Die Suche nach «Data» ergab 23 Treffer
Wie und weshalb Ihnen Daten-Markups mehr Traffic einbringen
… Suchmaschinen wie Google die relevanten Teile einer Website in Form von Rich Snippets und Rich-Data-Daten herausfiltern, wodurch die Ergebnisseite informativer und die Klickrate erhöht wird. Ein Markup kann für…
Daten visualisieren mit Google Data Studio
Google Data Studio bietet die Möglichkeit, Dashboards besser zusammenzustellen. Man kann verschiedene Datenquellen miteinander kombinieren und hat sogar mehr Freiheiten bei der visuellen Darstellung dieser Daten.…
Google Analytics: Ein einfacher Einstieg in eine leistungsstarke Strategie
… zusätzlichen Funktionen und Berichten in Google Analytics 360). Vielleicht möchten Sie sofort in Data Studio oder Google Big Query eintauchen. Vielleicht aber wollen Sie sich in einem ersten Schritt Herausforderungen…
Facebook-Test-Tool überträgt Benutzer-Fotos an Google und weitere Plattformen
… Facebook-Tool? Der Schritt des neusten Facebook-Testlaufs bildet einen massgeblichen Teil des Data-Transfer-Projects, welches aus einer gemeinsamen Initiative von Facebook, Twitter, Google und Microsoft resultiert.…
So richten Sie das Ereignis-Tracking in Google Analytics ein
Das Ereignis-Tracking ist eine der nützlichsten Funktionen, die Google Analytics seinen Nutzern bietet. Mit dem Einsatz von etwas extra Code können Sie sämtliche Arten von Informationen darüber erfassen, wie sich…
Die Top 10 Tools für Website-Analysen
Die Daten, welche Sie von Ihrer Website erhalten, sind entscheidend. Indem Sie die wichtigsten Messwerte Ihrer Website verfolgen, erhalten Sie einen wertvollen Einblick in den Effekt Ihrer SEO-Strategie. Dabei können…
SEO und Content Marketing: : Die ultimative Kombi oder Gegenspieler?
Die Definition sowie der Aufgabenbereich von SEO und Content Marketing sorgen bei der Nutzerschaft oft für Verwirrung. Sind SEO und Content Marketing dasselbe? Ist Content Marketing eine SEO Teilstrategie? Oder ist…
Google bindet jetzt AMP in E-Mails ein: Was bedeutet das für E-Mail-Marketing?
Haben Sie jemals die Anzahl an vorschnellen Todesurteilen gezählt, die bereits zuvor gegenüber der E-Mail-Nutzung ausgesprochen wurden? Fakt ist: Während die Plattform in den letzten Jahren zugegebenermassen etwas an…
So übertragen Sie gesammelte Daten auf Ihre Social-Media-Kampagnen
Wenn Sie kostenpflichtige Kampagnen sowohl auf Such- als auch auf Social-Media-Plattformen schalten, müssen Sie unbedingt sämtliche Daten, die sie auf den einzelnen Kanälen gesammelt haben, auf die anderen…
Sind Google Analytics und die DSGVO konform?
Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) soll die Datenverarbeitung und -speicherung im digitalen Zeitalter revolutionieren, um den Individuen mehr Kontrolle über ihre persönlichen Daten zu ermöglichen. Google…
Back to Basics: Die wichtigsten Daten zur bezahlten Suche
Was die bezahlte Suche anbelangt, so können die vielen erhobenen Daten manchmal etwas verwirrend sein. Erhalten Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory einen kurzen Überblick. Konzentrieren Sie sich auf die…
Der datenbezogene Ansatz bzgl. Backlink-Analysen
Die Backlink-Analyse ist eines der widersprüchlichsten Themen in der SEO-Community. Nach wie vor ist nicht klar, welche Metriken für diese ausschlaggebend sein sollten. Auch Google war bislang nicht in der Lage, die…
Facebook Marketplace ist offen für Unternehmen, die neue Produkte verkaufen
Der Facebook Marketplace ermöglicht es in den USA ansässigen Unternehmen seit Kurzem, neue Produkte über die Plattform zu verkaufen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr über die Details!…
SEO-Strategien und Keyword-Rankings: Mobilegerät vs. Desktop
Als ob es im Rahmen einer SEO-Kampagne nicht schon genug zu beachten gäbe, ist es mittlerweile auch unerlässlich, Ihre Ansätze für die Suche auf Mobilgeräten und Desktops zu optimieren. Mobilgeräte haben in den…
Die Zukunft der Suche
… Dies ist insbesondere angesichts des Anstiegs der Sprachsuche ein wichtiger Faktor. Big Data AI ist unausweichlich mit Big Data verbunden. Die Rede ist hier von den Daten, die es AI überhaupt ermöglichen, zu…
15 Tipps, wie Du Google Trends optimal nutzt
… die Entwicklung der Weltwirtschaft zu erhalten. 12. Autocomplete ist nicht dasselbe wie Trends data Autocomplete (Autovervollständigung) versucht vorherzusagen, was die Nutzer tippen, damit sie schneller zu dem…
PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten
… Review-Prozess. Dazu zählen: Einrichten eines Google Merchant Center-Kontos. Erstellung eines Datafeeds und dessen Übermittlung an das Merchant Center. Verknüpfung von Merchant Center und Google Ads. Einrichten der…
Fünf Möglichkeiten für die Nutzung von Predictive Analytics
… Weise, wie wir mit Daten umgehen. Die Tools werden zunehmend leichter zugänglich, und die "Big-Data"-Denkweise ist nicht länger nur auf Unternehmen mit Budgets von Milliarden beschränkt.Predictive Analytics bietet…
Der Guide zu den effizientesten YouTube-Optimierungsmassnahmen
… Ihre YouTube-Rankings für spezifische Keywords zu verfolgen, während Sie API-Feeds bspw. mit Data Studio integrieren können. Auf diese Weise haben Sie die Möglichkeit tägliche, wöchentliche oder monatliche Reports…
Predictive Analytics im Marketing: Wie Unternehmen zukünftige Trends vorhersagen können
… die am besten zu den spezifischen Anforderungen und Zielen des Unternehmens passen. Ein erfahrener Data Scientist oder Analyst kann dabei helfen, die geeigneten Modelle zu identifizieren und zu implementieren. Darüber…
Werden Sie zum Webanalysten
… Führungskräften zu tun haben. Bonus-Tipp: Schauen Sie sich das kürzlich eingeführte „Google Data Studio" an, um kostenlos schöne Dashboards zu erstellen. 4. Erstellen Sie immer Zusammenfassungen, die den…
Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern
… fallen Ihre Produkte schnell an das Ende der Ergebnisseite. Eine Automatisierung des Product Data Feeds verringert das Fehlerrisiko und steigert die Gesamtleistung. Sie ermöglicht es Werbetreibenden ausserdem, mehr…
Google Ads Zielgruppenfunktionen - das ist neu
… Daten" umbenannt. Hier findest Du die vollständige Liste der Namensänderungen: Remarking - Your dataAffinity (audience) - Affinity (segment)In-market (audience) - In-market (segment)Life event (audience) - Life event…