Die Suche nach «Google Ad Manager» ergab 351 Treffer
Die neusten Erkenntnisse bzgl. der Sprachsuche
Gerade bzgl. der immer häufiger genutzten Sprachsuche werden derzeit viele Studien geführt. Lassen Sie uns in diesem Blogpost der Online Marketing Factory auf die daraus hervorgehenden Erkenntnisse eingehen.…
LinkedIn-Algorithmus - So kreierst Du relevante Inhalte
Die durchgeführten Änderungen am LinkedIn-Feed-Algorithmus zielen darauf ab, Nutzern bessere und relevantere Inhalte auszuspielen und Diskussionen anzuregen. Nutzer haben dabei mehr Kontrolle über ihre Feeds und…
Facebook-Gruppen als Marketing-Tool
Facebook-Gruppenadministratoren stehen jetzt neue Marketing-Tools zur Verfügung, mithilfe diesen Facebook-Communities effizienter vergrössert und verwaltet werden können. Dabei wird es Facebook-Gruppenadministratoren…
Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?
Bezüglich Kaufentscheidung vertrauen Kunden laut diverser Studien besonders auf User Generated Content (UGC). Im Allgemeinen werden unter User Generated Content (UGC) sämtliche Inhalte (Texte, Videos, Bilder,…
Wie sich progressive Web-Apps positiv auf Ihre SEO-Bemühungen auswirken können
Wer heute ein Online-Unternehmen führt, muss mobil unterwegs sein und Usern ein Nutzerlebnis bieten, das reibungslos abläuft. Hierbei sind vor allem benutzerfreundliche Oberflächen sehr entscheidend. PWA's können…
Meta setzt auf originellen Content – Was steckt hinter dem neuen Bonus-Programm?
Mit ihrem neuen Bonus Programm belohnt die Videoplattform von Meta originellen Content und gewährt neue Einblicke, anhand welchen sich die Performance einfacher verfolgen lässt. Bei der implementierten Verlagerung auf…
TikTok testet Suchanzeigen
Bereits jetzt ist allgemein bekannt, dass TikTok das Potenzial besitzt, Verkäufe effektiv steigern zu können. TikTok-Ads könnten dabei zusätzlich helfen, qualifizierten Traffic zu generieren und gleichzeitig…
Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads
Pay-per-Click-Werbung eignet sich hervorragend zur Erzielung kurzfristiger Gewinne von Internet-Unternehmen. Diesen Erfolg langfristig aufrecht zu erhalten, erweist sich teilweise jedoch als Herausforderung. Viele…
Wie man PPC-Daten verwendet, um mehr SEO-Verkehr zu erzielen
Es ist keine Überraschung, dass PPC-Kampagnen hervorragend geeignet sind, um schnelle Ergebnisse zu erzielen. Es ist jedoch nicht der einzige Weg, wie bezahlte Kampagnen Gewinn bringen können. Indem Sie Ihre PPC-Daten…
SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte
SEO-Massnahmen sind eine exzellente Möglichkeit für Detailhändler mehr Kunden zu erreichen und die Reichweite sowie den Umsatz zu steigern. SEO-Tipps für Detailhändler Es existieren mehr als eine Milliarde Websites…
Beeinflusst Social Media das Ranking der Suchergebnisse?
Studien zeigen, dass eine Korrelation zwischen Social Media und höheren Rankings existiert. Dennoch sind sich die meisten Experten einig, dass Rankings nicht direkt von Social-Media-Signalen beeinflusst werden. Was…
Content Audit: So überprüfen Sie die Leistung Ihrer vorhandenen Inhalte und identifizieren Verbesserungspotenzial
Die Welt des Online-Marketings ist ständig im Wandel, und die Qualität Deiner Inhalte spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg Deiner digitalen Strategie. Ein wesentlicher Schritt, um sicherzustellen, dass deine…
Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen
Seit dem Beginn des Internets gilt: guter Content ist der Schlüssel zum Erfolg. Doch was passiert, wenn Maschinen anstelle von Menschen Content erstellen? Diese Frage ist in der heutigen Zeit relevanter denn je - denn…
Top 15 Best Practices für eine erfolgreiche E-Commerce Website
Verkauft Dein Unternehmen Produkte, ist eine starke Online-Präsenz erforderlich. Aber bei so viel Konkurrenz im E-Commerce-Bereich kann es schwierig sein, sich zu behaupten. Nicht nur konkurrierst Du mit lokalen und…
3 Gründe dafür, weshalb PPC-Kampagnen oftmals scheitern
Die Optimierung von PPC-Kampagnen ist nicht gerade ein Kinderspiel. Umso wichtiger ist es, dass man bei deren Erstellung einige Punkte beherzigt. In diesem Beitrag der Online Marketing Factory finden Sie drei häufige…
Die Zukunft von SEA: Neue Plattformen und aufkommende Werbetrends
In der Welt des Online-Marketings sind Veränderungen unausweichlich, und das Search Engine Advertising (SEA) bildet da keine Ausnahme. Mit neuen Plattformen und aufkommenden Werbetrends zeichnet sich eine spannende…
Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion
Besonders wenn es um Inspiration in den Bereichen Mode oder Interior geht, ist für viele die Bildplattform Pinterest die erste Anlaufstelle. Mit stolzen 3,37 Milliarden Suchklicks im Jahr 2021 ist das Thema Wohnkultur…
Wie funktioniert das neue eBay-Feature bei Snapchat?
Die Social Media Plattform Snapchat und der Online-Marktplatz eBay arbeiten seit Kurzem zusammen. Snapchat bietet neu eine Funkton an, mit der Nutzer auf eBay verweisen können. Eine direkte Verlinkung ermöglicht eine…
Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden
Ein allgemeines Missverständnis besteht darin, dass Standards der Web-Zugänglichkeit den Suchmaschinen-Optimierungstaktiken im Wege stehen und SEO-Experten daran hindern, ihre Arbeit richtig zu machen. Viel eher…
E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023
E-Commerce ist eine der am schnellsten wachsenden Branchen und bietet viele Möglichkeiten, um Kunden zu gewinnen und langfristige Beziehungen aufzubauen. Im Jahr 2023 wird es jedoch noch wichtiger sein, personalisierte…
5 Content-Strategie-Mythen entlarvt
Potenzielle Kunden, Marketer, Suchmaschinenoptimierer, Arbeitgeber und sogar Content-Strategen - alle sind Sie schon auf Content-Strategie-Mythen hereingefallen, denn diese sind weit verbreitet und werden oftmals…
Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA
Wie verbessern Sie Ihre Position in den SERPs? Erfahren Sie es im Blogpost der Online Marketing Factory! Beachten Sie diese beiden Faktoren Markenbezeichnungen dürfen nicht im Text oder Titel einer Anzeige verwendet…
5 nützliche Tipps für erfolgreicheres Instagram Marketing
Eine Social Media Welt ohne Instagram? Eigentlich nicht mehr vorstellbar. Mit mehr als 300 Millionen Nutzerinnen und Nutzern ist Instagram nach Facebook eines der grössten sozialen Netzwerke geworden. Mehr noch:Selbst…
5 B2B-Marketing-Trends für 2021
B2B-Marketer müssen sich, speziell in der heutigen Zeit, auf viele, sich schnell verändernde Faktoren einstellen. Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Automatisierung, Kundenorientierung - alle diese Aspekte…
4 Strategien um Dein Business in LinkedIn Stories zu promoten
Auf den ersten Blick erscheint es einem so, als ob das Stories-Feature, egal auf welchem Social Media Kanal es auch zu finden ist, komplett für den Konsumenten entwickelt wurde. Aber wenn Du den Sachverhalt etwas…
Was bringt das Web 3.0 für’s Content Marketing. Eine Einordnung.
Es ist aktuell der letzte Schrei. Das Web 3.0. Medienseiten überschlagen sich mit Definitionen und die Auguren schwadronieren über die Bedeutung des Web3, NFTs oder Metaversen für die Marketing-Branche. Im Kern geht…
5 Best Practices für Content Marketing im 2021
Das vergangene Jahr hat sich für Content Marketer alles andere als "gewöhnlich" gestaltet und es gibt noch keine Anzeichen dafür, dass sich dieser Umstand in der näheren Zukunft drastisch ändern wird. Was sich…
Wie fängt man mit YouTube an?
