Die Suche nach «SEA» ergab 349 Treffer

SEA, SEO, SEM : der Unterschied

Search Engine Marketing (SEM) ist der Oberbegriff für alle Massnahmen zur Gewinnung von Website-Besuchern und gliedert sich in Search Engine Advertising (SEA) und Search Engine Optimization (SEO). Jetzt mehr erfahren…

SEA für Anfänger

Suchmaschinenwerbung (SEA) ist ein Zweig des Suchmaschinenmarketings (SEM). Während bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) die Verbesserung der Zugänglichkeit durch die Verwendung von Keywords im Mittelpunkt steht,…

SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 1)

… als bezahlte – es lohnt sich also, etwas von SEO zu verstehen. Was ist SEO? SEO steht für «Search Engine Optimization» oder auf Deutsch «Suchmaschinenoptimierung».Bei SEO geht es darum, die Rankings für gewisse…

Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen

Ist es für ein Unternehmen möglich, gegen "Zero Clicks SERPs" zu gewinnen? Kürzlich durchgeführte Studien haben gezeigt, dass diese in den letzten 10 bis 15 Jahren beständig gewachsen und Anfragen ohne Klicks nun…

Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten

Bzgl. der Sichtbarkeit von Marken und der Steigerung des Traffics, gibt es nichts, was die organische Nummer-1-Position innerhalb der Google SERPs übertrifft. Doch selbst SEO-Profis wundern sich teilweise darüber, wie…

Die neusten Erkenntnisse bzgl. der Sprachsuche

Gerade bzgl. der immer häufiger genutzten Sprachsuche werden derzeit viele Studien geführt. Lassen Sie uns in diesem Blogpost der Online Marketing Factory auf die daraus hervorgehenden Erkenntnisse eingehen.…

Die neuen Google Ads-Bilderweiterungen

Während bei Gallery-Ads ein völlig neues Anzeigenformat eingerichtet werden musste und Bildvorlagen zur Verfügung standen, haben Bildererweiterungen eine viel geringere Eintrittsbarriere. Erfahren Sie in diesem…

Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA

Wie verbessern Sie Ihre Position in den SERPs? Erfahren Sie es im Blogpost der Online Marketing Factory! Beachten Sie diese beiden Faktoren Markenbezeichnungen dürfen nicht im Text oder Titel einer Anzeige verwendet…

Die SEO-Trends 2020

… Knowledge Graphs usw. sind mehr als die Hälfte aller Suchanfragen heute sogenannte "Zero-Click-Searches". Diese entstehen, wenn die Suchanfrage von Benutzern bereits durch die SERPs beantwortet wird, ohne dass ein…

Ad-Copys: Bald ausgestorben?

… Leistungsfähigkeit von Ads im Mittelpunkt. Doch worin genau besteht das eigentliche Ziel von Paid Search Ad-Copys? Denn gerade wenn Ads übereinander gepackt sind, kann es manchmal schwierig sein, die Aufmerksamkeit…

Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Ihr Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

Google führt neuen Algorithmus ein

Pandu Nayak, Vice President of Search bei Google, gab bekannt, dass der Suchmaschinen-Gigant kürzlich ein Update bzgl. des Suchalgorithmus vorgenommen hat. Ziel dabei sei es, Inhalte möglichst zeitnah, frisch und…

PPC erfolgreich automatisieren

Der Hauptzweck von Paid Search besteht darin, mit Usern zu kommunizieren und diese davon zu überzeugen, dass Ihr Unternehmen das Beste ist. Google hat während den letzten Jahren enorme Summen in maschinelles Lernen…

Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger

Im Jahr 2017 wurde prognostiziert, dass weltweit 92,4 Milliarden Dollar in die bezahlte Suche investiert werden. Diese Zahl ist im Vergleich zu Vorjahren stetig gestiegen. In diesem Leitfaden für Anfänger, wird…

InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen

InMarket Audiences wurde 2014 von Google eingeführt und ursprünglich für Display sowie YouTube zur Verfügung gestellt. 2018 gab Google InMarket Audiences jedoch auch für die Suche frei. In der deutschen Sprache…

Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand

Erst vor kurzem wurde von Google Marketing Live eine neue Art von Werbung gestartet, welche als „Discovery Ads" bezeichnet wird. Diese Anzeigen werden dynamisch aus Titeln, Beschreibungen sowie Bildern zusammengestellt…

Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads

Pay-per-Click-Werbung eignet sich hervorragend zur Erzielung kurzfristiger Gewinne von Internet-Unternehmen. Diesen Erfolg langfristig aufrecht zu erhalten, erweist sich teilweise jedoch als Herausforderung. Viele…

Tipps zur Erstellung einer SEO-freundlichen FAQ-Seite

Suchmaschinen und Menschen lieben die sogenannten „häufig gestellten Fragen" (FAQs). Gut geschriebene FAQs sind somit eine grossartige Möglichkeit zu zeigen, dass Ihnen das Benutzererlebnis wichtig ist. Durch FAQs…

So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen

Podcasts erfreuen sich einer immer grösseren Beliebtheit. Experten gehen indes davon aus, dass das Medium künftig noch mehr Reichweite erzielen wird, weshalb auch die entsprechenden SEO-Komponenten diesbezüglich eine…

Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen

Google hat kürzlich die Richtlinien zur Bewertung der Suchqualität modifiziert. Gemäss der Publikation eines überarbeiteten Dokuments von insgesamt 164 Seiten, widmet sich die führende Suchmaschine nun verstärkt…

Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten

Google bietet verschiedene Anzeigenformate, welche kein Keyword-Targeting erfordern Wenn Sie also Ihre digitale Werbestrategie über das Keyword-Targeting hinaus erweitern möchten, finden Sie in diesem Beitrag der…

Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen

Die Welt der Inhalte scheint sich von klassischen Blogartikeln vermehrt in Richtung Videomarketing zu verlagern. Dies zeigt sich auch im Aufstieg von YouTube. Denn die Plattform hat sich in den letzten Jahren zur…

Aus welchen Gründen klicken Nutzer auf Anzeigen?

Im Falle der meisten Umfragen ist den Verbrauchern der Unterschied zwischen Anzeigen und organischen Suchergebnissen nicht wirklich bewusst. Doch was ist mit den Verbrauchern, die absichtlich auf finanzierte…

Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken

Jeder weiss, dass es schwer ist, in einer dynamischen Branche erfolgreich zu sein. Trotz allem ist es nicht unmöglich. Ein wertvoller Wettbewerbsvorteil stellt SEO dar. Gerade diesbezüglich existieren vier oftmals…

Wie sich die Voice-Search auf Ihre Marke auswirken kann

… jedoch nicht mehr mittels der Eingabe von Suchbegriffen, sondern durch Sprachsuche resp. Voice-Search. Erfahren Sie in diesem Online Marketing Factory-Beitrag mehr über die näheren Umstände rund um Voice-Search. Das…

Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search

Eine gezielte Pausierung der Paid Search kann sich für Dich effektiv auszahlen. Was sich zuerst komplett kontraintuitiv anhört, macht eigentlich durchaus Sinn. Je mehr man sich mit dem Unterfangen aktiv…

Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?

… anonym und es werden Daten gesammelt. Ähnlich wie bei Google Ads bietet Bing die Möglichkeit, SEA-Kampagnen umzusetzen. Die Suchmaschinenwerbung wird dabei über das Netzwerk der Suchmaschinen Bing, Yahoo, Ecosia…

Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen

… der Click Through Rate (CTR) Anpassung von Produkten und Dienstleistungen Optimierung im SEA-Bereich Im Bereich SEA stellt die Conversion Rate Optimierung einen essenziellen Bestandteil dar, mit welchem sich Online…

Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen

… spezifischen Elementen, welche Objekte klassifizieren und die Beziehungen zwischen ihnen zeigen. Search Console Die Search Console (zuvor noch Google Webmaster-Tool genannt) ist eine Suite, welche kostenlose Services…

Möglichkeiten in AdWords, wenn alles ausgereizt ist?

