SEO

Alles rund um SEO finden Sie in unserem Blog

SEO resp. Suchmaschinenoptimierung gewinnt im Rahmen des Online Marketings zunehmend an Bedeutung dazu. Trotz allem sorgen die entsprechenden Massnahmen oftmals für Verwirrung.

Haben auch Sie bzgl. Suchmaschinenoptimierung noch einige Unklarheiten, die Sie gerne beseitigen möchten? Dann sind Sie im Blog der Online Marketing Factory AG an der richtigen Adresse! Hier finden Sie Blogposts rund um das Thema SEO, die Ihnen dabei helfen, Ihr Wissen zu erweitern. Auf was warten Sie noch? Werden Sie jetzt zum SEO-Experten!

SEO

Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup

Neben SEO-Strategien ist auch das Schema-Markup ist ein effektives, fortschrittliches und oft vergessenes SEO-Werkzeug. Beim Schema Markup handelt es sich um ein spezielles strukturiertes Datenvokabular (Code), welches von Microsoft, Yahoo!, Google und Yandex entwickelt wurde. Durch die zusätzliche Codierung von Produkten auf Deiner E-Commerce-Website können Deine Inhalte für Rich Snippets in der Google-Suche infrage kommen. Doch wie verhelfen E-Commerce-Schema-Markups Unternehmen zum Erfolg? Das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost!
weiterlesen
SEO

EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!

Ein optimierter EAT-Score zählt für viele zu den wichtigsten Massnahmen zur Suchmaschinenoptimierung, genauer gesagt Steigerung von On-Page-SEO auf YMYL-Seiten. Doch was genau sind YMYL-Seiten und wie lassen sich diese optimieren? Das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost. Zu den wichtigsten Qualitätsrichtlinien von Google zählt der Beneficial Purpose (nützlicher Zweck). Das bedeutet: Der Inhalt einer Website muss nützlich und benutzerorientiert sein. Diese Anforderung sollte unbedingt bei der Entwicklung einer Content Marketing Strategie beachtet werden. Doch was genau können wir uns unter dem "nützlichen Zweck" vorstellen?
weiterlesen
SEO

Google Unternehmensprofil - so wählst Du die richtigen Fotos & Logos

Wenn es darum geht Anfragen potenzieller Kunden zu erhalten, stellen Google Unternehmensprofil Fotos ein wichtiger Faktor dar. Leider gibt es bezüglich Fotos immer wieder Probleme, welche Inhaber von Google Unternehmensprofilen (früher Google MyBusiness) fast an den Rand der Verzweiflung bringen können. So weit wollen wir es natürlich nicht kommen lassen! Aufgrund dessen hat sich die Online Marketing Factory umfassend mit dem Google Unternehmensprofil auseinandergesetzt und verrät Dir, wie Du richtige Fotos, Logos und Titelbilder wählst, in diesem Blogpost!
weiterlesen
SEO

Die vier grössten Fehler auf Deiner Kontaktseite, die Dich Conversions kosten können

Die Kontaktseite verbindet Dich mit Deinem Zielpublikum. Sie wird auf Deiner Website sehr häufig angezeigt und ist somit eine der wichtigsten Seiten, um Conversions zu erhalten. Dabei solltest Du Dir möglichst viel Zeit für die Planung Deiner Kontaktseite nehmen, damit Du nicht unwissentlich Conversions verlierst. Du möchtest nun wissen, ob Du bereits den einen oder anderen Fehler auf Deiner Kontaktseite gemacht hast? Wir von der Online Marketing Factory stellen Dir in diesem Blogpost die vier grössten Fehler vor und erklären Dir, wie Du sie beheben kannst!
weiterlesen
SEO

Top 15 Best Practices für eine erfolgreiche E-Commerce Website

Verkauft Dein Unternehmen Produkte, ist eine starke Online-Präsenz erforderlich. Aber bei so viel Konkurrenz im E-Commerce-Bereich kann es schwierig sein, sich zu behaupten. Nicht nur konkurrierst Du mit lokalen und regionalen Marken, sondern musst Dich auch mit internationalen Giganten, wie Amazon auseinandersetzen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Du Dich auf jedes Detail Deiner E-Commerce-Website konzentrierst. Erfahre jetzt zusammen mit der Online Marketing Factory, wie Du eine Homepage gestalten kannst, welche das Maximum aus möglichen Conversions herausholt.
weiterlesen
SEO

Google-Suchhinweis: Warnung vor unzuverlässigen Ergebnissen

Google testet eine neue Suchfunktion, die die Suchende darauf hinweist, wenn die Ergebnisse für ihre Anfrage neu und damit möglicherweise unzuverlässig sind. Der Hinweis lautet: "Es sieht so aus, als würden sich diese Ergebnisse schnell ändern. Wenn das Thema neu ist, kann es manchmal einige Zeit dauern, bis Ergebnisse von zuverlässigen Quellen hinzugefügt werden." Was Du über den Google-Suchhinweis wissen musst und wie das Dein SEO beeinflusst? Du erfährst es in diesem Blog der Online Marketing Factory.
weiterlesen
SEO

MUM: Ein neuer KI-Meilenstein für das Verständnis von Informationen

Die heutigen Suchmaschinen sind nicht ganz so ausgereift, um so zu antworten, wie es ein Experte tun würde. Aber neue Technologie soll Abhilfe schaffen: Google Multitask Unified Model (MUM) ist eine neue Technologie zur Beantwortung komplexer Fragen, auf die es keine direkten Antworten gibt. In Zukunft wirst Du also weniger Suchen brauchen, um Antworten zu finden.
weiterlesen
SEO