Richtig mit YouTube anfangen! YouTubeStarter-Tipps! Wie fängt man mit YouTube an? Eine Frage, die häufiger gestellt wird. Die Antwort ist: einfach starten – aber natürlich gibt es einige Tipps, die helfen können…
TikToks neues Feature "Branded Mission"
Tick Tack, Tick Tack, die Zeit vergeht wie im Flug für alle, die TikTok nutzen. Mehr als eine Milliarde monatliche Nutzer verzeichnet die chinesische Video-Plattform weltweit. Und das aus gutem Grund: Dem Algorithmus…
SEO-Audits: Wie man die Gesundheit der Website überprüft
Die Gesundheit Deiner Website ist von entscheidender Bedeutung für ihren Erfolg im digitalen Raum. Ein oft übersehener, aber entscheidender Aspekt ist das SEO-Audit. In einer Zeit, in der die Online-Präsenz…
Gen Z - die neuen Kunden von heute und morgen - So holst Du sie erfolgreich ab
Die Generation Z stellt die erste Generation überhaupt dar, welcher ein Leben ohne Internet völlig fremd ist. Aufgrund ihrer digitalen Affinität nimmt sich die Gen Z jeweils viel Zeit, um Produkte und Marken…
Die vier grössten Fehler auf Deiner Kontaktseite, die Dich Conversions kosten können
Die Kontaktseite verbindet Dich mit Deinem Zielpublikum. Sie wird auf Deiner Website sehr häufig angezeigt und ist somit eine der wichtigsten Seiten, um Conversions zu erhalten. Dabei solltest Du Dir möglichst viel…
Kundenakquise: Wie Sie Ihre Content-Strategie auf Ihren Verkaufstrichter ausrichten
In neun von zehn Fällen durchläuft eine Person einen Verkaufstrichter noch bevor sie effektiv Kunde wird. Während in der Vergangenheit vor allem einzelne Kontaktpunkte mit der Kundschaft und Bottom-Of-The-Funnel…
Fünf Möglichkeiten, die Bounce-Rate / Absprungrate Ihrer Website zu verbessern
Bei der Bounce-Rate/Absprungrate handelt es sich um den Prozentsatz von Besuchern, die Ihre Website verlassen, bevor sie sich eine zweite Seite angesehen haben. Tatsächlich ist es so, dass sich User, die länger auf…
Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen
Mittlerweile machen Suchausgaben in vielen Ländern fast einen Drittel der Werbeausgaben aus und sind seit 2001 stetig gewachsen. Das Ausbalancieren des Marketingmixes stellt eine grosse Herausforderung für jeden…
Amazon Advertising: Erfolgreiche Strategien zur Steigerung des Umsatzes auf der grössten E-Commerce-Plattform der Welt
Im Bereich des Online-Handels hat sich Amazon als unumstrittener Marktführer etabliert. Mit einer Vielzahl von Produkten und einem riesigen Kundenstamm bietet die Plattform eine Fülle von Möglichkeiten für Händler,…
Wie Sie Ihr Social Media Marketing skalieren können, um mehr Traffic und Leads zu generieren
Beim Skalieren geht es darum, sich wiederholende Aufgaben produktiver anzugehen. Viele Werbetreibenden fürchten sich jedoch gerade hinsichtlich der sozialen Medien vor Skalierungen und zweifeln daran, eine…
Breadcrumb SEO Best Practices für eine Mobile-First-Strategie
Breadcrumbs - ihr Design ist archetypisch und ihre Positionierung auf der Seite offensichtlich. Schon Seit Jahren haben sie jeweils ihren Wert für SEO unter Beweis gestellt. Und doch haben viele Websites im Zuge der…
Fünf Möglichkeiten für die Nutzung von Predictive Analytics
Fünf Möglichkeiten für die Nutzung von Predictive AnalyticsPredictive Analytics und die damit verbundenen Technologien der künstlichen Intelligenz (AI) und des maschinellen Lernens verändern die Art und Weise, wie…
LinkedIn & B2B - Tipps für erfolgreiches Online Marketing
LinkedIn gilt als eine der am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen für den B2B-Bereich. Die Zahl seiner Nutzer liegt bei über 875 Millionen Personen und wächst konstant weiter. Ausserdem stammen 46 % des…
Fünf Möglichkeiten, wie Blockchain das Suchmaschinenmarketing revolutionieren können
Der Charakter von Blockchain hat das Potenzial dazu, die Art der digitalen Werbung zu revolutionieren.Finden Sie im folgenden Beitrag der Online Marketing Factory mehr über die fünf wahrscheinlichsten Wege, wie sich…
So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content
Qualitativen Content zu verstehen, ist für Suchmaschinen-Marketer eine wichtige Komponente. Dieser Beitrag versucht nachhaltige Inhalte aus der Perspektive der Inhaltserstellung zu untersuchen. Wie stelle ich sicher,…
Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube
YouTube-Marketing hat schnell die Welt erobert, nicht nur wegen der Popularität von Online-Videos, sondern auch aufgrund der Zugänglichkeit der Plattform. Dies hat dazu geführt, dass sich YouTube zur zweitbeliebtesten…
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
Wenn Sie ein Inhaber eines kleinen Unternehmens sind und wissen, was es im Rahmen von SEO zu beachten gilt: Sehr gut! In Realität sind Inhaber von Kleinunternehmen diesbezüglich aber eher nicht ausreichend bewandert.…
11 Content-Marketing-Tipps für KMUs
Content Marketing bedeutet, relevante und wertvolle Inhalte zu erstellen und zu verbreiten, um eine klar definierte Zielgruppe zu gewinnen und an sich zu binden - und so profitable Kundenaktionen zu fördern. Je mehr…
Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen
Contributor Pratik Dholakiya gibt zu verstehen, dass Startups es sich nicht leisten können SEO-Massnahmen auf ihrer neuen Website zu vernachlässigen. Egal, ob Sie gerade dabei sind, Ihre Startup-Webseite öffentlich zu…
Wie und weshalb Ihnen Daten-Markups mehr Traffic einbringen
Was ist Schema-Markup? Bevor wir zu dieser Frage kommen, muss erst mal geklärt werden, was strukturierte Daten sind. Strukturierte Daten im Sinne der Suchmaschinenoptimierung werden als sog. Rich Snippets in die normale…
So kombinieren Sie Leistung und Branding
Wir sind mitten im vierten Quartal und somit müssen digitale Vermarkter beim Planen, Bauen, Ausführen und Konvertieren die Nase jetzt vorn haben. Wenn Sie die Einnahmen und Neukunden jedoch wirklich skalieren möchten,…
Die grössten AdWords Fehler
Ein Google AdWords Konto ist schnell erstellt. Nach Eingabe der Zahlungsdaten, Keywords, Anzeigentexte, des Standorts, etc. kann man, wenn man auf Zack ist, innerhalb von 30 Minuten bereits seine eigenen Anzeigen in der…
Tipps zur Senkung des CPC’s und Erhöhung der Rentabilität
Im Bereich des digitalen Marketings bedeutet Markenpräsenz alles. Werbetreibende stellen hierbei fest, dass der überwiegende Teil von Traffic und Einnahmen vor allem von Markeninitiativen stammt. Im Wissen darum, dass…
Die Zukunft der Suche
SEO ist eine der am schnellsten wachsenden Branchen, die überhaupt existiert. Darüber nachzudenken, was die Zukunft für die Branche bereithält, kann sowohl aufregend als auch ein wenig beängstigend sein. Wird…
SEA für Saisonales Marketing: So bereitest Du Dich vor
Ein erfolgreiches Saisonmarketing im Bereich des SEAs erfordert eine sorgfältige Planung und Vorbereitung. Mit dem richtigen Ansatz kannst Du sicherstellen, dass Deine SEA-Kampagnen optimal auf die saisonalen…
Lokale SEO-Strategien: Erreiche den Spitzenplatz in Deiner Stadt
Bist du auf der Suche nach effektiven Strategien, um in deiner Stadt bei der lokalen Suche den Spitzenplatz zu erreichen? Lokale SEO-Strategien sind heute wichtiger denn je, um deine Online-Sichtbarkeit zu steigern und…
Digital Marketing Trends für das Jahr 2023 - diese fünf solltest du kennen!