… Kontrolle über Optimierung, Anzeigen und Leistung haben, durch. Verwenden Sie Remarketing-List-Search-Ads (RLSA) Wie Sie allfällig wissen, nutzt RLSA Ihr Remarketing-Publikum für Suchanzeigen. Der grosse Vorteil bei…

PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten

… Ist SEO wichtiger als PPC-Kampagnen? Viele Unternehmen versuchen sich zwischen PPC-Werbung und Search Engine Optimization (SEO) zu entscheiden, wobei die Kosten stets einen wichtigen Faktor darstellen. Allgemein wird…

Google Ads Zielgruppenfunktionen - das ist neu

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen

… neues SEO-Mojo einflössen: 1. Prüfen Sie auf digitale Hindernisse Verwenden Sie die Google Search Console (GSC), um zu überprüfen, ob es Sicherheitslücken oder sonstige Fehler gibt. Beheben Sie alle schwerwiegenden…

Welcher Sprachassistent ist der Beste?

„Perficient Digital" veröffentlichte erst kürzlich die neuste seiner Studien zum Thema „Digitale Sprachassistenten". Hierbei wurden rund 5'000 Antworten zu den Sprachassistenten Alexa, Cortana, Google Assistant und…

Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen

Bei der „robots.txt"-Datei handelt es sich um einen oft übersehenen und manchmal vergessenen Teil einer Website und SEO. Nichtsdestotrotz bildet die „robots.txt"-Datei einen wesentlichen Bestandteil der…

Die lokale Suchmaschine Facebook

Facebook ist bereits seit geraumer Zeit eine lokale Suchmaschine — doch behandeln Sie die Plattform auch wie eine? Lassen Sie uns die genaueren Umstände im folgenden Blogpost erläutern. Ein kurzer Überblick über…

Die grössten AdWords Fehler

Ein Google AdWords Konto ist schnell erstellt. Nach Eingabe der Zahlungsdaten, Keywords, Anzeigentexte, des Standorts, etc. kann man, wenn man auf Zack ist, innerhalb von 30 Minuten bereits seine eigenen Anzeigen in der…

Die bezahlte Suche auf Anrufe ausrichten

Viele Werbetreibende fragen sich, ob die Ära von Telefonanrufen in Zeiten der Digitalisierung vorbei ist.Doch im Falle von komplizierten Käufen wie bspw. Versicherungen oder Hypotheken, ist der Bedarf an menschlicher…

Der datenbezogene Ansatz bzgl. Backlink-Analysen

Die Backlink-Analyse ist eines der widersprüchlichsten Themen in der SEO-Community. Nach wie vor ist nicht klar, welche Metriken für diese ausschlaggebend sein sollten. Auch Google war bislang nicht in der Lage, die…

Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden

Ein allgemeines Missverständnis besteht darin, dass Standards der Web-Zugänglichkeit den Suchmaschinen-Optimierungstaktiken im Wege stehen und SEO-Experten daran hindern, ihre Arbeit richtig zu machen. Viel eher…

Umgang mit Rezensionen: Yelp vs. Google

Kürzlich wurde intensiv über einen Vorfall diskutiert, bei dem die Plattform Yelp ein Unternehmen beim Fälschen von Rezensionen erwischte. Monatlich soll die Firma zudem Tausende von Dollar für die Schaltung von…

Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019

Während sie einst noch harmonisch zu sein schien, ist die Beziehung zwischen Konsumenten und Produzenten von Content heute massgeblich unbeständiger. Dieser Umstand fordert Werbetreibende dazu auf agil zu sein. Die…

