, wenn es um die Automatisierung der SERPs geht".…

Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden

… und Breadcrumbs enthalten. Solche Elemente werden auch für SEO als wesentlich erachtet, um Suchbots eine einfache Möglichkeit zu bieten, die Seitenstruktur zu durchsuchen und zu verstehen. Genauso wichtig sind die…

Effektive Mobilewerbung in 2020

… Das Zielpublikum kann auf simple Weise ausgewählt und hierbei sichergestellt werden, dass Ihre Botschaft auf den jeweiligen Geräten übermittelt wird. Dadurch liefert Mobilewerbung optimale Wirksamkeit, wobei die…

SEA, SEO, SEM : der Unterschied

… für Search Engine Marketing steht. SEM verfolgt das Ziel, die Sichtbarkeit des eigenen Angebots auf den Suchmaschinenergebnisseiten zu verbessern. Suchmaschinenmarketing beschreibt die Tätigkeit, mehr Traffic für die…

SEA für Anfänger

… die Häufigkeit, mit der die Anzeige angezeigt wird, entspricht jedoch der Grösse des Angebots. Über die Zuteilung des Anzeigenplatzes entscheidet dann eine Auktion, die auch als Real Time Bidding bezeichnet wird.…

Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen

… Zielpublikums durch Dialoge, Voiceover, Soundeffekte und Grafiken zu gewinnen. Setze bei den Botschaften deiner Google Ads Videokampagne Prioritäten. Stelle dabei dein Angebot unbedingt in den Vordergrund. Passe Deine…

SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps

… nach Fehlern, die die Konversionen beeinträchtigen könnten Prüfe, ob wichtige Seiten durch robots.txt am Crawling oder an der Indexierung gehindert werden, ob Kategorie- oder Produkt-URLs fehlerhaft sind oder ob…