Im digitalen Marketing stehen auch 2023 wieder viele spannende Trends bevor, die eine Vielzahl an Bereichen betreffen. Ob in den Fachgebieten Social Media, SEA oder SEO - es ist eine Zeit des Wandels und viele etablierte…
Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen
Google hat kürzlich die Richtlinien zur Bewertung der Suchqualität modifiziert. Gemäss der Publikation eines überarbeiteten Dokuments von insgesamt 164 Seiten, widmet sich die führende Suchmaschine nun verstärkt…
Content-Marketing: Wie man SEO und Kreativität erfolgsreich verbindet
Ein häufiges Vorurteil ist, dass SEO der Kreativität massgeblich schadet. Im Gegenzug verhält es sich gemäss SEO-Experten aber auch so, dass die Kreativität SEO schlecht beeinflussen kann.Die Realität ist, dass…
Der menschliche Faktor im SEO: Warum Nutzererfahrung unerlässlich ist
In einer Ära, in der Suchmaschinenalgorithmen immer menschenähnlicher agieren, rückt die Interaktion zwischen Nutzern und Websites ins Zentrum des Geschehens. Dieser Blogpost lädt dazu ein, einen Blick hinter die…
Zehn SEO-Aspekte die Webdesigner berücksichtigen sollten
Bei Webdesign dreht sich nicht alles um Ästhetik, sondern genauso darum, wie eine Website insgesamt zusammengestellt wird. Diesbezügliche Entscheidungen können einen grossen Einfluss auf die SEO…
Der ultimative Leitfaden zur Stärkung Deiner Local SEO-Strategie
Es gibt zahlreiche SEO-Taktiken, die Dir dabei helfen können, hochwertigen Traffic zu generieren und Conversions zu fördern. Auf diese Weise kannst du auch mit grossen Marken konkurrieren und an Relevanz gewinnen. In…
SEO-Strategien und Keyword-Rankings: Mobilegerät vs. Desktop
Als ob es im Rahmen einer SEO-Kampagne nicht schon genug zu beachten gäbe, ist es mittlerweile auch unerlässlich, Ihre Ansätze für die Suche auf Mobilgeräten und Desktops zu optimieren. Mobilgeräte haben in den…
So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO
SEO wird auf LinkedIn oft unterschätzt. Doch nun ist es an der Zeit, LinkedIn genauso wie Google als Suchmaschine zu betrachten. Denn die Plattform bietet mit ihrem Zugang zu einem grossen Netzwerk von Fachleuten,…
Der Google AdWords Check für Anfänger
Ein schneller AdWords-Check von ca. 30 Minuten kann für ein AdWords-Konto, das einfach nicht richtig laufen will, wahre Wunder bewirken. Ob Sie ein Geschäftsinhaber sind, der sein Konto eher weniger als eine Priorität…
SEO für internationale Marken: Das sind die Do's und Don'ts
Der Aufbau einer konsistenten Markenerfahrung über mehrere Kontinente hinweg und für Zielgruppen, die verschiedene Sprachen sprechen, ist keine leichte Aufgabe und kann sehr zeitaufwendig sein. Umso wichtiger ist es,…
SEO: Optimieren Sie Ihre Kampagnen mittels einer Analyse von Suchverhalten
Um den Bedürfnissen der heutigen Verbraucher und des sich stetig entwickelnden Online-Marketings gerecht zu werden, ist innovatives Denken und ein persönlicher Ansatz eine Notwendigkeit. Infolgedessen ist es nicht…
Audience Targetting: Nutzungsoptimierung von In-Market Zielgruppen
Audience Targetting ist für Unternehmensmarketing Kampagnen von entscheidender Bedeutung. Entdecke alle Tipps und Tricks, um In-Market Zielgruppen für besser optimierte Suchkampagnen zu nutzen. Das wichtigste in Kürze…
Wann ist der ideale Zeitpunkt für ein Newsletter-Versand? - alles was Du wissen musst
Die Entscheidung, ob Deine wertvollen Newsletter-Inhalte von Deinen Abonnent:innen geöffnet und gelesen werden, hängt von zahlreichen Faktoren ab. Einer der wichtigsten Aspekte ist der Zeitpunkt, an dem der Newsletter…
Facebook, plant beim Erstellen von Lookalike-Zielgruppen Anzeigen-Standorte miteinzubeziehen
Facebook testet die Entfernung des Standortfeldes, das von den Werbetreibenden zur Schaffung von Lookealike-Zielgruppen verwendet wird. Hierfür nutzt die Plattform Standorte aus Werbesets, wodurch ein zusätzlicher…
Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen
Die Welt der Inhalte scheint sich von klassischen Blogartikeln vermehrt in Richtung Videomarketing zu verlagern. Dies zeigt sich auch im Aufstieg von YouTube. Denn die Plattform hat sich in den letzten Jahren zur…
Ad Extensions meistern: So nutzt Du erweiterte Anzeigenerweiterungen effektiv
Ad Extensions 101: Die Grundlagen der erweiterten Anzeigenerweiterungen Selbst wenn du neu im Online-Marketing bist, solltest du die Grundlagen der erweiterten Anzeigenerweiterungen, oder "Ad Extensions", verstehen.…
Der datenbezogene Ansatz bzgl. Backlink-Analysen
Die Backlink-Analyse ist eines der widersprüchlichsten Themen in der SEO-Community. Nach wie vor ist nicht klar, welche Metriken für diese ausschlaggebend sein sollten. Auch Google war bislang nicht in der Lage, die…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 2)
SEO konzentriert sich darauf, wie Suchmaschinen das Internet nach Deiner Seite dursuchen und in den Suchergebnissen aufführen. Hier die wichtigsten Regeln, die es zu beachten gilt! SEO-Regel Nr. 1: Domainname Die Wahl…
International SEO: Erfolgsstrategien für die globale Markterschliessung
In einer zunehmend vernetzten Welt ist der Zugang zu globalen Märkten für Unternehmen unerlässlich. Doch wie erreichst du Kunden in verschiedenen Ländern effektiv? Die Antwort liegt in einer gut durchdachten…
SEO für Online-Shops: E-Commerce-spezifische Strategien zur Steigerung des organischen Traffics und der Conversions
Du betreibst einen Online-Shop und suchst nach bewährten Methoden, um mehr qualifizierten Traffic auf Deine Website zu lenken und die Conversion-Raten zu erhöhen? Dann bist Du hier genau richtig. Im Zeitalter des…
NFTs als Marketing-Instrument - so werden sie eingesetzt
The hype is real! NFTs sind einfach überall. Allein im Jahre 2021 wurden auf der Plattform Opensea NFTs im Wert von ca. 16 Millionen Dollar gehandelt. Die ersten Unternehmen erkennen das Marketing-Potenzial des…
Google AdWords: Der Schlüssel zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing
Google AdWords ist eine Plattform für einen Grossteil von Marketingstrategien. Vermarkter müssen jedoch von vornherein alles richtig machen, um kostspielige Ineffizienzen zu vermeiden. In diesem Artikel erfahren Sie…
Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger
Im Jahr 2017 wurde prognostiziert, dass weltweit 92,4 Milliarden Dollar in die bezahlte Suche investiert werden. Diese Zahl ist im Vergleich zu Vorjahren stetig gestiegen. In diesem Leitfaden für Anfänger, wird…
Wie man mit YouTube Geld verdienen kann - ein einfacher Leitfaden
Wenn du selber Videos erstellst, bietet Dir YouTube viele potenziell erfolgreiche Einnahmemöglichkeiten. YouTube ist die zweitgrösste Suchmaschine im Internet und eine der meistbesuchten Websites überhaupt. Aufgrund…
Valentinstag - so klingelt es am Tag der Liebe in der Kasse
Manche lieben ihn, andere hassen ihn - den Valentinstag. Doch auch wenn sich die Meinungen über den Tag der Liebenden spalten, sind sich bei einem Punkt wirklich alle einig: Der Valentinstag ist einer der…
5 Wege für mehr Produktpräsenz mit starken Influencern
Raul Galera von ReferralCandy befasst sich eingehend mit dem Influencer-Marketing und der Rolle leistungsstarker Influencer bei der Erzielung einer herausragenden Produktexposition. Wie erzeugen Sie Markenbekanntheit und…
Facebook Marketplace ist offen für Unternehmen, die neue Produkte verkaufen
Der Facebook Marketplace ermöglicht es in den USA ansässigen Unternehmen seit Kurzem, neue Produkte über die Plattform zu verkaufen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr über die Details!…
Copywriting done right: Lesen Sie hier wie’s funktioniert!
Im Jahr 2018 ist es ein entscheidender Faktor Copywriting bzw. das Schreiben von Werbetextens und SEO zu verstehen, um Inhalte zu schreiben, die gut ranken und einen hohen ROI (Return of Investment) erzielen. Sofern Sie…
Was ist Evergreen-Content und warum ist dieser essenziell für SEO
Im heutigen schnelllebigen Online-Marketing ist es von entscheidender Bedeutung, Inhalte zu schaffen, die nicht nur vorübergehend wichtig sind, sondern auch in der Zukunft relevant bleiben. Hier kommt der Begriff…
Top 5 SEA-Tipps für effektive B2B Leadgenerierung im Jahr 2023
Erklimme die Gipfel des B2B-Online-Marketings im Jahr 2023 und erlebe den Aufstieg zu einer effektiven Leadgenerierung! Wenn du nach den besten Strategien suchst, um im SEA-Bereich erfolgreich zu sein, bist du hier genau…
So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO
Du möchtest Dein Business mithilfe einer SEO-Strategie auf ein neues Level bringen und planst Kooperationen mit Influencern? Dabei gibt es einige Herausforderungen und Tipps, welche Du als Unternehmen unbedingt beachten…
SEO für WordPress: Tipps und Tricks zur Optimierung Deiner WordPress-Website für Suchmaschinen
Suchst Du nach Möglichkeiten, Deine WordPress-Website für Suchmaschinen zu optimieren? Dann bist Du hier genau richtig! In diesem Blogpost erfährst Du alles über die effektivsten Tipps und Tricks, um das SEO-Ranking…
ASMR - Was steckt hinter diesem TikTok-Trend?
Wer regelmässig durch soziale Medien wie TikTok scrollt, hat sicherlich einen ganz eigenartigen Trend mitbekommen, welcher sich vor allem durch Live-Streams und Video-Plattformen zieht: ASMR. Doch was genau bedeutet…
So facettenreich ist Influencer Marketing
Der Begriff «Influencer» bezieht sich auf eine Person, die über eine starke Präsenz in den sozialen Medien verfügt. Influencer sind anders gesagt Menschen für die sich ein grosses Netzwerk von Personen interessiert…
Die bezahlte Suche auf Anrufe ausrichten
Viele Werbetreibende fragen sich, ob die Ära von Telefonanrufen in Zeiten der Digitalisierung vorbei ist.Doch im Falle von komplizierten Käufen wie bspw. Versicherungen oder Hypotheken, ist der Bedarf an menschlicher…
Die lokale Suche verbessert sich kontinuierlich, weist aber noch immer Mängel auf
Das Konzept der "lokalen Suche" war schon immer etwas schleierhaft — besonders, was dessen Definition, Funktionsweise und auch Verwendung anbelangt. Im Grossen und Ganzen hilft die lokale Suche den Benutzern dabei,…
Longtail-Keywords: Warum sie in der Content-Strategie so wichtig sind
Long Tail Keywords: Warum sie in der Content-Strategie so wichtig sind Wenn Sie im Bereich des Online Marketings arbeiten, haben Sie den Begriff "Longtail-Keyword" wahrscheinlich mindestens schon mal gehört. Viele…
Ist das Ende von KMU-Websites tatsächlich nahe?