So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag

Wir sind uns der enormen Bedeutung der lokalen Suche bewusst. Ziel ist es hierbei die SERPs für Suchanfragen zu dominieren, welche eng mit dem Standort des Benutzers verknüpft sind. Auf diese Weise werden Kunden mit…

3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen

Was zeichnet gute Anzeigen aus? Wieso bleiben uns einige im Gedächtnis und andere nicht? Haben gewisse Werbetreibende einfach Glück? Oder sind gute PPC-Anzeigen das Resultat sorgfältiger Planung? Viele Leute, die im…

SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte

SEO-Massnahmen sind eine exzellente Möglichkeit für Detailhändler mehr Kunden zu erreichen und die Reichweite sowie den Umsatz zu steigern. SEO-Tipps für Detailhändler Es existieren mehr als eine Milliarde Websites…

Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics

Google Analytics ist ein weit verbreitetes Tool für die Analyse des Nutzerverhaltens. Was aber, wenn bereits die Ausgangsdaten fehlerhaft sind? Wir zeigen die sechs grössten Hindernisse auf dem Weg zu sauberen Daten.…

So machen Sie Ihren Onlineshop Weihnachts-Fit

Für den Detailhandel bedeuten die Feiertage insbesondere eines: Eine äusserst turbulente Zeit. Doch sollte hierbei nicht vergessen werden, dass die besinnliche Zeit auch die Umsatzstärkste ist. Im Bezug auf den…

Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern

Spezialisten gehen davon aus, dass bis 2021 rund 54% aller E-Commerce-Verkäufe von Mobilgeräten getätigt werden. Einzelhändler müssen somit E-Commerce-Strategien entwickeln, die auf einem mobilen Einkaufserlebnis…

So optimieren Sie Ihr Instagram-Konto für Suchmaschinen

Instagram ist eine leistungsstarke visuelle Plattform, welche digitale Vermarkter optimal nutzen können. Doch jeder, der aktiv eine Multichannel-Marketingstrategie anwendet, muss sich bewusst sein, dass die Bemühungen…

Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht

Klickbetrug ist eines der häufigsten Probleme mit denen sich Werbetreibenden auf Google und anderen Pay-Per-Click-Plattformen herumschlagen müssen. Laut Click Guardian gingen zwischen 2016 und 2018 ganze 7,2 Milliarden…

5 B2B-Marketing-Trends für 2021

… Je mehr Online-Inhalte produziert werden, umso mehr offenbart sich die Wichtigkeit von SEO und SEA, insbesondere in folgenden drei Schlüsselbereichen: Semantic Search - Legt den Fokus auf Search Queries anstatt auf…

SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer

… mehr zu sehen. Da brauchst du etwas, das dir Überblick verschafft. Das SEO-Periodensystem von Search Engine Land zum Beispiel. Es zeigt dir als Infografik die wichtigsten SEO-Erfolgsfaktoren. In der Ausgabe 2017 des…

Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen

… in HTML zu bearbeiten. Du kannst auch Fotos hochladen und Videos in die Seiten einbetten. Die Search Engine Listing Preview generiert einen Seitentitel und eine Meta-Beschreibung automatisch. Diese basieren auf dem…

6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst

… das Optimierungspotenzial im diesem Bereich nicht abgerufen. Klar gibt es da zum Beispiel SEO, SEA, Content Marketing oder Display Marketing, mit denen erst einmal Besucherströme erzeugt und abgeholt werden -…

15 Tipps, wie Du Google Trends optimal nutzt

… (letzte Woche). Echtzeit ist detaillierter und auf die Minute genau. 2. Trending versus Top-Searched Trending Suchanfragen sind diejenigen, die sich am schnellsten verbreiten, während Top-Searched die häufigsten…

Die vier besten SEO-Strategien für SERP

SERP (Search Engine Result Page) ist derzeit so dynamisch, dass verschiedene SEO-Strategien nötig sind, um Traffic-Unterbrechungen zu vermeiden. Jeden Tag gibt es neue Funktionen, unterschiedliche Konfigurationen und…

Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen

… Dir alles, was Du bezüglich der Anwendung von Google Ads Videokampagnen für erfolgreiches SEA wissen musst in diesem Blogpost! Nutze Google Ads Videokampagnen für Conversions Sowohl für Branding als auch für die…

Google MyBusiness: Basics für Anfänger

… mit Google MyBusiness kannst Du sicherstellen, dass diese Informationen den Kunden über Google Search, Maps und Google+ zur Verfügung stehen. Nicht nur dies, Google MyBusiness ist ein wertvolles Tool, das Du aus…

Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu

… Diese Lücke wurde von Google nun geschlossen. Werbetreibende, welche die Google Ads-App oder Search Ads 360 verwenden, können jetzt auch Performance Max-Kampagnen verwalten. 7. Performance Max für Hotels Ein weiteres…

Die Grundlagen des technischen SEO

… entwickelt, die dafür sorgte, dass sich die Platzierungen von Websites in den SERP (Search Engine Result Page) der Suchmaschinen verbesserten. Die Möglichkeiten zur Optimierung waren zu Beginn noch relativ primitiv.…

Die Beziehung von SEOs zu Google

… erhöhen, dass eine Seite besser bei den Google-Suchergebnissen platziert wird", heißt es im Search Central Blog. Oder im umgekehrten Fall wurden Titel-Tags überhaupt nicht optimiert: "Home-Seiten wurden einfach…

Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen

… Sitemap-XML-Sitemap (XML) bei example.com/sitemap.xml befindet und ob die Sitemap in die Google Search Console sowie die Bing Webmaster-Tools hochgeladen wurde. Die Sitemap sollte dynamisch sein und aktualisiert werden,…

Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte

Googles Webmaster John Mueller äusserte im Rahmen der Google Search Central SEO Office-Hangouts am 1. April 2022, dass KI-generierte Inhalte von Google als Spam eingestuft werden. Dieses Statement löste eine Welle der…

5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

Umstieg auf Google Analytics 4 - einfach erklärt

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

Amazon Ads - Potenzieller Google-Konkurrent?

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

ASMR - Was steckt hinter diesem TikTok-Trend?

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

9 Hindernisse für den SEO-Erfolg

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

Wie funktioniert das neue eBay-Feature bei Snapchat?

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

TikTok testet Suchanzeigen

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

11 Content-Marketing-Tipps für KMUs

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

5 Content-Strategie-Mythen entlarvt

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

Wie klappt die Umstellung auf Google Analytics 4?

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

5 Schritten zum perfekten SEO Content Management

… nun weiss, welche Nutzererwartung hinter meinen Fokuskeywords stehen, kann ich mithilfe der Google Search Console oder anderen SEO-Tools schauen, mit welcher Seite ich für sie ranke. Vor allem Websites mit einem…

TikToks neues Feature "Branded Mission"

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

Google Consent Mode - alles was Du wissen musst

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

Facebook-Gruppen als Marketing-Tool

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

LinkedIn-Algorithmus - So kreierst Du relevante Inhalte

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

Top 5 Alternativen zu Google Analytics

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

Die wichtigsten Social Media Trends in 2022

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

Werden Sie zum Webanalysten

… Sie immer Zusammenfassungen, die den erwarteten Bericht beinhalten Hier kommt die eigentliche Analysearbeit ins Spiel. Das Senden von Berichten inkl. vereinbarter Metriken an Ihren Manager oder an einen Kunden ist…

Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten

… sich die Kategorie Akquisition. Anteil Besucher aus organischen SERP's "SERP's" steht für Search Engine Result Pages. Also die Ergebnisseite(n) einer Suchmaschine, die bei der Suche nach einer bestimmten Suchanfrage…

Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg

… Maximum aus der Situation herauszuholen, indem sie ihre Aufmerksamkeit frühzeitig dem Point of Search widmen. Die Angehensweise, wie sie dies am besten bewerkstelligen, ist nicht ganz so simpel. Angesichts der…