Fünf Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO

Gewisse Leute hinterfragen immer noch die Bedeutung eines Responsive Webdesigns für das SEO einer Website. Um nun endgültig die allerletzte Skepsis eliminieren zu können, präsentiert Dir die Online Marketing Factory die fünf wichtigsten Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO in diesem Blogpost!
weiterlesen
SEO

5 B2B-Marketing-Trends für 2021

B2B-Marketer müssen sich, speziell in der heutigen Zeit, auf viele, sich schnell verändernde Faktoren einstellen. Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Automatisierung, Kundenorientierung - alle diese Aspekte wandeln sie sich in einem rasanten Tempo. Die Online Marketing Factory verrät Dir in diesem Blogpost, wie Du trotz konstanter und schneller Veränderung, als B2B-Marketer wettbewerbsfähig bleiben kannst und welche B2B-Marketing Trends Du etwas genauer unter die Lupe nehmen sollst.
weiterlesen
SEO

Core Web Vitals und Mobile First für die Site Experience 2.0

Mobile-Freundlichkeit, sicheres Surfen, HTTPS-Sicherheit und Interstitial-Richtlinien stellen vier der elementaren Suchsignale dar. Sie bestehen schon seit längerem und wurden auch schon aktualisiert. Frisch herausgekommen sind nun die Core Web Vitals, welche das fünfte und finale Element der Metrik darstellt. Was Du nun über Mobile-First und Core Web Vitals wissen musst, das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost!
weiterlesen
SEO

Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten

Studien zeigen, dass 46% aller Suchanfragen von Leuten getätigt werden, die nach lokalen Treffern suchen - es lohnt sich also Zeit in die Optimierung der Sichtbarkeit für die lokale Suche zu investieren. So kannst Du sichergehen, dass Du von potenziellen Kunden entdeckt wirst, den lokalen Traffic steigerst und schlussendlich den Umsatz erhöhst. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory zeigen wir Dir, worauf es bei Local SEO ankommt und wie Du mit nur wenigen Schritten effektiv das Maximum für Dein Business herausholen kannst.
weiterlesen
SEO

On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg

On-Page-SEO ist eine Reihe von Techniken und Best Practices, um Deine Webseiten SEO-technisch zu optimieren und so Deine Rankings zu verbessern.Dabei umfass On-Page-Optimierung viele Elemente, so dass es leicht ist, einige davon zu übersehen. Damit alle Deine Seiten korrekt für die bestmöglichen Rankings optimiert sind, findest Du in diesem Blogpost eine praktische Checkliste zum Abhaken.
weiterlesen
SEO

Wie werden Google Autocomplete Vorhersagen generiert?

Sobald Du mit der Eingabe in der Google Suchmaschine beginnst, werden im Suchfeld Vorhersagen angezeigt, die dir helfen können, den gesuchten Begriff so schnell wie möglich zu finden. Diese zeitsparenden Vorhersagen stammen aus einer Funktion namens Autocomplete. Jetzt mehr erfahren!
weiterlesen
SEO

Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO

Die technische Suchmaschinenoptimierung - Sie gilt selbstverständlich auch für Shopify SEO. Bist Du Dir den technischen SEO-Herausforderungen, die mit Shopify verbunden sind, bewusst, vereinfacht dies Dir Lösungen für potenzielle Probleme zu finden. Jetzt mehr erfahren!
weiterlesen

Die wichtigsten News und Trends der Online Marketing-Welt in unserem Blog

Unser Online Marketing-Blog informiert Sie wöchentlich über die aktuellsten News und Trends der Digital Marketing-Welt.

Unser Themenspektrum umfasst hierbei Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Content Marketing, Google Analytics, Social Media und mehr. Verschaffen Sie sich jetzt im Blog einen Überblick!

Die Online Marketing Factory AG: Ihr Ansprechpartner rund um Digital Marketing

Die Welt des Online Marketings umfasst diverse, spannende Bereiche: Von Suchmaschinenmarketing (SEM) über Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis hin zu Google Adwords (SEA) und vieles mehr.

Doch gerade weil Digital Marketing so breitgefächert ist, sehen viele den Wald vor lauter Bäumen sprichwörtlich nicht mehr. Geht es Ihnen genauso? Dann sind Sie bei der Online Marketing Factory AG an der richtigen Adresse!

Wir brechen die komplexen Themen rund um Online Marketing auf das Wesentliche herunter und erläutern Ihnen, die jeweiligen Vorteile sowie Einsatzgebiete der verschiedenen Digital Marketing-Massnahmen.

Doch selbstverständlich vermitteln wir nicht nur die theoretischen Grundlagen — einen ebenso fundamentalen Teil unserer Arbeit bildet die Praxis. Gemeinsam mit Ihnen finden wir eine, auf Ihre geschäftlichen Bedürfnisse zugeschnittene und optimierte Online Marketing-Lösung. Lassen Sie uns zusammen Ihre Pläne in die Realität umwandeln!

Die Online Marketing Factory AG bietet Ihnen eine kompetente Beratung

Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Adwords (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Ihr Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing einen weiteren Kanal bilden, mit dessen Hilfe Sie Produkte und Dienstleistungen vermehrt Kunden näher bringen können.

Hier kommt die Online Marketing Factory AG ins Spiel. Bei uns erhalten Sie wertwolle Tipps sowie Best-Practice-Beispiele, die Sie in Ihrem Digital Marketing unterstützen. Unter den unterschiedlichen Online Marketing-Massnahmen wie Newsletter-Versand, Anzeigenschaltung, Social Media-Posts, etc. ermitteln wir die für Sie Passenden und setzen diese erfolgreich um.

Sie möchten keine Sekunde länger warten und jetzt gleich mit der Optimierung Ihres Online Marketings beginnen? Dann melden Sie sich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!