Seit einigen Jahren verkünden viele SEO-Spezialisten, dass das Ende von KMU-Websites kurz bevor steht. Die Theorie lautet hierbei, dass Drittanbieter solche Seiten in der Hintergrund drängen. Doch ist diese Annahme…
Die Zukunft der Suche: Die Prioritäten der Generation Z im Überblick
Suchmaschinenwerbetreibende müssen ihre Art des Online Marketings für die nächste Generation von Verbrauchern überdenken. Rund 78% der Generation Z gewichtet Authentizität von Marken als wichtige Eigenschaft, um…
Erfolgreiche, bezahlte Suchkampagnen durchführen: So gelingt's
Einer der grössten Vorteile bzgl. der Durchführung einer bezahlten Suchkampagne bildet die Möglichkeit, auf relevante Keywords zu bieten. Das beste Beispiel hierfür, ist die Verwendung von Marken- oder Produktnamen…
Erhöht Instagram zunehmend die Ausspielung von Werbeanzeigen?
Viele Marketingspezialisten stellen einen deutlichen Anstieg der Anzahl von Instagram-Anzeigenplatzierungen fest. Doch entspricht diese Annahme auch der Realität? Und was bedeutet eine solche Entwicklung für…
Ein kleiner Budgetleitfaden zum Testen von Ads und Landing-Pages
Gerade im Falle von kleineren Digital-Marketing-Budgets, tritt das Testen häufig in den Hintergrund. Grund dafür ist, dass viele in erster Linie versuchen, die Effizienz zu steigern und Conversions voranzutreiben. Es…
Wie Apps wie „TikTok" und „Spotify" lokales Marketing beeinflussen können
Seit ihrer Gründung im Jahr 2016 hat die App „TikTok" eine Milliarde Downloads erzielt. Erst kürzlich wurde berichtet, dass TikTok derzeit gesponserte Ads testet, welche App-Nutzer auf die Websites der Werbenden…
Ad-Copys: Bald ausgestorben?
Für digitale Werbetreibende steht die Steigerung der Leistungsfähigkeit von Ads im Mittelpunkt. Doch worin genau besteht das eigentliche Ziel von Paid Search Ad-Copys? Denn gerade wenn Ads übereinander gepackt sind,…
Ist Amazon Freund oder Feind von Händlern?
Der sogenannte „Amazon-Effekt" wurde innerhalb der letzten 18 Monate oft diskutiert. Denn Amazon hat seinen Einfluss auf die E-Commerce-Branche verstärkt, was dazu führt, dass Händler zunehmend von ihren Kunden…
Pinterest startet Pinterest-Shop für Kleinunternehmen
Im Vorfeld des Small Business Saturday und der Weihnachtseinkaufsaison hat Pinterest den Pinterest Shop ins Leben gerufen - ein neues, von Pinterest kreiertes Dashboard, welches die verschiedenen Profile und Produkte von…
Chatbots könnten schon bald enorme Einzelhandelsumsätze generieren
Da sich Chatbot-Technologien durch künstliche Intelligenz respektive KI stark optimiert haben, werden diese sich weiterhin etablieren. So zeigten aktuelle Studien beispielsweise, dass diese Fortschritte besonders…
Neue visuelle Suchinnovationen erschliessen menschliche Emotionen und biologische Kaufimpulse
Es gibt eine Wissenschaft hinter dem, was die Käufer anspricht und sie zum Kauf bringt. Implementierungen von neuen, visuellen Suchtechnologien versprechen, sich diese zu Nutze zu machen und den E-Commerce, wie wir ihn…
Vier Dinge, die Sie mit einem kleinen Digital-Marketing-Budget tun können
Wenn Sie ein kleineres Budget für digitales Marketing haben zählt jeder Franken. Infolgedessen muss man oftmals kreativ werden! In diesem Beitrag der Online Marketing Factory werden wir uns einige Taktiken ansehen, die…
Wir sollten darüber nachdenken, wie wir Influencer zu SEO-Zwecken einsetzen
SEO wird noch immer kaum in Influencer Marketing Kampagnen integriert. Doch an was mag das liegen? Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr über die Thematik. Der Zusammenhang zwischen SEO und…
Growth-Hacking Tricks für Instagram
Instagram ist eine der am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen und ermöglicht es Nutzern Bilder, Videos und andere Formen von Medien effizient zu teilen. Auf Instagram existiert kein Freundeskonzept.…
Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein
Instagram hat neu einen @shop-Account eingerichtet, der von einem internen Team verwaltet wird und sich mit den aktuellen Community-Trends befasst. Ein Instagram-Sprecher äusserte sich hierzu wie folgt: "Der Content im…
Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen
Reddit gab erst kürzlich bekannt, dass die Plattform künftig CPC-Anzeigen (Cost-per-Click) schalten und dadurch den erste leistungsbasierten Anzeigenblock der Website anbieten wird. Die CPC-Anzeigen werden über das…
Bing Ads will mit Gewinnspiel eigene Anzeigen und Kampagnen fördern
Bing Ads hat ein Gewinnspiel gestartet, um Agenturen dazu ermutigen, deren Teilnahme bzgl. Bing-Kampagnen und -Anzeigen zu steigern. Über welche Qualifikationen müssen Agenturen verfügen? Ab dem 2. Januar können…
LinkedIn Marketing-Möglichkeiten, die Sie nutzen sollten
Aufgrund des professionellen sowie inhaltlich starken Fokus bietet die Social Media-Plattform „LinkedIn" B2B-Werbetreibenden einzigartige Möglichkeiten, mit potenziellen Kunden zu interagieren. In diesem Beitrag der…
GroundTruth bietet Geschäften automatisiertes Tool zur Besuchs-Optimierung
Der Anbieter von Standortinformationen „GroundTruth" kündigte kürzlich eine Selbstbedienungs-Werbeplattform an, die eine automatische Besuchsoptimierung bieten soll. Dies bedeutet, dass Online Marketing-Kampagnen…
E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019
Der E-Commerce wächst stetig und so ergibt sich zunehmend ein schier unbegrenztes Angebot für die digitale Käuferschaft. Parallel dazu wird es für Online-Händler jedoch auch immer schwieriger, die Konsumenten…
On-page SEO Analyse: Drei Techniken, die Dich wirklich weiterbringen
Diese drei essentiellen on-page SEO Analyse Techniken werden Deine Suchmaschinenrankings boosten. Lass Deine Zielgruppe wachsen und hebe Dich von der Konkurrenz ab! Das wichtigste in Kürze On-page…
Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg
Marketer brauchen heutzutage eine kluge Strategie, um im Wettbewerb bestehen zu können. Lässt sich daher durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Pay-per-Click (PPC) die höchste Performance erreichen? In diesem…
Eine Welt ohne Cookies: 5 Display- und Video-Werbetaktiken zur Steigerung von Relevanz und Umsatz
Wie der Tod der Cookies zu besseren und stärkeren Ergebnissen führen wird? Wir zeigen Ihnen in diesem Blogpost fünf unverzichtbare Taktiken für Display- und Videowerbung für einen reibungslosen Übergang in die…
Effektives Influencer-gesteuertes Social Media Marketing - so gehts!
Ihre Marke betreibt erfolgreiches Social Media Marketing, aber Sie wollen die Bekanntheit Ihres Unternehmens und dessen Erfolg vergrössern? Setzen Sie dafür bei Ihren Marketingaktivitäten auf Influencer. Damit Ihnen…
5 Tipps zur Nutzung von Twitters neuer Voice Tweets Funktion
Wie oft haben Sie schon einen Text versendet, der von der anderen Person missverstanden wurde? Ob Sarkasmus, Witz oder passiv-aggressiver Unterton - das, was Ihren Text in Ihre Meinung umwandelt, kommt erst dann zur…
So stechen Sie und Ihr Unternehmen auf LinkedIn erfolgreich hervor
LinkedIn ist eine vertrauenswürdige Plattform und kann Ihrer Marke mehrere Türen öffnen - vorausgesetzt, Sie wissen, wie Sie das Beste daraus machen können. Mit über 310 Millionen monatlich aktiven Nutzern ist…
Content für den Instagram-Algorithmus optimieren
Der Instagram-Algorithmus verändert sich ständig. Trotz allem gibt es Komponenten, die diesbezüglich einen grossen Einfluss ausüben und relativ konstant bleiben. Diese zu optimieren ist dementsprechend unverzichtbar.…
Top 5 KPIs zum Messen
Die Online Marketing Factory präsentiert dir die 5 Top-Faktoren, die den Erfolg der App Store Optimization (ASO), User Retention und Business Conversion messen. Auf den zwei grossen App-Marktplätzen gibt es bereits 2…
Vorteile Workflow und Projektmanagement-Tools
Erwägst du deinen MarTech-Stapel durch einen Workflow oder eine Projektmanagement-Lösung zu erweitern? Gleichzeitig suchst du einen Business Case? Perfekt! Die Online Marketing Factory stellt dir mögliche Lösungswege…
Erfolg bei der App Store Optimierung: Die fünf wichtigsten KPIs, die Du messen musst
Wir zeigen Dir hier die fünf wichtigsten Messdaten auf, die Du benötigst, um den Erfolg der App Store Optimierung (ASO), die Benutzerinteraktion, die Benutzerbindung und die Geschäftsumsätze zu messen - ein Muss um…
Gründe, weshalb Ihre Facebook-Werbekampagnen scheitern
Viele Werbetreibende haben Mühe, mit Facebook Ads gute Ergebnisse zu erzielen. Das bedeutet aber nicht, dass Facebook kein guter Ort für Werbung ist. Im Gegenteil: Mit Facebook Ads können Sie grossartige Ergebnisse…
Virale Trends auf Social Media: Wie können sie von Unternehmen genutzt werden?