Daten visualisieren mit Google Data Studio

… AdWords Attribution 360 BigQuery Cloud SQL DCM Google Analytics Google Tabellen MySQL PostgreSQL Search Console YouTube Analytics Schnittstellen zu weiteren Datenquellen sind in Vorbereitung. Indem im Google Data…

Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten

… indexieren und bewerten. Das Ergebnis? Verbesserte lokale Rankings. Schritt 2: Werde zum Keyword-Research Experten Eine tiefgehende und richtige Keyword-Recherche gehört zu den wichtigsten Faktoren für den Erfolg mit…

SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

5 Best Practices für Content Marketing im 2021

… Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im…

So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content

Qualitativen Content zu verstehen, ist für Suchmaschinen-Marketer eine wichtige Komponente. Dieser Beitrag versucht nachhaltige Inhalte aus der Perspektive der Inhaltserstellung zu untersuchen. Wie stelle ich sicher,…

Sind Google Analytics und die DSGVO konform?

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) soll die Datenverarbeitung und -speicherung im digitalen Zeitalter revolutionieren, um den Individuen mehr Kontrolle über ihre persönlichen Daten zu ermöglichen. Google…

10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren

Techniken, Plattformen und Prioritäten ändern sich im Laufe der Zeit. Dies gilt auch für die nicht auf Google basierende Marketingwelt. Was sich jedoch nicht verändert, ist die Relevanz eines fundamentalen…

Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen

Mittlerweile machen Suchausgaben in vielen Ländern fast einen Drittel der Werbeausgaben aus und sind seit 2001 stetig gewachsen. Das Ausbalancieren des Marketingmixes stellt eine grosse Herausforderung für jeden…

So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO

SEO wird auf LinkedIn oft unterschätzt. Doch nun ist es an der Zeit, LinkedIn genauso wie Google als Suchmaschine zu betrachten. Denn die Plattform bietet mit ihrem Zugang zu einem grossen Netzwerk von Fachleuten,…

Die Top 10 Tools für Website-Analysen

Die Daten, welche Sie von Ihrer Website erhalten, sind entscheidend. Indem Sie die wichtigsten Messwerte Ihrer Website verfolgen, erhalten Sie einen wertvollen Einblick in den Effekt Ihrer SEO-Strategie. Dabei können…

Die Zukunft der Suche

SEO ist eine der am schnellsten wachsenden Branchen, die überhaupt existiert. Darüber nachzudenken, was die Zukunft für die Branche bereithält, kann sowohl aufregend als auch ein wenig beängstigend sein. Wird…

Der Google AdWords Check für Anfänger

Ein schneller AdWords-Check von ca. 30 Minuten kann für ein AdWords-Konto, das einfach nicht richtig laufen will, wahre Wunder bewirken. Ob Sie ein Geschäftsinhaber sind, der sein Konto eher weniger als eine Priorität…

Was Sie über Chatbots wissen müssen

Was sind Chatbots? Chatbots sind Computerprogramme und verfügen über eine ausgereifte sowie automatische Sprachsteuerung, die dem Nutzer den Umgang mit Online Diensten erleichtern. Ausgangslage hierfür ist eine Frage,…

Wie fängt man mit YouTube an?