Menschen neigen zur Nachahmung: Sehen sie ein populäres Verhalten, ahmen sie dieses nach, um Teil einer Gruppenaktivität zu werden. Das Ergebnis davon sind virale Trends. Eigentlich ganz lustig, dass ein seit jeher…
TikTok für Dein Business
Wie kannst Du die Beliebtheit von TikTok gewinnbringend für Dein Unternehmen einsetzen? Lass es uns gemeinsam herausfinden! Wer bei Instagram von Anfang an dabei war, der ist mit der richtigen Strategie, leicht zum…
TikTok vs. Snapchat: Ein kurzer Leitfaden für Werbetreibende
TikTok ist derzeit sehr gefragt, weshalb auch Werbetreibende die Plattform zunehmend für Ihre Zwecke nutzen. Für viele stellt sich jedoch die Frage danach, wo genau der Unterschied zum Social-Media-Konkurrenten…
Tipps zur Erstellung einer SEO-freundlichen FAQ-Seite
Suchmaschinen und Menschen lieben die sogenannten „häufig gestellten Fragen" (FAQs). Gut geschriebene FAQs sind somit eine grossartige Möglichkeit zu zeigen, dass Ihnen das Benutzererlebnis wichtig ist. Durch FAQs…
Wie sich das Verstecken von Instagram-Likes auf Influencer-Marketing auswirkt
Trotz des geplanten Wegfalls des "Likes"-Einflusses ist Influencer Marketing noch längst nicht Geschichte. Doch wie ist es Brands und Influencern gelungen, dieses am Leben zu erhalten? Erfahren Sie es in diesem Blogpost…
YouTube-Monetarisierung: Was steckt dahinter?
YouTube-Monetarisierung macht die Videoplattform für viele Vlogger und auch Werbetreibende attraktiv. Doch immer mehr Creator beschweren sich. Was also steckt hinter der Kontroverse? Erfahren Sie in diesem Blogpost der…
Effektive Mobilewerbung in 2020
Das richtige Bewusstsein bzgl. Mobilewerbung ist essentiell, um erfolgreiche Werbekampagnen zu schalten, ein stärkeres Markenbewusstsein zu erzeugen und den Absatz zu steigern. Da 60 % aller Social-Media-Aktivitäten…
Welche Faktoren Ihrer Website mehr Sicherheit verleihen
Die Sicherheit Ihrer Website spielt eine tragende Rolle. Trotz allem wird sie noch immer vernachlässigt.Im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory finden Sie vier Möglichkeiten, Ihre Websitesicherheit zu…
Das sind die Social Media Trends 2019
2018 war ein grosses Jahr für alle Social-Media-Plattformen, geprägt von vielen innovativen Ansätzen. Doch wie wird sich die Social-Media-Landschaft im Jahr 2019 verändern? In diesem Beitrag geben wir Ihnen einen…
Texten lernen mit der Online Marketing Factory
Ungeachtet dessen, ob Sie SEO-Beiträge, Blog-Einträge, Pressemitteilungen oder Produktbeschreibungen verfassen möchten: Es gibt einige Aspekte, welche es dabei zu beachten gilt. Für eher unerfahrene Schreiber besteht…
Smart Bidding-Strategien: Optimiere Deine Gebote mit KI-gestütztem Targeting
Willkommen in der aufregenden Welt des datengetriebenen Marketings! In diesem Blogpost laden wir Dich ein, die Grenzen des traditionellen Gebotsmanagements zu überschreiten. Hier geht es um mehr als nur um Zahlen und…
Predictive Analytics im Marketing: Wie Unternehmen zukünftige Trends vorhersagen können
Angesichts der sich ständig verändernden Landschaft des Marketings stehen Unternehmen vor der stetigen Herausforderung, sich anzupassen und vorausschauend zu handeln. Die Fähigkeit, zukünftige Trends vorherzusagen,…
Potenzielle Kunden begeistern: Mit Instagram Shopping zum Entdeckererlebnis
Bist Du auf der Suche nach neuen Wegen, potenzielle Kunden zu begeistern und ihnen ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten? Dann ist Instagram Shopping genau das richtige Werkzeug für Dich! Diese innovative…
E-Mail-Marketing: Dos and Don'ts für optimale Ergebnisse
E-Mail-Marketing ist eine der vielversprechendsten Strategien, um erfolgreich mit Deiner Zielgruppe zu kommunizieren und den Erfolg Deines Unternehmens voranzutreiben. Aber wie kannst Du sicherstellen, dass Deine…
23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements
13% aller Menschen auf der Welt sind auf Instagram und 80 % von ihnen folgen Marken. Das Engagement - gemessen an Likes, Shares und Kommentaren von Verbrauchern - ist überragend. Kein Wunder also, dass sich Instagram…
Die Rolle von Landing Pages in erfolgreichen SEA-Kampagnen: Best Practices zur Optimierung der Conversions
Die Rolle von Landing Pages in erfolgreichen SEA-Kampagnen ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg Deiner Online-Marketing-Strategie. Diese digitalen Einstiegsseiten sind der erste Eindruck, den potenzielle…
Konversionsrate erhöhen: In 8 Schritten zur perfekten Produktbeschreibung
Eine gut geschriebene Produktbeschreibung ist ein wichtiger Teil des Content Marketing und spielt eine tragende Rolle, wenn es darum geht, Kunden erfolgreich durch den Sales Funnel zu leiten. Durch Kreativität und…
Mobile Conversion-Rate-Optimierung: Anpassung an den steigenden mobilen Traffic
Mit dem stetigen Anstieg der mobilen Internetnutzung ist die mobile Conversion-Rate-Optimierung zu einem zentralen Anliegen für Website-Betreiber geworden. Deine Online-Präsenz muss nicht nur auf Desktop-Computern,…
Die Wirksamkeit von ChatGPT für SEO: 4 nützliche Anwendungsfälle
Bist du bereit, das volle Potenzial Deiner SEO-Strategie auszuschöpfen? Dann ist es an der Zeit, dich mit ChatGPT vertraut zu machen. Diese innovative Künstliche Intelligenz (KI) hat das Zeug dazu, Deine…
Instagram Best Practices: 8 Tipps für gelungenen Content
Jeden Tag werden mehr als 95 Millionen Bilder mit 1 Milliarde aktiven Instagram-Nutzern geteilt. Die steigende Popularität der Social Media Plattform bedeutet eine Verlagerung von redaktionellen Inhalten zu Bildern. Da…
Die Bedeutung von Landing Pages in einer erfolgreichen SEA-Kampagne
In der dynamischen Welt des Online-Marketings ist die Suchmaschinenwerbung (SEA) zu einem Eckpfeiler vieler Unternehmen geworden, die online erfolgreich sein wollen. Doch um das volle Potenzial einer SEA-Kampagne…
Unternehmen auf Instagram - mit diesen Tipps steigest Du Deinen Umsatz
Instagram - eine Plattform, die Nutzer/innen mit dem verbindet, was sie mögen: Dinge, Marken, Unternehmen, Freunde, Creators, Stars und mehr. Rund eine Milliarde aktive Nutzer verzeichnet die Social Media Plattform pro…
Die wichtigsten Social Media Trends in 2022
Soziale Medien zählen auch dieses Jahr zu den wichtigsten Plattformen für Online Marketing. Sie bieten ganz neue Möglichkeiten, mit der Zielgruppe zu interagieren und so die Reichweite, die Markenbekanntheit und damit…
Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search
Eine gezielte Pausierung der Paid Search kann sich für Dich effektiv auszahlen. Was sich zuerst komplett kontraintuitiv anhört, macht eigentlich durchaus Sinn. Je mehr man sich mit dem Unterfangen aktiv…
Ein umfassender Leitfaden zum Consent Mode V2: Was es ist und wie es funktioniert
Im heutigen digitalen Zeitalter stehen Unternehmen vor der Herausforderung, effektive Online-Marketingstrategien zu entwickeln, die nicht nur ihre Zielgruppe ansprechen, sondern auch den Datenschutz respektieren. In…
DSA (Dynamische Suchanzeigen) Meisterklasse: Optimierung für bessere Performance
Tauche ein in die Welt der Dynamischen Suchanzeigen (DSA), wo wir gemeinsam die Raffinesse der Performanceoptimierung erkunden. Diese Meisterklasse gewährt tiefere Einblicke in die Feinheiten der DSA-Performance und…
Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?
Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Pinterest und YouTube bieten Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit, ihre Markenbekanntheit zu steigern, ein positives Image aufzubauen, die Kundenbindung zu…
Produktmarkierungen auf Instagram – Vorteile für Dein Business
Instagram ist so viel mehr als nur eine Social Media Plattform! Das soziale Netzwerk entwickelt sich langsam aber sicher in Richtung E-Commerce und hat vor kurzem bekanntgegeben, dass bald alle User die Möglichkeit…
Die Rolle von KI in SEA: Wie maschinelles Lernen die Werbelandschaft verändert
Im Online-Marketing wird die Dynamik von Suchmaschinenwerbung (SEA) durch Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen neu definiert. Diese evolutionären Technologie hat längst die Werbelandschaft durchdrungen…
Pinterest: Kreative Ideen für die Steigerung des Website-Traffics
Heutzutage ist die Suche nach innovativen Wegen, um den Website-Traffic zu steigern, zu einer unabdingbaren Aufgabe geworden. Hier kommt Pinterest ins Spiel – die Plattform, die die Kunst der visuellen Inspiration in…
Der Aufstieg des Social Commerce: Verkaufen Sie direkt über soziale Plattformen
In der heutigen digitalen Ära hat sich die Art und Weise, wie wir einkaufen, drastisch verändert. Soziale Medien, die einst als Plattformen für den Austausch von Gedanken und Fotos begannen, sind zu lebendigen…
Virtuelle Influencer - die Zukunft von Social Media Marketing?
Ob über Instagram, TikTok, Twitter, YouTube oder Blogs - Influencer Marketing finden auch 2022 hohen Anklang innerhalb des Social Media Marketing und steigert effektiv den Umsatz von Unternehmen. Bereits 2019 verdienten…
Effiziente Planung von Content für E-Commerce-Geschäfte
Es ist 2018 und der Betrieb eines E-Commerce-Geschäfts bedeutet für Inhaber viel mehr als nur den Verkauf der Produkte und Dienstleistungen. Genauso entscheidend sind nämlich die Komponenten rund um…
Was ist neu bei Instagram? Die wichtigsten Updates auf einen Blick.
Instagram führte in den nächsten Tagen jede Menge neue Funktionen ein. Dieser Blogpost der Online Marketing Factory hilft Dir dabei, auf dem neuesten Stand der Instagram-Updates zu bleiben und die Neuerungen…
Mit diesen Tipps werden Sie ein authentischer und erfolgreicher Influencer
Wer sich in die sozialen Netzwerke begibt, wird Ihnen auf Dauer kaum ausweichen können. Sie jetten um die Welt, demonstrieren auf Ihren Bildern "La Bella Vita" und verdienen nebenbei ungeheure Summen an Geld. Der…
Social Media Trends 2018: Das wird nächstes Jahr wichtig
Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu - ein guter Zeitpunkt für eine Progonse, wie die Trends im Social Media 2018 seien werden. Chatbots, Social-Commerce oder Videos? Was sind die heissen Eisen 2018? Verbesserter…
So machen Sie Ihren Onlineshop Weihnachts-Fit
Für den Detailhandel bedeuten die Feiertage insbesondere eines: Eine äusserst turbulente Zeit. Doch sollte hierbei nicht vergessen werden, dass die besinnliche Zeit auch die Umsatzstärkste ist. Im Bezug auf den…
Mithilfe dieser Tipps erhalten Sie mehr Reichweite auf Instagram
Der Weg zu einer grossen Social Media Reichweite, insbesondere Instagram, kann ein langer und mühsamer sein. Oftmals ist es schwer neue Follower bzw. Likes zu erhalten, was so manchen an den Rand der Verzweiflung…
6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst
Das eigentliche Ziel einer jeden Website - egal ob Portal, E-Commerce-Seite, Blog oder Landingpage - sollte darin bestehen, aus Besuchern Kunden und/oder wiederkehrende Nutzer zu machen. Wir geben sechs Tipps zur…
Was Sie über Chatbots wissen müssen
Was sind Chatbots? Chatbots sind Computerprogramme und verfügen über eine ausgereifte sowie automatische Sprachsteuerung, die dem Nutzer den Umgang mit Online Diensten erleichtern. Ausgangslage hierfür ist eine Frage,…
Facebook-Werbung: Mit diesen neuen Funktionen lassen sich Kampagnen besser planen
Facebook will Werbetreibende mit Kontrollmöglichkeiten im Audience-Network, für Instant-Articles und In-Stream-Ads unterstützen. Darauf haben viele Agenturen für Facebook-Werbung bereits gewartet. Werbetreibende…
Darum ist Social Media Marketing für Unternehmen so wichtig
Warum sind Social Media Marketing und eine gut durchdachte Social Media Strategie wichtig für Unternehmen, um konkurrenzfähig zu bleiben? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory findest du einen kompakten…
Social Commerce - so gelingt die Absatzsteigerung durch soziale Medien
Immer mehr potenzielle Kunden tummeln sich auf Social Media Plattformen wie Instagram, TikTok, LinkedIn & Co.. Warum also nicht eigene Produkte und Dienstleistungen ohne Umwege da anbieten, wo sich die Abnehmer…
Performance-Optimierung beim Relaunch: Erfolgsfaktoren und Best Practices
In der Welt des Website-Relaunchs ist die Performance-Optimierung ein entscheidender Erfolgsfaktor. Es geht nicht nur darum, eine ansprechende Optik zu präsentieren, sondern auch sicherzustellen, dass Deine Website…
Vom Like zum Lead: Effektive Lead-Generierung über Social Media
In der Ära der sozialen Medien sind "Likes" weit mehr als nur digitale Anerkennung. Sie sind der Anfang einer potenziell bedeutsamen Beziehung. Doch wie kannst du diese flüchtige Zustimmung in wertvolle Leads…
Personal Branding für Aufsteiger: Mit diesen einfachen Schritten zur eigenen Marke!
In der heutigen digitalen Welt ist Personal Branding zu einem entscheidenden Faktor geworden, um als aufstrebender Profi erfolgreich zu sein. Ob Du nun ein Unternehmer, Freelancer oder Fachexperte bist, eine starke…
A/B-Testing: Tipps und Assets zur Verbesserung der Conversion Rate
Es ist Zeit, den Erfolg deines Online-Marketings auf die nächste Stufe zu heben und deine Conversion Rate zu optimieren. Eine effektive Methode, um dieses Ziel zu erreichen, ist A/B-Testing. Indem du verschiedene…
Tipps für erfolgreiche Brand-Awareness-Kampagnen mit Facebook Ads
ToFu-Kampagnen sind unerlässlich für erfoglreiche Marketing-Strategien. Und nein, wir reden nicht von dem veganen Essen. Doch was genau sind ToFu-Kampagnen auf Facebook und wie können diese genutzt werden, um die…
TikTok Ads 101: Dein Leitfaden für effektives Marketing auf TikTok
Bereit, Deine Marketingstrategie auf TikTok auf das nächste Level zu bringen? Dann bist du hier genau richtig! TikTok hat sich zu einer der spannendsten Plattformen entwickelt, auf der Kreativität und viraler Erfolg…
Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website
Du möchtest das volle Potenzial Deiner Website ausschöpfen und mehr Besucher in zahlende Kunden verwandeln? Dann ist Conversion Tracking ein absolutes Muss! Conversion Tracking ist ein leistungsstarkes…
Content Diversifikation: Warum Du über Blogposts hinausdenken solltest
In einer digitalen Landschaft, welche unaufhörlich wächst und sich wandelt, ist es an der Zeit, über den Tellerrand hinauszublicken und neue Horizonte im Content-Marketing zu erkunden. Blogposts mögen ein bewährtes…
TikTok-Marketing für Unternehmen: Hype oder echte Marketingchance?