Richtig mit YouTube anfangen! YouTubeStarter-Tipps!  Wie fängt man mit YouTube an? Eine Frage, die häufiger gestellt wird. Die Antwort ist: einfach starten – aber natürlich gibt es einige Tipps, die helfen können…

So facettenreich ist Influencer Marketing

Der Begriff «Influencer» bezieht sich auf eine Person, die über eine starke Präsenz in den sozialen Medien verfügt. Influencer sind anders gesagt Menschen für die sich ein grosses Netzwerk von Personen interessiert…

Texten lernen mit der Online Marketing Factory

Ungeachtet dessen, ob Sie SEO-Beiträge, Blog-Einträge, Pressemitteilungen oder Produktbeschreibungen verfassen möchten: Es gibt einige Aspekte, welche es dabei zu beachten gilt. Für eher unerfahrene Schreiber besteht…

USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen

Google verarbeitet eine unglaubliche Menge an Suchanfragen pro Jahr, was auf einen Tag heruntergebrochen ca. einer Milliarden Suchanfragen entspricht. Doch: Wie entscheiden Sie, was das vielversprechendste…

So kombinieren Sie Leistung und Branding

Wir sind mitten im vierten Quartal und somit müssen digitale Vermarkter beim Planen, Bauen, Ausführen und Konvertieren die Nase jetzt vorn haben. Wenn Sie die Einnahmen und Neukunden jedoch wirklich skalieren möchten,…

So ermitteln Sie passende Keywords

Die Verwendung von Keywords kann sich äusserst positiv auf Ihr SEO auswirken. Dies bedeutet in einem ersten Schritt jedoch auch, die für Sie passenden Keywords zu identifizieren. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen…

Effektive Mobilewerbung in 2020

Das richtige Bewusstsein bzgl. Mobilewerbung ist essentiell, um erfolgreiche Werbekampagnen zu schalten, ein stärkeres Markenbewusstsein zu erzeugen und den Absatz zu steigern. Da 60 % aller Social-Media-Aktivitäten…

YouTube-Monetarisierung: Was steckt dahinter?

YouTube-Monetarisierung macht die Videoplattform für viele Vlogger und auch Werbetreibende attraktiv. Doch immer mehr Creator beschweren sich. Was also steckt hinter der Kontroverse? Erfahren Sie in diesem Blogpost der…

5 Wege für mehr Produktpräsenz mit starken Influencern

Raul Galera von ReferralCandy befasst sich eingehend mit dem Influencer-Marketing und der Rolle leistungsstarker Influencer bei der Erzielung einer herausragenden Produktexposition. Wie erzeugen Sie Markenbekanntheit und…

Basics technisches SEO

Ja, Du hast richtig gelesen: Es geht hier um Technik. Ein Thema, dass bei manch einem Gänsehaut auslöst. In diesem Beitrag wird – in Laiensprache und für jeden verständlich – aufgezeigt, weshalb technisches SEO…

Vorteile Workflow und Projektmanagement-Tools

Erwägst du deinen MarTech-Stapel durch einen Workflow oder eine Projektmanagement-Lösung zu erweitern? Gleichzeitig suchst du einen Business Case? Perfekt! Die Online Marketing Factory stellt dir mögliche Lösungswege…

Top 5 KPIs zum Messen

Die Online Marketing Factory präsentiert dir die 5 Top-Faktoren, die den Erfolg der App Store Optimization (ASO), User Retention und Business Conversion messen. Auf den zwei grossen App-Marktplätzen gibt es bereits 2…

Content für den Instagram-Algorithmus optimieren

Der Instagram-Algorithmus verändert sich ständig. Trotz allem gibt es Komponenten, die diesbezüglich einen grossen Einfluss ausüben und relativ konstant bleiben. Diese zu optimieren ist dementsprechend unverzichtbar.…

Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO

Die technische Suchmaschinenoptimierung - Sie gilt selbstverständlich auch für Shopify SEO. Suchmaschinen "crawlen" Websites. Das heisst, sie durchsuchen den Code und die URLs einer Website, um jede Seite innerhalb…

Wie werden Google Autocomplete Vorhersagen generiert?