In der sich ständig wandelnden Landschaft des Online-Marketings ist TikTok zu einem der aufregendsten Gesprächsthemen geworden. Die Plattform, die vor allem von der jüngeren Generation geschätzt wird, hat sich rasant…
9 Hindernisse für den SEO-Erfolg
Erfolgreiche Websites und hochwertige SEO-Strategien gehen mittlerweile Hand in Hand. SEO kann jedoch je nach Umfang eine kostspielige Investition werden - selbstverständlich möchte man daher alles tun, um das Beste…
Eine schnelle und einfache Anleitung für die Erstellung von Meta-Tags
Meta-Tags sind unsichtbare Tags, die Suchmaschinen und Website-Besuchern Daten über eine Webseite bereitstellen. Einfacher gesagt: Sie machen es Suchmaschinen um ein Vielfaches leichter, festzustellen, welche Inhalte…
Basics technisches SEO
Ja, Du hast richtig gelesen: Es geht hier um Technik. Ein Thema, dass bei manch einem Gänsehaut auslöst. In diesem Beitrag wird – in Laiensprache und für jeden verständlich – aufgezeigt, weshalb technisches SEO…
Maschinelles Lernen und Googles Suchalgorithmus: Ein Blick in die Zukunft des Suchmaschinenrankings
Maschinelles Lernen hat die Art und Weise, wie Suchmaschinen arbeiten, grundlegend verändert. Google, als Vorreiter in diesem Bereich, nutzt immer fortschrittlichere Algorithmen, um präzisere und relevantere…
10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren
Techniken, Plattformen und Prioritäten ändern sich im Laufe der Zeit. Dies gilt auch für die nicht auf Google basierende Marketingwelt. Was sich jedoch nicht verändert, ist die Relevanz eines fundamentalen…
4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg
Vernachlässigen SEOs die Optimierung von essenziellen technischen Aspekten Ihrer Website, so kann dies zu vermeidbaren Traffic- und Umsatzverlusten führen. Damit Du dieses Szenario auf jeden Fall vermeiden kannst, hat…
Wie Sie Online-Verkäufe in einfachen Schritten durch PPC-Anzeigen steigern
PPC (Pay-Per-Click)-Anzeigen sind für Ihr Unternehmen relevanter denn je. Gut gestaltete Ads können eine grossartige Möglichkeit sein, Ihre Conversion-Rate und Ihren Gewinn zu verbessern. In diesem Blogpost der Online…
Technisches SEO vs. Content: Worauf Sie sich fokussieren sollten
Im Bereich des digitalen Marketings sprechen wir häufig von Content und technischem SEO und teilen die Disziplinen dabei in zwei verschiedene Bereiche des Marketings ein. Diese Trennung ist jedoch nicht ganz korrekt.…
Was ist der AdWords-Qualitätsfaktor und wie können Sie Ihren verbessern?
Wenn Sie versuchen, Ihre PPC-Werbekampagne (Pay-par-Click) zu meistern, benötigen Sie ein fundiertes Verständnis Ihres AdWords-Qualitätsfaktors. Ihr Qualitätsfaktor in AdWords spielt eine wichtige Rolle bei der…
Google-Suchhinweis: Warnung vor unzuverlässigen Ergebnissen
Der neue Suchhinweis von Google soll Suchenden helfen, zwischen zuverlässigen Inhalten und noch nicht als vertrauenswürdig indexierten Ergebnissen zu unterscheiden. Die Warnung zeigt an, wann Google weiss, dass seine…
Auszuschliessende bzw. negative Keywords: Ein Leitfaden für Anfänger
Folgende Situation: Sie haben sich bei Google AdWords angemeldet, Ihre Zahlungsdetails eingegeben, vielleicht schon ein paar Anzeigen erstellt und sich mit den verschiedenen Keyword-Optionen vertraut gemacht. Eventuell…
5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben
An manchen Tagen fühlt man sich in der Welt der Suchmaschinenoptimierung wie bei "Und täglich grüsst das Murmeltier" - dem Filmklassiker aus dem Jahr 1993, in dem Phil Conners (gespielt von Bill Murray) denselben Tag…
3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen
Was zeichnet gute Anzeigen aus? Wieso bleiben uns einige im Gedächtnis und andere nicht? Haben gewisse Werbetreibende einfach Glück? Oder sind gute PPC-Anzeigen das Resultat sorgfältiger Planung? Viele Leute, die im…
So übertragen Sie gesammelte Daten auf Ihre Social-Media-Kampagnen
Wenn Sie kostenpflichtige Kampagnen sowohl auf Such- als auch auf Social-Media-Plattformen schalten, müssen Sie unbedingt sämtliche Daten, die sie auf den einzelnen Kanälen gesammelt haben, auf die anderen…
Was Sie tun können, wenn Ihre Konkurrenten innerhalb der bezahlten Suche auf Ihren Markennamen bieten
Es kann frustrierend sein, wenn ein konkurrierender Werbeschaltender, den ersten Platz für den Namen Ihrer Marke belegt. Glücklicherweise gibt es jedoch einiges, was Sie in dieser Lage tun können. Viele Werbetreibende…
Die Macht der Site Authority: Was die Metrik für Webseiten bedeutet
Ein zentraler Faktor im Erfolg einer Webseite im digitalen Raum ist ihre Site Authority. Diese Metrik, von Suchmaschinen wie Google entwickelt, spielt eine massgebliche Rolle bei der Bewertung und dem Ranking von…
Die vier besten SEO-Strategien für SERP
SERP (Search Engine Result Page) ist derzeit so dynamisch, dass verschiedene SEO-Strategien nötig sind, um Traffic-Unterbrechungen zu vermeiden. Jeden Tag gibt es neue Funktionen, unterschiedliche Konfigurationen und…
Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen
Die Optimierung Deines Shopify-Shops für Google, Bing und andere Suchmaschinen ist entscheidend, damit potenzielle Kunden Deine Website entdecken können. Viele der Grundsätze der Suchmaschinenoptimierung (SEO)…
SEA, SEO, SEM : der Unterschied
Search Engine Marketing (SEM) ist der Oberbegriff für alle Massnahmen zur Gewinnung von Website-Besuchern und gliedert sich in Search Engine Advertising (SEA) und Search Engine Optimization (SEO). Jetzt mehr erfahren…
Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen
Ist es für ein Unternehmen möglich, gegen "Zero Clicks SERPs" zu gewinnen? Kürzlich durchgeführte Studien haben gezeigt, dass diese in den letzten 10 bis 15 Jahren beständig gewachsen und Anfragen ohne Klicks nun…
HTTPS und SEO: Warum eine sichere Website entscheidend ist
In der zunehmend digitalisierten Welt ist die Sicherheit Deiner Website nicht nur eine technische Notwendigkeit, sondern auch ein zentraler Faktor für den Erfolg im Online-Bereich. Für die Online-Sicherheit gewinnt…
Die Top 10 Tools für Website-Analysen
Die Daten, welche Sie von Ihrer Website erhalten, sind entscheidend. Indem Sie die wichtigsten Messwerte Ihrer Website verfolgen, erhalten Sie einen wertvollen Einblick in den Effekt Ihrer SEO-Strategie. Dabei können…
SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps
Das Weihnachtsgeschäft ist sicherlich für die meisten Online-Händler die profitabelste Zeit des Jahres. E-Commerce-Websites sollten deshalb auf das Weihnachtsgeschäft gut vorbereitet werden. Doch wie kannst Du bei…
SEA für Anfänger
Suchmaschinenwerbung (SEA) ist ein Zweig des Suchmaschinenmarketings (SEM). Während bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) die Verbesserung der Zugänglichkeit durch die Verwendung von Keywords im Mittelpunkt steht,…
Google PageSpeed Insights Tool: Diese Tipps müssen Sie kennen
Die Bereitstellung einer guten Benutzererfahrung auf Ihrer Website ist eine wichtige Komponente, um die Conversion-Rate Ihrer Seite zu erhöhen. Diese Conversion-Rate hat viel mit der Websiteladegeschwindigkeit zu tun.…
Core Web Vitals und Mobile First für die Site Experience 2.0
Lange haben wir gewartet. Nun steht die Implementierung der Mobile-First-Indizierung in den Startlöchern! Inhalte, die nur auf dem Desktop sichtbar sind, werden von Google seit dem Zeitpunkt der Anwendung ignoriert.…
Backlinks und Domainalter: Alte SEO-Praktiken mit neuer Relevanz
Im Online-Marketing gibt es Konzepte, die wie alte Bekannte zurückkehren, um eine erneute Rolle zu spielen. Ein solches Phänomen erleben wir derzeit mit der Renaissance von Backlinks und dem Domainalter. Während neue…
5 Tipps rund um PPC für erfolgreiche internationalen Kampagnen
Die Ausweitung der Bemühungen in Sachen SEA (Seach Engine Adversiting) über Dein Heimatland hinaus kann ein spannender Schritt sein. Die Erschliessung neuer Regionen mit PPC bedeutet jedoch viel mehr, als nur Deine…
PPC erfolgreich automatisieren
Der Hauptzweck von Paid Search besteht darin, mit Usern zu kommunizieren und diese davon zu überzeugen, dass Ihr Unternehmen das Beste ist. Google hat während den letzten Jahren enorme Summen in maschinelles Lernen…
Strukturierte Daten und Rich Snippets - das solltest Du wissen
In diesem Blogpost werfen wir einen detaillierten Blick auf strukturierte Daten und Rich Snippets – jene unsichtbaren Helfer, die weit über die Grenzen der SEO hinausgehen. Unser Fokus liegt darauf zu verstehen, wie…
Die Rolle von Core Web Vitals im modernen SEO: Ein Leitfaden
In einer digitalen Welt, in der Sekundenbruchteile den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen, sind die Metriken der Core Web Vitals von unschätzbarem Wert. Sie sind das Geheimnis hinter einer…
So optimieren Sie Ihr Instagram-Konto für Suchmaschinen
Instagram ist eine leistungsstarke visuelle Plattform, welche digitale Vermarkter optimal nutzen können. Doch jeder, der aktiv eine Multichannel-Marketingstrategie anwendet, muss sich bewusst sein, dass die Bemühungen…
Linkbuilding: Die wichtigsten Erkenntnisse aus einer turbulenten Geschichte
Linkbuilding zählt immer noch zu den wichtigsten Aspekten von SEO. Wenn andere Websites auf Ihre eigene Website verweisen, interpretiert Google dies als positiv. Nur weiss niemand wie positiv genau diese Komponente…
SEO mit Chat GPT - Wie kann ich die KI sinnvoll einsetzen?
SEO und künstliche Intelligenz haben sich in der digitalen Welt zu wichtigen Instrumenten entwickelt, um Online-Marketing Kampagnen erfolgreich umzusetzen. Chat GPT, ein Sprachmodelldienst von Open AI ist derzeit…
So funktioniert SEO auf Amazon
Etliche Beispiele aus der Werbebranche haben deutlich gemacht, wie schnell das Budget für Amazon-Anzeigen wächst. Berichte verschiedener Medienagenturen zeigen, dass Marken bis zu 50 Prozent ihrer bisherigen…
5 Schritten zum perfekten SEO Content Management
Wie können Websites in 5 Schritten zu einem perfekten SEO Content Management gelangen und damit den Grundstein für ein nachhaltig gutes Ranking setzen? Verstehe den User - Der Beginn des Content Managements Beim…
Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?
Berichten Medien über die Auslöser des menschenverursachten Klimawandels, so denkst Du im Vorfeld sicherlich nicht an den Anteil, den der Internetkonsum daran hat. Viel mehr kommen Dir warscheinlich der…
Wie finden Sie die 12 wichtigsten SEO-Kennzahlen heraus? Google Analytics? Google Search Console?
Sie können den Erfolg Ihres Suchmaschinen-Marketings auf verschiedene Arten messen. Eine dieser Möglichkeiten besteht in der Untersuchung wichtiger SEO-Kennzahlen. Glücklicherweise gibt es viele Tools, die leicht…
Diese fünf AdWords-Features sollten Sie unbedingt kennen und nutzen
Google AdWords ist ein hochwirksamer Marketingkanal, der es Werbetreibenden erlaubt mit Kunden in Kontakt zu treten. Das auktionsbasierte Pay-per-Click-Modell (PPC) hat die gesamte Werbeindustrie revolutioniert. Dies ist…
Social Media Listening: Was es ist und wie es Ihnen aus SEO-Sicht helfen kann
Die instabile wie gleichermassen inoffizielle Beziehung zwischen Social Media und SEO gibt digitalen Vermarktern bereits seit einiger Zeit zu denken. Im Endeffekt sind die sozialen Medien für eine vollständige und…
SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer
Das SEO-Periodensystem ist eine Infografik, die alle zwei Jahre die wichtigsten SEO-Erfolgsfaktoren aufzeigt. Dieser Artikel zeigt, wie die Tabelle aufgebaut ist, wie die Tabelle entsteht und welche Rankingfaktoren zu…
Die lokale Suchmaschine Facebook
Facebook ist bereits seit geraumer Zeit eine lokale Suchmaschine — doch behandeln Sie die Plattform auch wie eine? Lassen Sie uns die genaueren Umstände im folgenden Blogpost erläutern. Ein kurzer Überblick über…
Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO
Die technische Suchmaschinenoptimierung - Sie gilt selbstverständlich auch für Shopify SEO. Suchmaschinen "crawlen" Websites. Das heisst, sie durchsuchen den Code und die URLs einer Website, um jede Seite innerhalb…
Google bindet jetzt AMP in E-Mails ein: Was bedeutet das für E-Mail-Marketing?
Haben Sie jemals die Anzahl an vorschnellen Todesurteilen gezählt, die bereits zuvor gegenüber der E-Mail-Nutzung ausgesprochen wurden? Fakt ist: Während die Plattform in den letzten Jahren zugegebenermassen etwas an…
Die besten Tools zur Entwicklung einer Mobile-First-Strategie
Mobile Websites unterscheiden sich oft von ihren Desktop-Pendants. Werbetreibende müssen sich deshalb sicher sein, dass ihre Online-Präsenz für einen Mobile-First-Ansatz vorbereitet ist. Diese Fragen stellen sich…
Die SEO-Trends 2020
Die SEO-Landschaft ist sehr dynamisch. Während einige Dinge stets gleich bleiben (relevante Keywords in Titel setzen, saubere Texthierarchie, etc.), sind andere immer im Wandel. Somit ist es auch nicht erstaunlich, dass…
Die Grundlagen des technischen SEO
Technical SEO bzw. technische SEO ist ein Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung, der den Fokus vor allem auf die technischen Optimierungsmöglichkeiten einer Website setzt. Hierzu gehören u.a. der Quellcode,…
On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg
On-Page-SEO ist eine Reihe von Techniken und Best Practices, um Deine Webseiten SEO-technisch zu optimieren und so Deine Rankings zu verbessern. Wie Du weisst, sind Keywords das Herzstück fast aller…
Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken
Jeder weiss, dass es schwer ist, in einer dynamischen Branche erfolgreich zu sein. Trotz allem ist es nicht unmöglich. Ein wertvoller Wettbewerbsvorteil stellt SEO dar. Gerade diesbezüglich existieren vier oftmals…
USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen
Google verarbeitet eine unglaubliche Menge an Suchanfragen pro Jahr, was auf einen Tag heruntergebrochen ca. einer Milliarden Suchanfragen entspricht. Doch: Wie entscheiden Sie, was das vielversprechendste…
Geheimnisse des Algorithmus: Interne technische Dokumentation der Google-Suche ist durchgesickert - das musst Du wissen
In einer beispiellosen Enthüllung sind interne technische Dokumente von Google an die Öffentlichkeit gelangt und bieten einen seltenen Einblick in die Funktionsweise der weltgrössten Suchmaschine. Diese Dokumente…
Back to Basics: Die wichtigsten Daten zur bezahlten Suche
Was die bezahlte Suche anbelangt, so können die vielen erhobenen Daten manchmal etwas verwirrend sein. Erhalten Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory einen kurzen Überblick. Konzentrieren Sie sich auf die…
So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen
Podcasts erfreuen sich einer immer grösseren Beliebtheit. Experten gehen indes davon aus, dass das Medium künftig noch mehr Reichweite erzielen wird, weshalb auch die entsprechenden SEO-Komponenten diesbezüglich eine…
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Twitter die Google-Suchergebnisse dominieren
Wenn Sie negative Inhalte ersetzen oder eine starke Markenpräsenz aufbauen möchten, kann Ihnen Twitter dabei helfen. In diesem Beitrag finden Sie 10 Möglichkeiten, sich Tweets so zu Nutze zu machen, dass Sie die Seite…
Optimieren Sie Ihre E-Mail-Marketing mithilfe von Google AdWords
Ihre E-Mail-Marketingstrategie zieht nicht? Dann wird es Zeit für eine Neue! Erfahren Sie in diesem Artikel wie Sie mittels Google Adwords Ihr E-Mail-Marketing optimieren, um nachhaltig mehr Kundengruppen anzusprechen…
Echt oder fake? Daran erkennst Du authentische Kundenbewertungen
Das Unternehmensprofil auf Google zählt neben Social Media, SEA und SEO zu den wichtigsten Online-Marketing-Tools und hilft dabei, potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Besonders wertvoll sind dabei die…
Fünf Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO
Da die Zugänglichkeit und Benutzerfreundlichkeit des mobilen Internets Jahr für Jahr konstant zunehmen, ist es wenig überraschend, dass Websites eine reibungslose und relevante Page Experience bieten müssen, um auf…
Der Guide zu den effizientesten YouTube-Optimierungsmassnahmen
Wenn Sie an SEO denken, denken Sie meist auch an Google. Doch eine dabei oft vergessene Suchmaschine bildet YouTube. Lesen Sie in diesem Beitrag mehr über die Plattform und die verschiedenen Optimierungsmöglichkeiten.…
EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!
Ein optimierter EAT-Score (Expertise, Authoritativeness, und Trustworthiness) zählt für viele zu den wichtigsten Massnahmen zur Suchmaschinenoptimierung, genauer gesagt Steigerung von On-Page-SEO auf YMYL-Seiten. Doch…
Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten
Studien zeigen, dass 46% aller Suchanfragen von Leuten getätigt werden, die nach lokalen Treffern suchen - es lohnt sich also Zeit in die Optimierung der Sichtbarkeit für die lokale Suche zu investieren. So kannst Du…
MUM: Ein neuer KI-Meilenstein für das Verständnis von Informationen
Es gibt unzählige Herausforderungen im Bereich Suchmaschinen, die es zu lösen gilt, damit die Google-Suche für Dich besser funktioniert. In diesem Blogpost möchten wir Dir zeigen, wie Google eine Herausforderung…
In-Market-Audiences: Zielgruppen-Targeting für präzise Google Ads-Kampagnen
In der komplexen Welt des Online-Marketings ist die Kunst, die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit zu erreichen, von entscheidender Bedeutung. Dieser Blogpost nimmt Dich mit auf eine Reise, bei der du erfährst, wie…
Automatisierung im SEA - Braucht es überhaupt noch Experten hinter den Bildschirmen?
Künstliche Intelligenz und Automatisierung spielen im SEA eine immer grössere Rolle. Der intelligente Algorithmus von Google hat einen grossen Einfluss auf die Erstellung unserer SEA-Kampagenen. Doch können wir dem…
Clubhouse: Die invite-only Social Media App
Vieleicht hast Du schon von Clubhouse gehört und ziehst in Erwägung der Social Media Plattform in Zukunft beizutreten. Viele Interessierte haben zurzeit dennoch kein Profil beim Senkrechtstarter. Dies liegt daran, dass…