Mit einer Vorstellung davon, wonach Du suchen möchtest, begibst Du dich in die Google Suchmaschine, um etwas spezifisches zu finden. Sobald Du mit der Eingabe beginnst, werden im Suchfeld Vorhersagen angezeigt, die dir…

Clubhouse: Die invite-only Social Media App

Vieleicht hast Du schon von Clubhouse gehört und ziehst in Erwägung der Social Media Plattform in Zukunft beizutreten. Viele Interessierte haben zurzeit dennoch kein Profil beim Senkrechtstarter. Dies liegt daran, dass…

On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg

On-Page-SEO ist eine Reihe von Techniken und Best Practices, um Deine Webseiten SEO-technisch zu optimieren und so Deine Rankings zu verbessern. Wie Du weisst, sind Keywords das Herzstück fast aller…

Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube

YouTube-Marketing hat schnell die Welt erobert, nicht nur wegen der Popularität von Online-Videos, sondern auch aufgrund der Zugänglichkeit der Plattform. Dies hat dazu geführt, dass sich YouTube zur zweitbeliebtesten…

Gründe, weshalb Ihre Facebook-Werbekampagnen scheitern

Viele Werbetreibende haben Mühe, mit Facebook Ads gute Ergebnisse zu erzielen. Das bedeutet aber nicht, dass Facebook kein guter Ort für Werbung ist. Im Gegenteil: Mit Facebook Ads können Sie grossartige Ergebnisse…

E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019

Der E-Commerce wächst stetig und so ergibt sich zunehmend ein schier unbegrenztes Angebot für die digitale Käuferschaft. Parallel dazu wird es für Online-Händler jedoch auch immer schwieriger, die Konsumenten…

Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019

Wir wissen alle, wie wichtig die Integration von Social Media in Ihre Geschäftsstrategie ist. Wer in den sozialen Medien nicht auffindbar ist, benachteiligt sich massgeblich selbst. Social Media verändert sich…

Das sind die Social Media Trends 2019

2018 war ein grosses Jahr für alle Social-Media-Plattformen, geprägt von vielen innovativen Ansätzen. Doch wie wird sich die Social-Media-Landschaft im Jahr 2019 verändern? In diesem Beitrag geben wir Ihnen einen…

So funktioniert SEO auf Amazon

Etliche Beispiele aus der Werbebranche haben deutlich gemacht, wie schnell das Budget für Amazon-Anzeigen wächst. Berichte verschiedener Medienagenturen zeigen, dass Marken bis zu 50 Prozent ihrer bisherigen…

Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen

Reddit gab erst kürzlich bekannt, dass die Plattform künftig CPC-Anzeigen (Cost-per-Click) schalten und dadurch den erste leistungsbasierten Anzeigenblock der Website anbieten wird. Die CPC-Anzeigen werden über das…

Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein

Instagram hat neu einen @shop-Account eingerichtet, der von einem internen Team verwaltet wird und sich mit den aktuellen Community-Trends befasst. Ein Instagram-Sprecher äusserte sich hierzu wie folgt: "Der Content im…

Growth-Hacking Tricks für Instagram

Instagram ist eine der am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen und ermöglicht es Nutzern Bilder, Videos und andere Formen von Medien effizient zu teilen. Auf Instagram existiert kein Freundeskonzept.…

Ist Amazon Freund oder Feind von Händlern?

Der sogenannte „Amazon-Effekt" wurde innerhalb der letzten 18 Monate oft diskutiert. Denn Amazon hat seinen Einfluss auf die E-Commerce-Branche verstärkt, was dazu führt, dass Händler zunehmend von ihren Kunden…

Ist das Ende von KMU-Websites tatsächlich nahe?

Seit einigen Jahren verkünden viele SEO-Spezialisten, dass das Ende von KMU-Websites kurz bevor steht. Die Theorie lautet hierbei, dass Drittanbieter solche Seiten in der Hintergrund drängen. Doch ist diese Annahme…

Pinterest startet Pinterest-Shop für Kleinunternehmen

Im Vorfeld des Small Business Saturday und der Weihnachtseinkaufsaison hat Pinterest den Pinterest Shop ins Leben gerufen - ein neues, von Pinterest kreiertes Dashboard, welches die verschiedenen Profile und Produkte von…